43

Raus aus dem goldenen Käfig aber keine Erleichterung!

S
Zitat von KBR:
Der nächste Narzissmusthread?

Also aus meiner Sicht gibt es immer den ersten und zweiten Moment bis x-ten Moment, in dem man noch umkehren könnte. Warum hast Du das nicht getan? Warum hast Du einem verheirateten Mann vertraut, der sich Dir zunächst als Single präsentiert hat? Worauf war das begründet?

Dass es immer schwieriger wird, sich zu lösen, wenn erst eine regelrechte Demontage stattgefunden hat, leuchtet mir ein. Aber diese ersten Verleugnungen der Lügen und des Bauchgefühls verstehe ich so ganz und gar nicht.

Wenn mich jemand so manipuliert, dass ich beginne, an meiner Wahrnehmung zu zweifeln, kann er doch noch so toll sein (in manchen Momenten), gerechtfertigt ist es niemals, dass ich mir selbst nicht mehr traue.

Warum glauben Betroffene, andere Menschen hätten nie etwas überwältigend Schönes erlebt? Warum glauben sie, andere Menschen hätten sich nie gegen das entscheiden müssen, was der Himmel auf Erden für sie gewesen wäre oder ist? Warum glauben sie, für sie wäre es so viel schwerer als für alle anderen?

Dies soll kein narzissmusthema werden ich erzähle lediglich von meinen Erfahrungen.

Warum man immer wieder die Augen schließt vor der Wahrheit? Weil man hofft und liebt, weil man vertraut und dem Menschen eine Chance geben möchte. Eben weil man liebt.

Glaube mir ich habe mich schon öfter in meinem leben gegen den Himmel auf Erden entschieden. Nur in diesem Fall nicht.
Ich war blind vor liebe, möchte meine Geschichte teilen und sie mir von der Seele reden und es mir damit etwas erleichtern. Dass ich an dem schlamassel selbst schuld bin dass weiß ich.
Vor dieser Zeit habe ich ähnlich wie du über solche Mensche gesprochen. Jetzt habe ich es selbst erlebt. Ich war vorher eine starke Persönlichkeit die wirklich ganz klare Regeln hatte aber diese habe ich da verloren.

22.07.2018 20:50 • x 2 #46

S
Zitat von fe16:

Da mit ich verstehe was passiert ist
Warum ich mir eine solche Behandlung gefallen lassen habe
Warum ich mir zu wenig wert war

Um besser und freier leben zu können
Um zu verarbeiten
Um in die tiefe zu gehen

Danke dir
Ich werde auf jeden Fall darüber nachdenken wenn diese Frage nicht aufhören wollen und ich sie mir immer wieder selbst stelle. Weil ja ich kenne diese Fragen zu gut.

22.07.2018 20:52 • x 1 #47

A

Raus aus dem goldenen Käfig aber keine Erleichterung!

x 3

fe16
Zitat von Sunshine85:

Danke dir
Ich werde auf jeden Fall darüber nachdenken wenn diese Frage nicht aufhören wollen und ich sie mir immer wieder selbst stelle. Weil ja ich kenne diese Fragen zu gut.

Das wichtigste Argument für eine Therapie

Ich wollte nämlich wieder ich sein

Mir ging es so wie du in deiner Antwort zu @KBR beschrieben hast

So war ich vor der Beziehung auch , und da wollte ich wieder hin

22.07.2018 20:54 • x 1 #48

K
Ich sage nichts mehr dazu. Es läuft eh immer darauf hinaus, dass einem erklärt wird, man würde nicht der elitären Gemeinschaft angehören, die das nicht erlebt habe und darum könne man das nicht verstehen.

Vielleicht ist es aber auch nur so, dass man rechtzeitig die Kurve gekratzt hat.

So what!

In einem möchte ich @fe16 aber Recht geben: ich würde nicht von Schuld reden.

Menschen machen Fehler, die sich sich verzeihen sollten.

22.07.2018 20:58 • x 1 #49

E
Schön hiergeblieben, die Elitepartnerkbrrr

22.07.2018 21:03 • #50