1

Probleme nach 7 Jahren Beziehung und Diplomarbeit

B
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich würde mir gerne meine Sorgen von der Seele schreiben und hoffe, dass ich vielleicht Tipps und Anregungen bekomme

Ich bin jetzt 25 Jahre alt und bin mit meiner Freundin schon 7 Jahre zusammen. Sie ist meine erste wirklich richtige Freundin und ich liebe sie über alles.
Derzeit ich bin Student und sie geht schon arbeiten und hat auch eine eigene Wohnung. Ich wohne hingegen noch bei meinen Eltern.

Sie hat mir schon mehrfach erzählt, dass sie es blöd findet, dass wir noch nicht zusammengezogen sind oder geheiratet haben. Ich wollte dazu aber erst gerne mein Studium beenden und Geld verdienen (da ja bekanntlich ohne Moos nix los ist). Das hatte sie soweit auch ganz gut akzeptiert. Am Wochenende haben wir uns immer gesehen und haben auch so viel zusammen gemacht.

Nun schreibe ich aber meine Diplomarbeit und habe nicht mehr so viel Zeit für sie. Ich habe am Anfang immer bei ihr gewohnt und dort aber dann auch Sachen für die Uni gemacht. Das hat ihr natürlich nicht wirklich gepasst und hat sich vernachlässigt gefühlt (irgendwie auch zurecht). Nachdem ich das gemerkt hatte, habe ich versucht bei ihr so gut wie nix mehr für die Uni zu machen. Ich bin sehr emotional geworden und habe gesagt dass ich nun auch gerne mit ihr zusammenziehen würde und eine Familie gründen will und hab aber gleichzeitig immer gejammert, dass ich Angst hab die Diplomarbeit nicht zu schaffen (bin deswegen ziemlich fertig). Nunja und nun sagt sie, dass ich nur noch kletten würde und sie lieber was mit ihren Freunden machen will und ich sie jetzt erstmal in Ruhe lassen solle. Ich habe es versucht und es war wirklich nicht einfach. Wenn ich bei ihr war hat sie immer mit anderen übers Handy geschrieben und mich angemeckert, dass ich sie nerven würde. Häufig auch mit einem Freund, der mit ihr zusammen arbeitet. Letzte Woche Montag wollte sie mit einer Freundin was trinken gehen und ich hab auch gesagt, dass es okay ist (ist es ja auch). Allerdings rief sie mich dann Dienstag an und meinte sie hätte Mist gebaut.

Sie hatte sich nämlich mit dem Freund von arbeit getroffen und er wollte wohl was von ihr (hat sie angetatscht, mehr allerdings ni). Sie hat darauf hin zu ihm gesagt, dass sie mich hat und er sie nicht so anmachen soll.
Am Dienstag jedenfalls hat sie sich dann ausgeweint bei mir, dass sie doch mich lieben würde und mich nur angelogen hätte, weil ich ihr das sowieso nicht erlaubt hätte (in diesem Fall sogar zurecht, aber sie hatte nicht wirklich mitbekommen, dass er was von ihr will (da er ja auch eine Freundin hätte)). War für mich nicht schön, hat mich aber auch zum Andenken angeregt und ich will ihr ja eigentlich auch nix verbieten.

Donnerstag schreib sie mir dann, dass sie sich mit ihrer Schwester am Samstag treffen will (Die jetzt auch seit kurzem Single ist).
Ich dachte mir zwar, dass es schade ist, weil ich auch gerne mal wieder was mit ihr machen wollte, aber hab auch gesagt, dass sie das doch machen könnte.

