Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht so recht ob mein Thema hier so richtig platziert ist, aber ich bin in einer für mich etwas komischen Situation und hoffe hier vielleicht ein paar gute Denkanstöße oder Erfahrungen zu bekommen.
Zu meiner jetzigen Situation,
ich habe vor wenigen Monaten eine Frau kennengelernt, die ersten Dates waren von beiden Seiten super entspannt und es ging dann alles relativ schnell das wir nach 3 Wochen entschieden hatten es mit einer Beziehung zu versuchen.
Das Problem war dann das nach einer Woche wir zufällig zeitgleich Urlaub hatten und dann fast dauerhaft Zeit miteinander verbracht haben. Das war für mich auch alles super schön und harmonisch. Ich habe aber dann die letzten Tage bereits gemerkt das sie eher etwas distanzierter wird, hab mir dabei aber zu dem Zeitpunkt nicht viel gedacht.
Nachdem dann der Arbeitsalltag wieder begonnen hatte, hatten wir die letzte Woche nur noch regelmäßigen Kontakt per Whats App, hatten aber für Samstag schon eine gemeinsame Aktivität geplant.
Dann kam aber am Freitag von ihr für mich aus dem Nichts die Nachricht, das sie obwohl objektiv alles gut passt mit der Situation nicht glücklich ist. Und es wohl für den Anfang zu viel war und sie aktuell nur aus der Verbindlichkeit raus will.
Wir hatten dann am Sonntag auch noch einmal ein persönliches Gespräch mit dem gleichen Inhalt und sind dann friedlich auseinander gegangen.
Ich bin jetzt total unentschlossen ob ich eher versuchen soll loszulassen oder in ein paar Wochen noch einmal einen Kontaktversuch starten soll. Klingt vielleicht etwas doof, aber für mich war da schon mehr, auch wenn es kein so langer Zeitraum war.
Was außer Frage steht ist das ich ihr jetzt erst einmal Freiraum geben werde. Ich will ja auch nichts erzwingen oder Druck aufbauen.
Würde mich über ein paar Denkanstöße oder Meinungen zu meiner Situation freuen
LG
16.08.2022 14:50 •
#1