172

Probleme wegen unterschiedlicher Ansichten Moslem & Christ

O
Zitat von Ichbleibe-Ich:
Ich kenne die Dating-Szene... deswegen überlege ich ja gut. Diese Macken / diesen Macker kann ich immerhin schon gut einordnen. Und er ist vom Wesen ...

Also, da gibt es Suchtkranke, Alk., Ki ffer, Aggressive und Schläger, psychisch schwer Gestörte, notorische Lügner und Betrüger, Finanz Betrüger, Arbeitslose und Kranke, Narzisten und Psychopathen, geschröpfte Männer ... unsportlich, unhygienische Männer, Adipöse, nicht partnerschaftsfähige ... usw. Von den Unattraktiven und Langweiligen wollen wir mal gar nicht sprechen! Oh, die verheirateten Affärengänger nicht zu vergessen.

Vielleicht könnt Ihr ein paar Reisen machen zusammen anstatt Euch wegen Kleinkram zu bekriegen?

08.10.2024 21:41 • x 1 #61

I
@Olive70 Und nicht zu vergessen, die völlig gestörten Narzissten. So einen Typen habe ich auch mal getroffen. Der hat sich zum Glück früh zu erkennen gegeben. Da konnte ich noch entkommen.

08.10.2024 21:45 • x 1 #62

A

Probleme wegen unterschiedlicher Ansichten Moslem & Christ

x 3

Rheinländer
Zitat von Ichbleibe-Ich:
Ich kenne die Dating-Szene... deswegen überlege ich ja gut. Diese Macken / diesen Macker kann ich immerhin schon gut einordnen. Und er ist vom Wesen her schon ein Guter (mit teilweise antiquierten Ansichten). Ist ja heutzutage alles schon viel wert...

Irgendwie liest sich das alles so getreu dem Motto: Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
Leidenschaft für deinen Partner lese ich bei dir leider nicht heraus.
Reicht dir das?

Zitat von Olive70:
Also, da gibt es Suchtkranke, Alk., Ki ffer, Aggressive und Schläger, psychisch schwer Gestörte, notorische Lügner und Betrüger, Finanz Betrüger, Arbeitslose und Kranke, Narzisten und Psychopathen, geschröpfte Männer ... unsportlich, unhygienische Männer, nicht partnerschaftsfähige ... usw. Von den Unattraktiven und Langweiligen wollen wir mal gar nicht sprechen! Oh, die verheirateten Affärengänger nicht zu vergessen.

Ja, gibt es bestimmt alles, übrigens auch in der Frauenwelt, aber den einen für dich, den gibt es da mit hoher Wahrscheinlichkeit eben auch und wenn nicht da, dann eben woanders.
Dein jetziger Partner scheint es nur leider nicht zu sein und das vollkommen unabhängig von seinem Glauben.

08.10.2024 22:03 • x 1 #63

O
Zitat von Rheinländer:
aber den einen für dich, den gibt es da mit hoher Wahrscheinlichkeit eben auch und wenn nicht da, dann eben woanders.

Das ist leider Quatsch!

08.10.2024 22:15 • #64

I
Zitat von Rheinländer:
a, gibt es bestimmt alles, übrigens auch in der Frauenwelt, aber den einen für dich, den gibt es da mit hoher Wahrscheinlichkeit eben auch und wenn nicht da, dann eben woanders.

Hach ja, man darf ja noch träumen. Aber ich bin so naiv eben auch nicht. Ich nehme den Spatz in der Hand solange meine persönlichen roten Linien nicht überschritten werden.

08.10.2024 22:33 • #65

DieSeherin
Zitat von Ichbleibe-Ich:
Unsere Beziehung ist wirklich weit entfernt davon, ideal zu sein.

ja, es klingt wirklich nach einer extremen unausgewogenheit zwischen guten momenten, nähe, gemeinsamen unternehmungen und auseinandersetzung.

Zitat von Ichbleibe-Ich:
Wir haben durchaus auch ein paar Gemeinsamkeiten und auch ähnliche Ansichten.

du, ein paar gemeinsamkeiten finde ich mit fast jedem menschen!

Zitat von Ichbleibe-Ich:
Ich kenne die Dating-Szene...

das klingt wirklich ein wenig so, dass du lieber in einer schlechten beziehung verharrst, als alleine zu sein? ich fand es immer schlimmer, mich in einer beziehung emotional einsam zu fühlen, als alleine zu sein.

09.10.2024 07:05 • x 2 #66

Rheinländer
Zitat von Olive70:
Das ist leider Quatsch!

Wenn das Quatsch ist, sagt das ja aus, dass es nirgendwo den passenden Partner gibt. Traurig wenn du so denkst. Mit dieser Einstellung wirst du aber auch nie den passenden finden.

Zitat von Ichbleibe-Ich:
Hach ja, man darf ja noch träumen. Aber ich bin so naiv eben auch nicht. Ich nehme den Spatz in der Hand solange meine persönlichen roten Linien nicht überschritten werden.

Weiß dein Partner eigentlich, dass er nur der Spatz in der Hand ist? Ich wollte das nicht für meine Partnerin sein.

09.10.2024 10:23 • x 2 #67

I
@Rheinländer Meinem Partner ist sehr wohl bewusst, dass er nicht das Non-Plus-Ultra für mich ist. Wir sprechen ja durchaus offen miteinander. Allerdings ist das auch nicht das Wichtigste in seinen Augen. Da spielt auch die Kultur eine Rolle. Vor Gott sind wir ja verheiratet. Da geht man nicht so schnell auseinander, weil es kriselt. Und da sind wir uns mal einig. Wir haben beide in der Vergangenheit schon viel erlebt und sind durchaus dankbar für die Stabilität, die wir uns gegenseitig geben. So lange das in Summe und in der Balance noch positiv für uns beide ist, werden wir gemeinsam weiter gehen.

09.10.2024 17:50 • x 1 #68

Rheinländer
Dann drücke ich euch mal beiden die Daumen und bin raus aus dem Thema.

09.10.2024 17:54 • x 1 #69

A

x 4