Hallo liebe Forengemeinde,
ich muss Euch jetzt mal um Rat in einer Angelegenheit bitten, was die Kinder meiner Ex und mich angehen.
Kurz um meine momentane Situation schnell zu umreissen:
Die Trennung von meiner Frau war Anfang Februar durch sie, danach noch 2 Monate gemeinsam im Mietshaus zusammen gewohnt.
Lief nicht immer ganz friedlich ab, da dort ein neuer Mann bei ihr eine grosse Rolle spielt, aber nichts wirklich Tragisches passiert.
Haben zusammen in den Monaten Februar und März auch noch einige Dinge fast täglich unternommen und nicht im Streit auseinander gegangen.
Auf die Frage welches der 4 Kinder bei wem bleibt, konnten wir ja die 2 Ältsten selber entscheiden lassen (15 und fast 14 Jahre) - Beide wollten mit mir mit und die 2 Jüngeren (10 und 4 Jahre) blieben bei der Mutter.
Mein 15jähriger sagte sofort, das er mit mir mit will und meine 13 jährige hat ein paar Tage überlegt.
Seit meine Tochter diese Entscheidung getroffen hat wurde dass Mutter/Tochter Verhältnis plötzlich schlimm und man hat sich gegenseitig angezickt. Ich habe meine Ex förmlich täglich angefleht, das sie sich mit der Tochter vor unserem Auszug ausspricht. Leider hat sie das nicht getan und so sind die Beiden förmlich im Streit auseinander gegangen.
Nun sind wir seit Anfang April ausgezogen und von seitens der Mutter kommt kein Versuch den Kindern gegenüber diese zu kontaktieren oder mal zu treffen.
Stattdessen kann man sich, wenn man das Thema mal erwähnt, nur anhören das die Kinder sich ja schliesslich auch bei Ihr melden könnten und gut.
Mein 10jähriger hat mich nun schon öfters besucht und hier geschlafen und meine Jüngste war letzten Sonntag zu Montag auch bei mir.
Meiner Tochter und Ex habe ich vermittelt, das ich mich nicht in ihren Konflikt einhängen werde, aber irgendwie möchte ich meine Tochter doch helfen.
Auch der älteste Sohn leidet darunter von der Mutter ignoriert zu werden, kann und will das aber auch nicht so offen zu zeigen - er macht ebend ein auf Starken und von wegen Wir schaffen das schon Paps
Vielleicht kennt jemand solch eine Problematik und/oder Tipps, was ich vielleicht als Lösung für Alle Betroffenen anbieten kann oder wie ich meinen grossen Kids momentan am besten helfe.
P.s. der Neue scheint schon fast eingezogen zu sein, kaum das wir raus waren. Und meine Grossen haben nicht wirklich Lust diesen sehen zu müssen.
14.04.2016 21:22 •
#1