A
Professionelle Unterstützung nach toxischer Beziehung
no_shame
Zitat von Leben89:Da sieht man mal wie sehr diese toxischen Beziehungen einen belasten können.. Man hört von Leuten die sich umbringen nach emotionaler Abhängigkeit wenn der Partner sie verlässt. Ich hab das schlimmste überstanden aber es ist immer noch ziemlich heftig..
jaqen_h_ghar
Zitat:Man hört von Leuten die sich umbringen nach emotionaler Abhängigkeit wenn der Partner sie verlässt.
Zitat:Der Fortschritt der Psychologie hat noch mehr Verurteilung und Vorurteile in unsere Mitte gebracht als eh schon da waren.
Zitat von no_shame:Das hat niemand behauptet oder? Ich zb gebe mir selbst die Schuld weil das von Anfang an ein Himmelsfahrtskommando war.. Von Anfang an habe ich mir mit der Dame/Situation selbst geschadet.Und daran sind dann die anderen Schuld? Daran ist immer der Schuld, der sich soweit treiben lässt.
Meiner Meinung nach haben die Leute selbst einen ganz großen Knacks im Kopf, die sich durch andere zum Selbstmord treiben lassen.
Wer fehlerfrei werfe den ersten Stein.
Der Fortschritt der Psychologie hat noch mehr Verurteilung und Vorurteile in unsere Mitte gebracht als eh schon da waren.
no_shame
Zitat von jaqen_h_ghar:Nicht der Fortschritt der Psychologie an und für sich, sondern das, was selbsternannte Hobby-Therapeuten mit ihrer Küchentisch- und Brigitte-Psychologie daraus machen.
Zitat:Das Menschen mit psychischen Störungen immer noch stigmatisiert und teilweise ausgegrenzt bzw. abgestempelt werden (...)