Sie ist ein sehr schöngeistiger Mensch, was ich durchaus als inspirierend empfinde. Sie ist liebevoll und hilfsbereit, wenn man wirklich ein Problem hat, unterbricht sie ihre Quasselei durchaus und hört zu. Sie macht sich über sehr vieles Gedanken, auch über sehr viele Menschen und ist sehr sensibel. Manchmal zu sensibel. Das mag ich an ihr u.a.
Sie ist durchaus auch selbstkritisch, was gut ist, schwankt aber dann zwischen den Extremen. Aber das ist ja noch ok, oft auch sehr lieb in ihrer Unsicherheit, die dann wieder in ein aufgeblasenes Ego mündet. Gleichzeitig schreckt mich wirklich diese Quasselei ab, mein Freund sagte nach gestern auch, sei vorsichtig, das hat schon missbräuchliche Züge. Und mich erschreckt, dass das ja auch sehr egomanische Seiten zeigt. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ihre Sensibilität, die ich ja auch schätze, in Wahrheit nicht vor allem Ego-Sensibilität ist. Gestern kam ich mir dann schon sehr benutzt vor. Ich frage mich halt, obs wirklich was bringt, mit ihr zu reden oder ob das einfach etwas ist, das sich nicht ändern lässt und man besser daran tut, etwas Abstand zu nehmen.
Gleichzeitig hatte ich auch eine Erkenntnis. Auch, wenns nicht ganz politisch korrekt ist, kann ich es nicht anders formulieren: Neben ihr komm ich mir total maskulin vor Auch wenn ich nicht so aussehe, aber irgendwie ist sie fast wie eine Karikatur des Weibischen. Jede überzeichnete Dragqueen ist vom Behavior nichts dagegen. Die Frau ist über 40 und kippt dauernd in eine mädchenhafte Piepsstimme, weint sehr oft und lang wegen Nichtigkeiten, kann sich stundenlang in Krisen reinsteigern, zB wenn der Stoff eines Kleides fusselig wird, (ernsthaft: über Stunden war das bei einem Badeausflug das beherrschende Thema!), irgendein Deko-Ding kann sie über Tage begeistern, wird dann wieder total needy und anlehnungsbedürftig, dann kippt sie wieder rein ins Divenhafte oder ist total in Verzückung, wenn sie einen Welpen nur von der Weite sieht - hochinteressant das in dieser Steigerungsform zu beobachten. Ich kenne niemanden, der so ist. Was natürlich auch spannend ist - aber eben auch anstrengend. Das wäre aber noch ok, weil bunt. Aber diese kaum zu bremsende Quasselei gibt wohl den meisten den Rest.
11.11.2018 20:38 •
x 2 #31