6

Sie ist mit einem Arbeitskollegen zusammen - Hoffnung?

K
Hallo. ich lese hier in dem forum schon eine weile mit. es hat mir auch meist gut getan und mir ging es danach besser. jetztr möchte ich mal kurz meine geschichte erzählen und mal eure meinung dazu hören. eigentlich möchte ich meine frau zurück. mein kopf sagt nein aber mein herz sagt ja. Also. ich bin mit meiner frau zusammen gekommen da war ich 15 (jetzt 30) und sie 16 (jetzt 31). seit 6,5 jahren sind wir verheiratet und haben eine 2 jährige tochter und einen 5 jährigen sohn. wir haben uns vieles aufgebaut und sie war/ist auch meine traumfrau. sie ist hübsch und hat was im kopf und sehr liebevoll. wir waren immer glücklich und haben uns sehr gut ergänzt.

leider habe ich sie und die kinder in dem letzten 3/4 jahr sehr vernachlässigt. ich habe nach der arbeit meist schlechte laune gehabt und sie an ihr teils ausgelassen. noch hinzu kommt, das ich leider ein problem mit B. hatte und mich sehr viel in die kammer verzogen habe. sie hat mich sehr sehr oft gefragt was denn los sei mit mir und warum ich unglücklich sei. ich jedoch bin leider nie richtig darauf eingegangen und habe immer gesagt es sei alles ok und nur eine phase. ich traute mich anscheinend nicht mich gegenüber meiner frau anzuvertrauen. auch war ich sehr s. bezogen. nach zwei tagen wo wir keinen hatten habe ich schlechte laune bekommen. sie hat sich wohl oft in den schlaf geheult wo ich schon nach 5 B. geschlafen habe. ich konnte nicht ahnen, das sie sich wohl in der zeit schon anfing abzukapseln.

dann kam der hammer. sie sagte sie möchte sich trennen. ich bin aus allen wolken gefallen. wir haben dann 2 tage ziemlich ernst gesprochen darüber. da hat es bei mir klick gemacht und ich war wieder im reinen mit mir. das wochende haben wir glücklich verbracht. ich war wieder glücklich. weitere 2 tage später bekam sie anscheinend eine antwort von mir, dir ihr nicht so passte und sie sagte sie trennt sich. am nächsten tag war es soweit. sie packte ihre sachen und zog mit den kindern nach hause und ich blieb im garten wohnen. für mich brach eine welt zusammen.
wir unternahmen in den darauf folgenden 2 wochen noch schöne sachen als familie. es sah alles ganz gut aus.
durch einen sehr dummen zufall bekam sie raus, dass ich vor 10 jahren zwei mal eine affäre mit meiner ex hatte. ich weiss auch nicht wieso ich das getan habe. ich war jung und dachte eben noch nicht soweit.

für sie brach eine welt zusammen und ab da an sah sie nur noch negativ was uns und die vergangenheit angeht.
sie baute dann kontakt zu einem alten arbeitskollegen auf. sie konnte mit ihm reden und er verstand sie auch. (zur richtigen zeit am richtigen ort und das richtige gesagt). er selber hat ähnliches vor einem jahr durch. seine frau hat ihn für einen anderen mann verlassen. er hat auch 2 kinder. 10 und 7.

ab da an habe ich so ziemlich alles falsch getan was man nur falsch machen kann. ich habe sie mit meinen aktionen immer weiter von mir weg getrieben und in seine arme rein. da so viele gefühle meinerseits im spiel waren, habe ich nicht mehr rational gehandelt sondern aus dem bauch hinaus. jeden ratschlag den ich bekommen habe und auch jedem in dieser Situation geben würde, habe ich abgelehnt.

