Hallo Cloud 86,
mir hat Rache in der Anfangsphase, in meiner Phantasie, als Kopfkino geholfen, um mich irgendwie besser zu fühlen. Damit habe ich aber niemanden wirklich geschadet.
Mein Partner hat mich nach 22 Jahren, belogen, betrogen und letztendlich ausgetauscht, wie ein gebrauchtes Unterhemd. Ich hätte wirklich, wenn ich so ticken würde, allen Grund dazu Rache zu nehmen.
Trotzdem wäre diese , für mich persönlich in der Realität ausgeübt, nicht okay. Ich bin halt einfach kein Mensch, welcher bewußt, anderen etwas Böses antut. Würde ich nun Rache an ihm ausüben, hätte er mir nicht nur weh getan, sondern auch noch mein Wesen verändert. Möchte ich ihm diese Macht über mich erteilen? Nein!
Rache wäre für mich, nur eine an den Ex verschleuderte (verschenkte) Energie. All meine Energie und Kraft, brauche ich nun erst mal für mich selbst. Wieso also sollte ich ihm etwas davon abgeben? Warum sollte ich für ihn ein schlechter Mensch werden, welcher ich nicht bin? (okay, ohne Fehler ist natürlich keiner. )
Würde ich Rache ausüben, wäre es vielleicht ein kurzer Kick. Dieser würde aber ganz schnell wieder vorbei sein, und je nach dem, wie gemein meine Rache gewesen wäre, ( und wenn ich sie wählen würde, wäre sie heftig ) , würde ich mir hinterher wahrscheinlich sogar Vorwürfe deswegen machen.
Ich bin nicht der Meinung, dass Rache befreit. Ich möchte viel lieber erreichen, dass ich gar keine Emotion mehr für meinen Expartner aufbringe. Weder Rache, noch Wut, noch Liebe , noch Trauer.....
Wenn ich dies geschafft habe, bin ich wirklich wieder glücklich und frei. Und dieses Ziel zu erreichen, ist für mich viel wichtiger , als Rache zu nehmen, denn davon habe ich letzendlich gar nichts?
Rache, für Frauen okay, - für Männer nicht? Ich persönlich denke nicht, dass dies Abhängig vom Geschlecht eines Menschen ist, sondern eher von seinem Wesen, und somit von seiner Einstellung in Bezug darauf.
17.04.2012 23:59 •
x 2 #3