Freitag bin ich dann abends zu ihr gekommen und war ganz normal drauf und hab sie gefragt wie es auf Arbeit war. Da fing sie dann an mir zu sagen das ich sie nur noch nerven würde und derzeit nur noch an ihr hängen würde und viel zu emotional wäre. Sie wüsste jetzt nicht mehr, ob sie mit mir noch zusammen ziehen will. Außerdem hat sie angst was zu verpassen. Sie ist ja noch so Jung und will noch was in ihrem leben erleben. Sie hat mich dann aus ihrer Wohnung rausgeworfen und gesagt, dass sie das Wochenende mal für sich braucht. Ich war da ziemlich zerstört und hab auch geweint und ihr gesagt wie sehr ich sie doch liebe und ich sie gar nicht unterdrücken will.

Nun sitzt ich zuhause alleine und grübel schon die ganze Zeit wie es nun weiter geht und vorallem auch was ich besser machen könnte. Mir fällt es zurzeit auch nicht leicht lustig zu sein, da mich die Diplomarbeit sehr fertig macht. Ich will sie aber auch nicht verlieren.
Ich habe auch ein bisschen die Schwester in Verdacht, da sie jetzt auch auf dem trip ist (ich will noch was erleben....etc). Ändern kann ich es jetzt nicht, da die beiden sich sowieso treffen. Wir schreiben uns zwar noch ab und zu, aber meist nur über belangenloses

Vielleicht habt ihr Tipps, was ich jetzt machen könnte oder was ich/wir allgemein verbessern könnten (Falls sie es noch will )

Vielen Dank schon einmal!

25.01.2014 10:50 • #1


M
Mein Bester

Abhängen und disfunktional in sich bröseln ist Schwäche, da fehlt Klarheit, Antrieb und Kraft.

Du bist Mann und nicht Kind in der Beziehung. Also sorg für Perspektive, yMonate Diplomarbeit und dann Heirat, gemeinsame Wohnung.

Du kannst ihr auch weiter die Erfüllung ihrer Wünsche verweigern, sie sich dann auch verweigern. Wenn es nach Norden gehen soll geh nach Norden, nach Süden ist falsch.

Für was machste ein Diplom? Das ist Baumschule direkt sofort umsetzbar ab der ersten Sekunde Richtung Sonne

25.01.2014 13:23 • #2


A


Probleme nach 7 Jahren Beziehung und Diplomarbeit

x 3


K
Klingt für mich nicht gut! Denke dass deine Freundin in einer komischen Phase ist.... Du solltest schnell eingreifen, bevor sie sich vollkommen verliert und dadurch die liebe zu dir! Genau du musst jetzt der MANN sein und zeigen wo es lang geht (natürlich verständnisvoll)!
Du musst optimistisch sein, du musst die positive Einstellung ausstrahlen!
Erfrischt mal wieder euere Beziehung, lass dir was einfallen, bring sie zum Stahlen!

16.02.2014 13:54 • x 1 #3


B
Hallo ihr lieben,

ich wollte mich nun mal wieder zu Wort melden.
Ich habe bei ihr nix mehr zur Diplomarbeit abgelassen und habe versucht alleine damit klar zu kommen. Sie hat derzeit große Probleme auf Arbeit und wollte dort auch was ändern. Habe sie in letzter Zeit so gut es geht unterstützt und habe bei ihr auch nicht mehr rumgejammert. Es lief dann auch wieder besser und sie meinte, dass es gut ist, dass wir uns eine Weile mal nicht gesehen haben und sie gemerkt hat, dass sie mich braucht und dass sie mich auch liebt. Es ist in letzter Zeit ein ewiges auf und ab. Am Donnerstag (Valentinstag) haben wir uns dann auch gegenseitig Blumen geschenkt und meiner Meinung nach war alles wieder in Ordnung. Sie hat mir auch wieder liebe Sachen gesagt und ich konnte ihr auch wieder Vertrauen. Bin dann am Freitag früh auf Arbeit gefahren und konnte meiner Diplomarbeit nachgehen.

