A
Ratlos, Ängstlich & allein
Hoffnung98
Hoffnung98
Zitat von Chria:Hallo Hoffnung, da hast du dir ja schon mal den richtigen Namen verpasst Und deine Situation ist tatsächlich nicht so einfach. Eigentlich ist jedem der das liest klar, dass du dich trennen solltest. Dieser Gedanke entspringt auch nicht einer Laune oder einer Phase - schließlich überlegst du dir schon seit 1,5 Jahren ob du dich trennen solltest und wolltest das auch schon mehrfach machen. So eine Beziehung kannst du nicht dein Leben lang führen- du bist ja noch so jung. Andererseits verstehe ich deine Ängste - niemand verletzt gerne andere. Dafür darfst du dir aber ...
Hoffnung98
Zitat von FireWoman:Hallo Hoffnung,
wie war der Tag heute, konntet ihr nochmals reden?
Nun, im Grunde gibt es viele Wege partnerschaftliche Probleme zu lösen, doch Du sagst eindeutig, dass Du ihn nicht mehr liebst... Und seinerseits klingt es so, als habe er große Angst vor dem, was finanziell auf ihn zukommt - wie alt sind seine beiden anderen Kinder? Er müsste dann 3x Unterhalt zahlen und das kann manchem Mann schon das Genick brechen. Doch einfach abhauen würde ich nicht, denn ihr habt ein gemeinsames Kind und müsst Euch auch nach einer Trennung miteinander konfrontieren und auseinander setzen. Du hast den Rückhalt Deiner Familie und das ist sehr viel wert. Wie wäre es, wenn Du mal in Ruhe mit ihm hin sitzt und ihm klar machst, dass Du ich nicht ausnehmen möchtest und ihr sicher eine gute Lösung findet? Denn es ist ja keine Basis, wenn Du bleibst aus Angst ihn zu verletzen und er aus Angst, alles alleine/finanziell nicht zu packen.
Liebe Grüße
Hoffnung98
Zitat von FireWoman:...doch selbst wenn sich etwas ändert - ändert dies etwas an Deinem Ich liebe ihn nicht mehr?