14

Realität oder werde ich wahnsinnig? - Eifersüchtig

L
Zitat von Kitty4:
@Lillilli Ja seit kurzem aber erst


Weil du geschrieben hast, du hättest niemanden, wo du deine Gefühle ausdrücken kannst. Kannst du das denn nicht in der Therapie?

01.06.2024 13:51 • #16


M
Zitat von Kitty4:
Was mein Problem ist, ist sein Verhalten auf Social Media, ständig in Kontakt mit anderen Frauen, herzchen hier, like hier, folgen dort und überall *beep* Haut auf seinem Account. Dann benimmt er sich mit seinen Kundinen extrem Charmant und die nehmen das als Flirt an. Letztens war ich im Zimmer nebenan, als ich hörte wie er seiner Kundin (die er bereits kannte) fragen über ihr beziehungsleben machte. Für mich ist das alles zu viel. Auch weil er mir in Vergangenheit gesagt hat, er hat mir verheimlicht das eine Kundin mit ihm ausgehen wollte, weil er weiss ich bin eifersüchtig.

Schön ,das du darüber reden bzw. schreiben magst....
Super auch ,das du dir professionelle Hilfe geholt hast...
Aber zu deinem obig geschriebenem kann ich dir nur sagen :Ganz normal und gehört sich auch absolut nicht.
Wer überall rumturteln möchte und überall ein Eisen im Feuer haben möchte ,der soll gefälligst Solo bleiben.
Dann kann er so viel rumflirten wie er möchte.
Mit deiner Vorgeschichte und seiner Vorstellung von Beziehung könnte es schwierig werden mit der Zukunft.
Mal davon abgesehen ist solch ein Verhalten für dich und deinen jetzigen Zustand nicht grad förderlich.

Ob du glaubst ,das er der richtige für dich ist kannst nur du entscheiden.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und ganz viel Kraft..

12.06.2024 14:41 • #17


A


Realität oder werde ich wahnsinnig? - Eifersüchtig

x 3


A
@Kitty4 Likes etc sind vollkommen normal. Und auch, dass die Partnerin nicht automatisch bei jeder Feier im beruflichen Kontext eingeladen ist.

Ehrlich gesagt glaube kaum, dass mit deinen Diagnosen eine halbwegs stabile Beziehung (aktuell) möglich ist. So leid es mir tut.

Wenn, dann müsste dein Partner schon sehr sehr viel Verständnis dafür haben und sich von dir kontrollieren lassen und bis zu einem gewissen Grad selbst aufgeben wollen. Das wollen aber die wenigsten. Gottlob.

12.06.2024 14:51 • #18


CanisaWuff
Er ist selbstständig nehme ich an, daher muss er mit den Kunden ein gutes Verhältnis haben. Ich selber bin nicht tätowiert, aber ich habe mich schon mal mit dem Gedanken getragen und sehe auf Insta immer viel Haut auf den Tattooseiten. Nie würde ich dabei an Flirt denken, sondern daran das Geschäft voran zu treiben.

Und zum Thema der Beziehungsfragen, mit dem Frisör tauscht man doch viele Dinge aus, während man die Haare gemacht bekommt. Beim tätowieren liegt man doch auch Stunden rum, da kommen natürlich Themen auf den Tisch, die nicht unbedingt mit Kindergarten und Hausbau zu tun haben (würde ich mal vermuten)

12.06.2024 15:07 • #19


J
Hallo,

es gibt bei dem erwähnten Ereignis eben verschiedene Menschen und Meinungen.

Seine Partnerin auf eine Feier der Arbeitskollegin mitzunehmen kann viele Vor- als auch Nachteile haben, rein objektiv. Es ist in gewisserweise eben auch eine berufliche Interaktion, auf der man berufliche Netzwerke schließen kann bzw. berufliche Beziehungen aufbauen und pflegen kann. Dies würde beispielsweise durch die Mitnahme der Partnerin (gleiches gilt bei umgekehrten Geschlechterrollen) torpediert, da man eben immer ein Auge bzw. um die Partnerin kümmern müsste. Man ist in seinem Verhalten nicht so frei wie ohne Partnerin.

Du würdest wsh niemanden dort kennen, oder? Wie würdest du wsh den Abend verbringen? In der Nähe deines Partners, oder?

Dazu kommt eventuelles Verhalten, was ein negatives Licht auf einen werfen könnte. Du sagtest die Ankündigung hat einen Streit ausgelöst? Wie würdest du dich Verhalten, wenn dein Partner etwas auf der Party macht, dass dich stört? Würden seine Arbeitskollegen eben mitbekommen und ihn anders behandeln.

Und dann gibt's eben die Sichtweise, dass man seine Partnerin auch im beruflichen Umfeld einbinden möchte. Dann bindet man Paarkontake o.ä. .

Man könnte auf beiden Seiten noch mehr Vor- sowie Nachteile aufzählen.

Aber jeder sieht es anders. Ist bei mir auf Arbeitsveranstaltungen genau dasselbe. Einige bringen ihren Partner/Partnerin immer mit und einige nie.

Wenn dein Partner sich nicht anders Verhält als sonst, solltest du das nicht überbewerten. Aber ich glaube, dass es hier eher weniger das Problem ist.

Lieben Gruß

12.06.2024 15:19 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag