hi labello!
hoffe, dir gehts schon ein bißchen besser! ich verstehe dich voll gut, weil mir etwas ähnliches passiert ist. ich bin auch ca 1 woche nachdem schluß war draufgekommen, daß mein ex mit einer anderen geschlafen hat. schluß gemacht hat er unter irgendwelchen fadenscheinigen gründen.
sowas tut weh, obwohl bei meinem ex keine beziehung daraus geworden ist. als ich es erfuhr war ich stinkwütend! aber nur auf ihn!!(schätze nicht das sein one-night-stand in italien von mir wußte)
habe auch überlegt was ich machen könnte. aber nach langem nachdenken hab ich mich für die (für mich) würdevolle variante entschieden.
heißt: keine racheaktionen, kein schmutzwäsche waschen im freundeskreis (die wissen nur, daß es aus ist- hat halt nicht mehr gepaßt), kein vorspielen einer neuen beziehung (find sowas lächerlich), aber auch überhaupt kein kontakt zu meinem ex von meiner seite!
als wir unsere sachen ausgetauscht haben und noch ein bißchen obligatorischen smalltalk machten, habe ich ihm einmal nett und bestimmt gesagt was ich von seiner aktion und folglich von seinem charakter halte und das wars dann auch schon. ansonsten zeige ich ihm gegenüber nur mehr gleichgültigkeit.
damit kann ich echt leben und auch in den spiegel schauen. für mich ist klar, daß es kein zurück gibt- niemals- obwohl mir die beziehung fehlt und es natürlich auch noch länger weh tun wird. ist ein ständiges auf und ab, aber irgendwann wird es besser werden....
kann dir nur raten dich nicht auf eine stufe mit ihr zu begeben! sie hat schon bewiesen, daß sie deiner nicht würdig ist! wenn sie anfängt zu lästern dann stehe drüber! das ist schwer, aber zeugt von einer gewissen reife! sie setzt sich damit schon selbst genug ins out!
lese aus deinem bericht, daß in eurem bekanntenkreis viel getratscht wird. das macht die sache natürlich nicht gerade einfacher! da gehts mir besser, da er mit meinem bekanntenkreis nicht so oft zusammentrifft. hoffe aber, daß du gute freunde hast, die zu dir halten und mit denen du was unternehmen kannst. versuche deine wut zu nutzen um sie aus deinem herzen zu verbannen. eine schlägerei mit dem anderen bringt garnichts!
würdest du sie eigentlich zurücknehmen wenn sie angekrochen käme?
alles gute weiterhin! würd mich freuen zu erfahren wie's bei dir so weiter geht!
lg cassandra