11

Probleme mit der D Bahn - Kann mir da Jemand helfen?

E
Zitat von Perzet:
Man könne aber auch später noch das Ticket nutze.
Nirgendwo fand ich, wieviel später später ist.

Dazu kann ich was berichten. Ich muss beruflich ein mal die Woche verreisen zu einem bestimmten Ort. Nach dem online kauf des Tickets, für den besagten Tag Streik angekündigt. Ich war auch im unklaren, was Ticket zu einem späteren Zeitpunkt bedeutet, daher die Hotline der DB angerufen. Explizit danach gefragt, ob ich die Fahrkarte die Woche darauf nutzen kann. Antwort nein. Nur am Folgetag. Da müsste ich nicht hin, daher Rückerstattung online für Fahrkarte beantragt und auch bekommen. Das Risiko, mich im Zug mit einem Kontrolleur zu streiten, war mir zu groß.

Dieses zu einem späteren Zeitpunkt nutzbar scheint mir nicht deutlich genug geklärt zu sein, habe auch der Dame in der Hotline mitgeteilt.

13.07.2024 12:58 • x 1 #16


P
Deswegen habe ich davon berichtet.
Angeblich wüssten die Kontrolleure dies. Klar. Ich war dann super blond und fragte mit großen Augen nach einer schriftlichen Bestätigung für genau dieses Ticket. Bekam ich. Und wo wir so schön dabei waren, bekam ich diese auch für eine Fahrt, als gestreikt wurde.

Warum sie so unbedingt die Tickets erstatten wollen, ist mir auch schleierhaft. Ich weiß nur, daß ich jetzt jederzeit diese beiden Strecken nochmal fahren könnte (und hoffentlich werde) ohne Rücksicht auf teure Tagespreise.

13.07.2024 19:11 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag