15

Probleme wegen Libidoverlust

Switch82
Hallo zusammen, dachte mir heut nach langer Zeit, das ich doch mal in einem Forum um Rat/Hilfe bitte. Würd mich freuen wenn jemand sich meldet. Es ist so, das ich schon seit einigen Jahren mäßige Depressionen habe und seit ca. 3 Jahren spüre das meine Lust auf GV immer weniger wurde und aktuell garnicht mehr vorhanden ist. Mein Freund hat mich natürlich immer wieder darauf angesprochen und haben mehrere Gespräche geführt, in denen er mir seinen Frust und seine Verletzung erklärt hat und ich ihm meine Blockade. Haben auch schon Tage festgelegt an denen wir GV haben, damit überhaupt etwas läuft und damit ich an den anderen Tagen keinen Druck haben brauche. Aber das habe ich auch nicht hinbekommen. Es hat sich jetzt alles so zugespitzt das mein Freund sagt das er Anti-Gefühle gegen mich im Bezug auf S. bekommen hat und sehr distanziert und kühl ist. Weiß einfach nicht was ich machen soll und wie ich mit der Distanz umgehen soll, die mir noch mehr den Hals zuschnürt, die Depression verschlimmert und mich zusätzlich lähmt. Es lastet durch die Corona-Situation sowieso schon mehr Ballast auf mir als vorher schon und das er distanziert ist, mich beschimpft und ich mich innerhalb der Ausgangsbeschränkung allein fühle mit allem bringt mich grad zur Verzweiflung.

07.04.2020 16:24 • #1

N
Hi

Wir wissen leider weder wie alt du bist, wie lang ihr zusammen seid, ob Kinder da sind usw.

Das was du da beschreibst habe ich auch schon erlebt.
Man kann aber niemand zu irgend etwas zwingen,schon garnicht zu GV.

Sry wenn das jetzt bissl schroff rüber kommt, aber sag ihm nochmals In aller Deutlichkeit wie es dir geht und was du willst und was nicht.

xeS macht nur Spass wenn beide was davon haben.

Desweiteren hat niemand auf der Welt das Recht jemanden zu beschimpfen, es ist dein Leben.

Du solltest dich fragen was dir wichtiger ist, deine seelische Gesundheit oder der Trieb deines Freundes.

Ziehe deine Konsequenzen, zumal du eh mit Depris zu Kämpfen hast sollte dein körperliches und Seelisches Wohl an erster Stelle stehen.

Die Ausgangssperre ist eine harte Probe für viele Paare, aber ich denke das Prob lem war vorher schon da und wird auch noch danach da sein.

Sry, ich mag nichts schön reden, ich bin für klare Kommunikation.

Hau rein

07.04.2020 16:48 • x 2 #2

A

Probleme wegen Libidoverlust

x 3

F
Hey Switch,

das ist ne verzwickte Situation, da es für beide Seiten sicher sehr belastend ist. Es ist sehr verständlich, dass du in deiner Situation keine Lust auf GV hast. Wie auch, wenn man den Kopf gar nicht frei hat. Die Situation ist für deinen Freund auch nicht ganz einfach, kann ich mir vorstellen, denn 6 gehört zu einer Partnerschaft ja auch dazu. Zumal Zärtlichkeiten die Partnerschaft auch intimer machen.

Zu dir. Bist du wegen der Depris in Behandlung? Wenn ja, wie? Medis, Gespräche? Wurde schon abgeklärt, woher diese stammen?

Zu dem 6 Problem. Vllt. gibt es für Euch eine ander Methode die Lust auf 6 wieder neu zu entdecken. Ich meine, man kann andere Dinge tun, ohne direkt GV zu haben um sich gegenseitig Zärtlichkeit zu geben. Ich denke du weißt sicher was ich meine. Nähert Euch so langsam wieder an und vllt. kommt so die Lust auch wieder. Wenn du Medis nehmen solltest, kläre mit deinem Arzt auch ab, ob der Verlust der Libido von diesem kommen kann.

07.04.2020 17:08 • x 2 #3

A
Blöde Frage vielleicht, aber nimmst du die Pille oder verhütest du anders hormonell?

07.04.2020 17:12 • x 1 #4

unbel-Leberwurst
Bist du deswegen in Behandlung? Kann der Therapeut oder ein Arzt vielleicht etwas lustförderndes verschreiben?

07.04.2020 17:13 • #5

6rama9
Ihr habt ein im Augenblick unlösbares Dilemma: Dein Freund will kein 6-loses Leben führen und du kannst keinen 6 haben. Ich denke in einem solchen Fall ist ein Ende der Partnerschaft kaum vermeidbar und häufig die bessere Wahl als eine jahrelange Quälerei. So wenig wie dein Freund dich zum 6 zwingen kann, kannst du ihn zwingen 6-los zu leben. Vielleicht wäre es noch eine Möglichkeit, ihn seinen Trieb aushäusig ausleben zu lassen, aber wenn das über bezahlten 6 hinaus geht, halte ich das Modell für nicht praktikabel.

07.04.2020 17:23 • x 3 #6

chrisbo
Ich hatte bei meinem Exmann dasselbe Problem. Keine Lust, kein Verlangen, immer Kopfschmerzen und und. Dachte echt, ich bin f rigide geworden. Habe mich aus anderen Gründen 2011 nach 22 Jahren scheiden lassen. Habe dann meinen Forengrund kennen gelernt und siehe da, alles bestens, was mein 6 Leben betraf. Über fast 10 Jahre.
Leider führen wir unsere Beziehung mittlerweile nicht mehr fort . In diversen Beiträgen nachzulesen. Aber nicht mehr relevant für meine Meinung hier .
Wollte damit sagen, bei mir lag es am Mann. Der Exmann hatte es einfach nicht mehr drauf. Ok, wir waren gegenseitig die 1. Partner. Ich habe mich scheinbar weiter entwickelt mit meinen Bedürfnissen , er nicht.
Leider hat mein Forengrund andere Prioritäten gesetzt. Nochmal mit 50 durchstarten, frei leben, Motorrad fahren, neue Freunde kennenlernen. Schwer für uns zusammen, da Fernbeziehung. Ist nun so. Soll er .

Aber ich bin ihm dankbar, dass er mir für die 10 Jahre gezeigt hat, wie Liebe geht und zwar nicht nur im Bett.

07.04.2020 17:47 • x 3 #7

M
Willst du denn überhaupt lust haben?
Meistens kommt der appetit beim essen.
Mach doch einfach...

07.04.2020 17:55 • x 1 #8

B
Hallo Switch!
Du hast hier schon viel Input bekommen. Falls du dich deinem Freund immer noch sehr verbunden fühlst solltest du auch mal deinen Hormonstatus prüfen lassen. Funktioniert aber nur,wenn man nicht mit Hormonen verhütet. Wegen den Depressionen solltest du auch Vitamin D3 testen lassen.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/v...el-ia.html

https://www.netdoktor.de/news/vitamin-d...depressiv/
Eine Freundin von mir hatte immer wieder mit depressiven Schüben zu kämpfen. Ein Arzt stellte dann fest,dass ihr Vitamin D3 Spiegel fast nicht mehr messbar war. Seit sie in Behandlung war (alle 6 Monate ist Kontrolle) sind die Schübe vollkommen verschwunden.
Als Ansprechpartner würde ich dir einen guten Endokrinologen empfehlen. Denn,wenn deine se6uelle Unlust weiter anhält wird über kurz oder lang deine Beziehung kaputt gehen.

07.04.2020 18:30 • x 1 #9

M
Vielleicht bist du auch einfach nicht mehr verliebt in ihn..?!.
Ich kenne das von mir selbst dass wenn die Luft raus ist und derjenige mich nur noch nervt dann ist mein körperliches verlangen nach ihm null. Das ist praktisch das vorzeichen. Mein vorzeichen dass ich nicht mehr will

07.04.2020 19:53 • x 2 #10

A

x 4