EinMann
- 15
- 1
- 5
EinMann
Unleashed
Zitat:Ich bin für meinen Teil sehr traurig gerade. Kein Vergleich zu meiner letzten Freundin, aber trotzdem traurig, wenn man einen Menschen verliert. Am liebsten würde ich sie anrufen und sagen, es tut mir alles so leid. Lass uns weitermachen. Aber das wäre total unsinnig. Ich weiß, dass dieses Gefühl bald vergehen wird
Malina84
Harko
Hornvieh
EinMann
Zitat von Harko:Sehr charmant klingt das alles wirklich nicht.
Ablehnung durch die gesamte Großfamilie, du hattest von vorneherein Zweifel an der Ernsthaftigkeit deiner eigenen Absichten, hast dich aus Selbstschutz zurück gehalten und dann noch dieses 'kein Vergleich zu meiner letzten Freundin'.
Mir tut die Dame leid und ich denke, es ist gut, sie ziehen zu lassen, damit sie die Möglichkeit bekommt, was zu finden wo sie mehr Achtung, Wertschätzung und Liebe erfährt.
Da du dich zurückgehalten und ohnehin gezweifelt hast und von deiner letzten Freundin Besseres gewöhnt bist, sollte es dir nicht schwerfällt darüber hinwegzukommen.
Harko
EinMann
Zitat von Harko:Als Mensch mit etwas mehr Lebenserfahrung sage ich dir, verletzt kann man immer werden, wenn man sich auf einen anderen Menschen einlässt.
Wenn man mit angezogener Handbremse fährt, wird das sogar wahrscheinlicher, weil der Andere das immer spürt und wenn er einen halbwegs gesunden Selbstwert hat, wird er damit auf Dauer nicht zufrieden sein, mit Recht.
Das erreicht man mit der angezogenen Handbremse, man bringt sich und den anderen um den ganzen Spaß, nur um am Ende mit noch größerer Wahrscheinlichkeit verletzt zu werden.
Ich hab gelernt, in der Liebe im Gegensatz zum Straßenverkehr gilt, wer bremst, verliert. Auf kurze Sicht Spaß, auf lange meist den Partner.
EinMann
Zitat von BrokenHeart:Es tut mir sehr leid, aber meine persönliche Meinung ist eine ganz andere.
Ich vermute eher, sie hat einen wohlhabenden Deutschen gesucht und dabei gestellt, dass ein Student nicht mit Geld um sich werfen kann.
Ich weiß: Ich höre jetzt schon die bösen Kommentare . . also bitte erspart es Euch
Ich weiß, dass es auch anders sein kann, aber in dem Fall . . kann es nicht nur Liebe sein
Sorry
Zitat von EinMann:aber es tut mir dennoch weh
Zitat von EinMann:
Genau das! Haben alle anderen auch zu mir gesagt! Und weißt du was sie noch gesagt hat, als ich sagte ich kann ich immer alles zahlen ... Ihr Deutschen geht doch sowieso jeden zweiten Tag ins Restaurant. Und in Polen müsste ich Gentlemen sein und immer alles bezahlen.
Ab da, vor etwa 2 Wochen, war es für mich halb vorbei. Mein verliebtsein hat sich drastisch geändert. Es war vielleicht nicht weg, aber .... uiui. Nach so einem Spruch
EinMann
Zitat von BrokenHeart:
ich wollte das nicht so drastisch sagen, aber genau das meinte ich .
Pass auf Dich auf . .
Liebe Grüße und viel Kraft
Harko
EinMann
Zitat von Harko:Das hast du selbst geschrieben und kann ich nicht beurteilen, inwiefern du mit 'angezogener Handbremse' gefahren bist. Das wird hier in Deutschland immer so stark verurteilt, dass die Damen aus Osteuropa oft hinter dem eisernen Vorhang sehr konservative Rollenmuster erhalten haben. Ich muss sagen, dass ich das gerade bei Männern sehr oft heuchlerisch finde, sich darüber zu echauffieren. Auf der einen Seite goutieren sie die ausgeprägte Weiblichkeit, die oft sehr frauliche äußere Aufmachung, die Häuslichkeit und die Familienorientierung, dann bemängeln sie aber den Teil dieses traditionellen Weiblichkeit Begriff, dass der Mann der Zahlemann .