Hallo Niney,
ich habe in der Vergangenheit ähnliche Erfahrungen gemacht und auch ich blocke dann, wenn mir jemand zu nahe kommt oder mir gegenüber Gefühle äußert (für meine Begriffe eh viel zu früh oder mich ausfragt. Manchmal ging mir dann schon das Antworten-Müssen ziemlich schnell auf den Geist.
Aber: Ich habe mir angewöhnt, ziemlich früh die Wahrheit zu sagen. Weil ich nicht möchte, dass sich jemand in etwas verrennt. Man soll es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich Männer, die es sich zutrauen würden, mich trotz meiner Macken zu nehmen.
Wenn ein gewisses Vertrauensverhältnis da ist - und ja, ich weiß, wie schwierig das herzustellen ist, kann man auch ausführlicher über die Vergangenheit reden.
Ein Freund sagte mir mal: Wenn du mal jemanden kennenlernst, erzähl dem das bloß nicht. Damit verjagst du jeden! Ja, aber was dann? Schauspielern? Etwas vormachen? Dafür bin ich nicht geschaffen. Außerdem ist das viel zu anstrengend. Ich denke, es ist gut, ein gesundes Mittelmaß zu finden.
Vielleicht ist Dein Datingpartner ja nicht abgeneigt, sich noch einmal mit Dir zu treffen. Es spricht ja nichts dagegen, offen zu sein und zu sagen, dass man schlechte Erfahrungen gemacht hat, die einfach Spuren hinterlassen haben.
Alles Gute für Dich!
14.09.2018 18:02 •