Wir haben viel geredet in der zeit. auch haben wir noch sachen zusammen unternommen wo wir beide sehr glücklich waren. sie wollte ausziehen und hatte auch eine wohnng gefunden. sie erzählte mir auch das sie zweifel habe ob es das richtige sei auszuziehen. das war 3 monate nach der trennung. wir haben sehr viel gemeinsam geweint.
Sie nahm aber die wohnung und dann ging alles sehr schnell.

der typ hat ihr ne menge geholfen in der wohnung und sie haben auch unternehmungen zusammen gemacht. sie wohnt jetzt knapp 7 wochen in ihrer wohnung und er ist jetzt auch schon täglich da und schläft natürlich auch dort. es hat sich eben was entwickelt bei den beiden.

ich verkrafte alles nur sehr schwer da ich an meiner familie hänge und gerade an ihr. ich weiss wie sie sich gerade fühlt. sie ist glücklich weil es was neues ist. sie sagt sie kann mir das einfach nicht verzeihen. aber ihre gefühle können doch nicht so schnell weg sein. ich habe den kontakt jetzt auf das minimum reduziert und versuche nicht so viel daran zu denken was die beiden jetzt wohl treiben. ich habe auch meine kinder sehr oft und sehe jetzt was sie die letzte zeit durchmachen musste als ich sie so vernachlässigt habe. ich sehe jetzt viele dinge anders, da ich ne menge zeit hatte mir gedanken zu machen. ich könnte noch so vieles schreiben da in den 4,5 monaten seit der trennung vieles passiert ist. sie gibt mir das gefühl, dass ich ihr egal sei. sie sagt auch das sie jetzt glücklich ist. ich habe so viele fragen und verstehe nicht wie das alles bei ihr so schnell mit dem typen gehen kann. ich jedenfalls brauche die zeit um es zu verarbeiten.

leider ändert sich auch nicht so viel bei mir. ich möchte meine frau zurück. auch wenn die wahrscheinlichkeit sehr gering ist. sie braucht jetzt zeit und ich muss sie in ruhe lassen, was mir aber schwer fällt. so wie ich jetzt bin kenne ich mich nicht. ich erkenne mich einfach nicht wieder. noch nie habe ich so gelitten in meinem leben

03.12.2017 11:57 • #1

Butterkrümel
Hey @karl1,

also zusammengefasst hattest du während eurer Beziehung zwei Mal eine Affäre, die du aber verzeihbar findest, da du ja jung warst. Sieht deine Frau offenbar anders.

Außerdem scheinst du ein Alk. (5 B. und komatöser Schlaf, während sie neben dir sich in den Schlaf heult und der Hinweis, dass du dich nach der Arbeit zurückziehst, um B. zu trinken) zu haben, eine irgendwie gelagerte S.-störung, dass du täglich S. brauchst, sonst wirst du launisch und deine Aggressionen über die Arbeit nicht unter Kontrolle und an Deiner Frau ausgelassen.

Welche der Problematiken bist du denn zwischenzeitlich angegangen? Gehst du zur Suchtberatung oder zum Arzt deswegen? Machst du ein Anti-Aggressionstraining? Oder versuchst du vielleicht, deine Unzufriedenheit durch etwas anderes abzubauen, wie Sport? Davon habe ich leider in deinem Beitrag nichts gelesen. Ich lese nur Worte, dass du dich ändern willst. Was tust du denn?

Ich befürchte fast, es ist für Dich und Deine Frau zu spät. Dafür ist sehr viel passiert. Aber man soll ja nie nie sagen. Wichtig fände ich jedoch, dass du wirklich anfängs, an dir zu arbeiten. Übernimm Verantwortung für Dein Handeln. Und wenn es mit deiner Frau nicht mehr klappt, dann möchtest du doch bestimmt, dass es mit deiner nächsten Partnerin besser läuft, oder?

Ich wünsche dir viel Kraft!

03.12.2017 12:57 • x 3 #2

A

Sie ist mit einem Arbeitskollegen zusammen - Hoffnung?

x 3

K
ich habe keine aggressionen. ich bin ein friedlicher und lieber mensch. das mit dem Alk. habe ich im griff bekommen. mir ist klar das es zu spät passiert ist.
das ich die affären hatte ist sch.. das es falsch war das spühre ich auch jetzt. leider kann ich dieses nicht rückgängig machen.
ich hätte es ihr damals sagen sollen. die angst war aber zu groß.