Wir wollten uns dann Samstag nachmittag wiedersehen und was schönes gemeinsam machen. Freitag Abend schrieb sie dann, dass ihre Schwester sie Samstag Abend besuchen will. Da hab ich gesagt, dass wir uns doch da sehen wollten und ob sie das nicht ein andermal machen könnten. Das hat sie dann auch gemacht und ich habe mich auf Samstag gefreut. Früh morgen am Samstag hatte sie dann wieder eine komplett andere Einstellung. Wie als wenn ein Schalter umgeklappt wurde. Sie hat mir dann geschrieben, dass es besser wäre wenn wir uns nicht das Wochenende sehen und sie hätte auch keine Gefühle mehr für mich und würde mich nicht mehr vermissen.

Nochmal kurz zu zusammengefasst: Wir haben uns Donnerstag gesehen und alles war gut, sie sagte dass sie mich liebt und Freitag bin ich dann arbeiten gefahren. Samstag schreibt sie dann dass sie mich nicht mehr liebt und keine Gefühle mehr für mich hat. Vermissen würde sie mich auch nicht mehr (Wie auch wenn wir uns erst Freitag früh gesehen haben)

Ich versteh die Welt nicht mehr...ich habe sie bei ihren Problemen unterstützt und Ratschläge gegeben und meine Themen so gut es geht ausgeblendet. Und nun ist von einem auf den anderen Tag alles schei. in unserer Beziehung?!

Nun soll ich sie in Ruhe lassen und nicht zutexten. Sie will jetzt lieber Zeit für ihre Freunde haben. Bei Facebook hat sie schon rausgenommen, dass sie mit mir zusammen ist...
Seitdem hab ich ihr jetzt erstmal nicht mehr geschrieben.

Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr was ich tun kann, bin am Boden zerstört von diesen Auf und Abs

Ich freue mich über jeden Nützlichen Hinweis

16.02.2014 16:10 • #4


K
Ähnliches passierte mir 2x, leider ist es in beiden Fällen nicht gut ausgegangen, d.h. Ich wurde verlassen!
Ich kann dir nur sagen, kläre das so schnell es geht mit deiner Freundin, versucht ehrlich zueinander zu sein und offen! Redet euch aus! Die wahrheit muss raus!
Viel Glück!

17.02.2014 01:00 • #5


T
sie spricht eine ziemlich deutliche sprache. es wird zeit sich innerlich auch ein wenig auf die trennung vorzubereiten...das macht sie nämlich schon eine ganze weile länger als du.

17.02.2014 13:08 • #6


groupie
Schließe mich dem an: die Trennung steht bevor.
Distanziere Dich von ihr.
Mit Deiner Diplomarbeit hast Du genug zu tun.
Konzentriere Dich darauf!

17.02.2014 14:49 • #7


H
stimme dem auch voll und ganz zu! Dein Studium/Arbeit sollte jetzt erledigt werden (deine Zukunft) ...deine Freundin, sieht dies leider nicht so

Mach deine Arbeit fertig und warte mal ( nächsten 4-7Tage ) was von ihr alles so kommt. Versuche dich ein wenig auszublenden-würde dir auch gut tun. Und dann, suche ein Gespräch mit Ihr.

17.02.2014 15:28 • #8


B
Hallo,
Ihr hattet leider recht, letzten Sonntag haben wir uns getroffen und sie meinte, dass es keinen Sinn mehr mit uns hat. Ich hab ihr dann noch gesagt, dass wir doch mal 3 Wochen abwarten sollen und uns dann nochmal darüber ubterhalten können. Jedenfalls schreiben wie uns nun fast gar nicht mehr. Leider interessiert sie es auch nicht wie es mir geht vorgestern hat sie mich über ihre Arbeit zugeheftet. Als ich ihr dann gesagt habe, dass ich glaube, dass sie doch noch was für mich empfindet, kam sie gleich wieder damit, dass ich mit dem emotionalen schei. aufhören soll. Hab ihr noch Ideen was ich machen kann? Das mit der Diplomarbeit ist soweit richtig, nur fällt es mir derzeit total schwer mich darauf zu konzentrieren

28.02.2014 18:47 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag