A
Warum zieht er sich plötzlich zurück?
Denkrausch
Zitat von HarryKane:
Ob er jetzt HSP , Narzisst oder der Fürst der Finsternis ist spielt keine Rolle.
Dein Thread besteht aus wildesten Spekulation, dass ,wie du richtig bemerkt hast ,ich völlig durcheinander komme.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir zudem sagen , dass Frauen auf viele Männer abstoßend und übergriffig wirken die einem Mann diktieren und festlegen wollen was oder wer er ist und was nicht.
Du verschwendest zu viele Gedanken daran was aus welchem Grund warum so sein könnte.
Du solltest dich darauf besinnen , dass du Menschen nicht ändern kannst aber du kannst steuern was es mit dir macht.
HarryKane
Zitat von Denkrausch:Danke.
Meine Emotionen kugeln und die Gedanken übertreiben.
Ich spinne, das merke ich. Es ist noch zu frisch und der Schmerz vernebelt alles.
Von mir hört er sowas nie, glaube mir. Ich würde ihm nie, nie sowas vorhalten oder ihn mit meiner verschwurbelten Denkerei belasten. Ich habe dafür hier mein Ventil entdeckt, aber das es nichts bringt, merke ich jetzt. Und ich halte mich nun hier zurück.
Waspy
Zitat von HarryKane:[quote=
Aber du hast recht. Diese Mutmaßungen machen mich wahnsinnig. Overthinking ist tödlich. Ich widme mich jetzt mal anderen Themen!
Denkrausch
Zitat von HarryKane:
Liebe Frau Denkrausch,
Versuch bei den Fakten zu bleiben.
Nur.
Und nicht meilenweit links und rechts die Energie lassen.
Hier sind auch viele ( wie du) die dummerweise beispielsweise eine jahrelange Ehe mit einem Narzissten durchhaben und logischerweise dadurch echt sehr vorbelastet sind.
Eröffnet jemand einen Thread wird dem betreffenden Ex häufig eine Diagnose zugeschoben , was ich persönlich extrem übel finde.
Ein Beispiel gefällig ?
Als ich 2015 schon mal von meiner Ex getrennt war hat sie in ihrem Kummer auch hier Hilfe gesucht.
Ein paar Meinungen später war ich ein Narzisst , was ich guten Gewissens verneinen kann.
Es wurde allerdings auf diffamierende Art und weise über mich hergezogen, sogar mein Heiratsantrag als narzisstischer Akt verteufelt und sich darüber lustig gemacht- tut ziemlich weh das bis heute hier nachlesen zu können ( was ich nicht mehr tue).
Zitat von Denkrausch:Nein, nein! Eigentlich haben wir es langsam angehen lassen! Zwischen den Dates waren lange Pausen, wir kommunizierten zwar, aber es fielen nie Worte wie bei euch, oder überschäumendes, es war sogar sehr verhalten. Auch Zukunftspläne o.ä. wurden nicht gemacht. Nur unser Zusammensein war extrem intensiv und auch oft ohne viel Worte. Wir haben uns nur gespürt. Uns gefühlt.
Ich kann auch nicht sagen, dass es ein großes loderndes Feuer war, so hat es sich nicht angefühlt. Es war nur Innigkeit. Nähe. Es war eher sachte und unstürmig aber dafür intensiv. Wir haben uns langsam ertastet. So würde ich es beschreiben. Und da ich diese Innigkeit bis zum Schluss gespürt habe, verwirrte mich der Rückzug. Aber vielleicht ist es nur meine Wahrnehmung. Vielleicht habe ich diese Innigkeit nur empfunden und für ihn war es was auch immer.
HarryKane