03.12.2017 13:03 • #3

N
Dann bleibt dir jetzt nur eins, -Abwarten-,
Im Moment ist sie sicher verliebt in den Neuen. Warte bei s sich das legt, ob daraus mehr wird oder nicht. Auch sie verarbeitet so viele Jahre nicht innerhalb von ein paar Monaten.

03.12.2017 13:10 • #4

K
das große problem was ich habe ist das akzeptieren. ich versuche es. sie hat ja auch gute gründe für ihre entscheidung. ich habe viel zeit gahabt um mich mit mir zu beschäftigen. ich sehe jetzt eine menge anders. habe vieles schon geändert. auch meine kinder die ich über alles liebe habe ich sehr viel. also nicht nur jedes 2 wochenende. ich unternehme und spiele mit ihnen viel. das habe ich leider eine zeitlang nicht getan.
es hatte sich auch kurz nach der trennung schon einiges geändert bezüglich ihr. das hat sie auch gemerkt. leider zu spät

03.12.2017 13:19 • #5

K
ich weiss geadre nicht was ich fühle.
hass?
Wut?
trauer?
in mir herscht einfach nur eine leere.
aber danke an euch das ihr versucht mir zu helfen. leider bin ich manchmal ein sturkoopf

06.12.2017 18:18 • #6

B
4-5 B. find ich jetzt auch nicht so tragisch, als Mann .

@Butterkrümel
komatös, was ich nicht lache!
Sie wird schon schön ruhig in sich geweint haben .

@te
Versuch dich mit Sport auszupowern. Ist ne Zeit wo man nicht denkt und dadurch auch ein Anfang von etwas

06.12.2017 18:41 • #7

U
Zitat von BeinHart:

@Butterkrümel
komatös, was ich nicht lache!
Sie wird schon schön ruhig in sich geweint haben .

Im Ernst? Regelmässig unter der Woche? also nach 2,5l B. bin ich schon ausgezeichnet bedient, und am nächsten morgen ausgezeichnet verkatert. Ein Beziehungsleben wäre auf jeden Fall nicht mehr möglich. Das würden die allermeisten Ehepartner nicht tolerieren.

06.12.2017 18:47 • x 2 #8

Butterkrümel
Zitat von BeinHart:

Im Ernst?! Die WHO nennt die Grenze, ab der Alk. kritisch wird bei Männern mehr als einen halber Liter B. oder ein viertel Liter Wein pro Tag (24 Gramm). Er trinkt das fünffache!

Aber selbst wenn man das nun nicht auf die Goldwaage legen möchte, ist er doch stark angetrunken. Und das regelmäßig, wie er schreibt.

Ob sie nun leise geheult hat oder er es nur kein einziges Mal mitbekommen hat, weil er wegen seiner Alk. fest geschlafen hat, kommt aufs Gleiche raus.

Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass er sein Trinkverhalten überprüfen sollte. Selbst wenn man es nicht als problematisch sehen möchte ist es doch zumindest extrem unattraktiv.

06.12.2017 19:04 • #9

B
.

Ja ich trink auch meine 3-4 B. nach Feierabend und bin nicht betrunken.

Alk oholiker ist für mich einer der sich immer voll sauft, und bei 5 B. (kommt natürlich auf die Zeitspanne an, Gewicht, Mageninhalt usw) sehe ichs nicht so tragisch.

Obwohl ich halt auch single bin und meinen Feierabend zuhause alleine genieße!

06.12.2017 19:50 • #10

U
Bayerische Bierflaschengrössen?

Mein Vater hat das auch bis zum Schluss durchgezogen

Ich hatte mal in meinen Zwanzigern eine Phase wo ich wirklich jeden Abend eine Flasche Wein getrunken habe. Ehrlich gesagt hatte ich schon einen ganz schönen (psychischen) Entzug als ich das aufgehört habe. Wenn ich das heute machen würde könnt ich meinen Bürojob aufgeben, pack ich nicht mehr am nächsten Tag. Schon schlimm genug wenn ich am Samstag richtig feiern kann, dauert ewig bis ich dann wieder fit bin.

06.12.2017 19:58 • x 1 #11

A

x 4