Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich würde mir gerne meine Sorgen von der Seele schreiben und hoffe, dass ich vielleicht Tipps und Anregungen bekomme
Ich bin jetzt 25 Jahre alt und bin mit meiner Freundin schon 7 Jahre zusammen. Sie ist meine erste wirklich richtige Freundin und ich liebe sie über alles.
Derzeit ich bin Student und sie geht schon arbeiten und hat auch eine eigene Wohnung. Ich wohne hingegen noch bei meinen Eltern.
Sie hat mir schon mehrfach erzählt, dass sie es blöd findet, dass wir noch nicht zusammengezogen sind oder geheiratet haben. Ich wollte dazu aber erst gerne mein Studium beenden und Geld verdienen (da ja bekanntlich ohne Moos nix los ist). Das hatte sie soweit auch ganz gut akzeptiert. Am Wochenende haben wir uns immer gesehen und haben auch so viel zusammen gemacht.
Nun schreibe ich aber meine Diplomarbeit und habe nicht mehr so viel Zeit für sie. Ich habe am Anfang immer bei ihr gewohnt und dort aber dann auch Sachen für die Uni gemacht. Das hat ihr natürlich nicht wirklich gepasst und hat sich vernachlässigt gefühlt (irgendwie auch zurecht). Nachdem ich das gemerkt hatte, habe ich versucht bei ihr so gut wie nix mehr für die Uni zu machen. Ich bin sehr emotional geworden und habe gesagt dass ich nun auch gerne mit ihr zusammenziehen würde und eine Familie gründen will und hab aber gleichzeitig immer gejammert, dass ich Angst hab die Diplomarbeit nicht zu schaffen (bin deswegen ziemlich fertig). Nunja und nun sagt sie, dass ich nur noch kletten würde und sie lieber was mit ihren Freunden machen will und ich sie jetzt erstmal in Ruhe lassen solle. Ich habe es versucht und es war wirklich nicht einfach. Wenn ich bei ihr war hat sie immer mit anderen übers Handy geschrieben und mich angemeckert, dass ich sie nerven würde. Häufig auch mit einem Freund, der mit ihr zusammen arbeitet. Letzte Woche Montag wollte sie mit einer Freundin was trinken gehen und ich hab auch gesagt, dass es okay ist (ist es ja auch). Allerdings rief sie mich dann Dienstag an und meinte sie hätte Mist gebaut.
Sie hatte sich nämlich mit dem Freund von arbeit getroffen und er wollte wohl was von ihr (hat sie angetatscht, mehr allerdings ni). Sie hat darauf hin zu ihm gesagt, dass sie mich hat und er sie nicht so anmachen soll.
Am Dienstag jedenfalls hat sie sich dann ausgeweint bei mir, dass sie doch mich lieben würde und mich nur angelogen hätte, weil ich ihr das sowieso nicht erlaubt hätte (in diesem Fall sogar zurecht, aber sie hatte nicht wirklich mitbekommen, dass er was von ihr will (da er ja auch eine Freundin hätte)). War für mich nicht schön, hat mich aber auch zum Andenken angeregt und ich will ihr ja eigentlich auch nix verbieten.
Donnerstag schreib sie mir dann, dass sie sich mit ihrer Schwester am Samstag treffen will (Die jetzt auch seit kurzem Single ist).
Ich dachte mir zwar, dass es schade ist, weil ich auch gerne mal wieder was mit ihr machen wollte, aber hab auch gesagt, dass sie das doch machen könnte.
Freitag bin ich dann abends zu ihr gekommen und war ganz normal drauf und hab sie gefragt wie es auf Arbeit war. Da fing sie dann an mir zu sagen das ich sie nur noch nerven würde und derzeit nur noch an ihr hängen würde und viel zu emotional wäre. Sie wüsste jetzt nicht mehr, ob sie mit mir noch zusammen ziehen will. Außerdem hat sie angst was zu verpassen. Sie ist ja noch so Jung und will noch was in ihrem leben erleben. Sie hat mich dann aus ihrer Wohnung rausgeworfen und gesagt, dass sie das Wochenende mal für sich braucht. Ich war da ziemlich zerstört und hab auch geweint und ihr gesagt wie sehr ich sie doch liebe und ich sie gar nicht unterdrücken will.
Nun sitzt ich zuhause alleine und grübel schon die ganze Zeit wie es nun weiter geht und vorallem auch was ich besser machen könnte. Mir fällt es zurzeit auch nicht leicht lustig zu sein, da mich die Diplomarbeit sehr fertig macht. Ich will sie aber auch nicht verlieren.
Ich habe auch ein bisschen die Schwester in Verdacht, da sie jetzt auch auf dem trip ist (ich will noch was erleben....etc). Ändern kann ich es jetzt nicht, da die beiden sich sowieso treffen. Wir schreiben uns zwar noch ab und zu, aber meist nur über belangenloses
Vielleicht habt ihr Tipps, was ich jetzt machen könnte oder was ich/wir allgemein verbessern könnten (Falls sie es noch will )
Vielen Dank schon einmal!
25.01.2014 10:50 •
#1