Ratlos. Sprache der Frauen verstehe sie nicht

E
Bin sehr ratlos.Vielleicht versteht dies jemand hier.

Also meine Freundin und ich haben uns vor 2 Monaten getrennt. Die Trennung ging von mir aus, weil meine Freundin nicht wirklich entschieden zu mir stand, obwohl ich ihre große Liebe bin. Sie kommt aus Südafrika und hat großes Heimweh nach ihrer Familie und Freunden. Da trifft sie mich und ich wäre der Mann, mit dem sie sich das Leben vorstellen kann. Doch sich auf mich 100% einzulassen würde bedeuten, sich gegen Südafrika zu entscheiden. Daher hat sie sich immer ein Hintertürchen offengehalten und verhinert, daß es zu nah wird.
Meine Gefühle zu dieser frau sind auch so stark, daß ich gemerkt habe, daß ich durchdreeeeh mit dieser Unentschiedenheit. Auch sie ist meine große Liebe. Also hab ich mich von ihr getrennt, weil ich gemerkt habe, sonst mich zu verlieren.
Wir haben dann 7 Wochen gar kein Kontakt gehabt. An Weihnachten hab ich sie angerufen und es war sehr schön für uns Beiden uns zu hören. Wir haben dann wieder Kontakt miteinander bekommen und öfters Telefoniert. Silvester sagte sie mir dann, daß sie sich fü+rs neue Jahr wünscht, mich bald zu sehen.
4 Tage später rief sie mich an, weil sie mit mir darüber reden wollte, ob sie nun doch nach Afrika gehen solle oder nicht..... sie zur Zeit sich das ernstahft überlegt. Sagte ihr, daß mir Dieser gedanken Übelkeit bereiten würde, doch gelichzeitig isch wolle, daß sie glücklich wird. Ich habe dann ihr Lösungsvorschläge angeboten, aus dieser Unentschiedenheit rauszukommen, doch sie wollte das irgenwie nicht. Ich fragte sie dann nach einem Treffen am gleichen Abend um in Ruhe darüber zu reden und sie sagt sie würde sich abens melden, sie wüßte es noch nicht.
Sie rief dann abends an und sagte, sie sei schon auf dem Heimweg. Ich: schade, vielleicht noch dort zu Italiener. sie, nee Du braucht ne 1/2 Std und ich bin in 1 min dort. Sie dann dann fahr ich heim und gehe vielleicht noch was essen. Ich: schade, daß ich zu Dir eine Stunde brauche, würde gern mit Dir jetzt um die Ecke gehen können was essen. Sie dann: ja ja immer so kompliziert mit uns. Ich dann: lass uns nächste Woche mal treffen, vielleicht nicht erst um 10:00. Sie dann Schönen Abend noch und aufgelegt. Ich stand mit 3 Fragezeichen auf der Stirn da und hab nix merh kapiert und bin alleine was essen gegangen. Als ich heim kam, hatte sie versucht mich anzurufen. Doch es war schon zuspät, zurückzurufen.
Am nächsten Abend rief ich zurück und sie sagte nur: das mit uns ist zu kompliziert und vergiss alles was ich Dir gesagt habe, meine Probleme krieg ich alleine geregelt. Fragte sie, nach einem Treffen, und daß sie mir fehlen würde und ich sie lieben würde. Sie dann: sie müße das hin und her mit mir jetzt für sich abschließen... dann üwrde sie sich melden und wir können dann sehen was wird.

Kann mir jemand oder am besten eine Frau sagen, was da bei ihr abgeht.... ich glaub ich hab da was nicht verstanden. Mein Gefühl sagt, daß sie stinkesauer ist. Aber warum?

07.01.2005 23:27 • #1

E
Hallo Swen,

Dein Gefühl sagt, daß sie sauer ist? Das mag schon sein... Aber was willst Du dagegen tun? Nichts kannst Du tun außer vielleicht mit ihr nach Afrika gehen oder gelassen sein.
Was sagt Dein Verstand? Er könnte sagen: Ich habe mich getrennt, weil sie sich nicht entscheiden kann, und weil ich darunter leide, also laß ich sie besser in Ruhe, damit sie mich in Ruhe lässt.
Meinst Du, der ab-und-zu-Kontakt mit Dir bringt euch weiter? Es ist doch so, daß Du bereits entschieden hast, also bleib dabei wenn es Dir wichtig ist in Deutschland zu wohnen und zu arbeiten. Wenn nicht, dann mußt Du Deine Entscheidung noch einmal gründlich überdenken, aber alleine.

Nach meiner Erfahrung wollen die meisten Frauen, daß man ihnen als Partner Entscheidungen aus der Hand nimmt, zumindest wichtigere und unbequemere. . Das muß man dann aber auch konsequent und deutlich machen. Wischi-Waschi ist nicht gut. Denn: Selbst wenn sie nicht der Meinung sind wird diese Entscheidung des Mannes oft akzeptiert.

cu

08.01.2005 17:43 • #2

E
Hallo ,
danke für Deine Antwort.

Inzwischen habe ich ihr eine mail geschrieben und gesagt, daß ich sie liebe und ihr Zeit lasse sich zu entscheiden. gehen oder bleiben. Und wenn sie sich für mich entscheidet, daß ich dann da sein und glücklich sein werde.
Aber ohne diese Entscheidung keine Beziehung merh laufen wird.

Gehen kann ich nicht, weil ich Kinder habe, die mich brauchen. Sonst, wäre das kein Thema.

Kann nur warten, ob sie ja oder nein sagt. Aber es tut mir gut, daß ich klar gesagt habe was bei mir IST. Denn das wischi waschi nimmt jetzt ein ENde.

ISt halt nicht leicht, seine große Lieb einfach aus dem Leben zu streichen. Das ist was ganz besonderes und dafür bin ich auch bereit zu kämpden, auch wenn ich mir schon geschworen habe nicht merh zu kämpfen.

Bis bald

Swen

08.01.2005 17:55 • #3