Zitat von christelle:Eine Frage noch: Wenn Du schreibst, ich solle zu mir finden, was genau meinst Du damit? Man hört oder liest diese Worte oft, mir ist jedoch bis heute nicht ganz klar, was das realistisch zu bedeuten hat. Es würde mich interessieren.
hallo christelle
Hannoveraner hat dir deine frage schon beantwortet. für mich bedeutet zu mir finden zuerst einmal meine eigene selbstwahrnehmung zu erhöhen. wie ich mich mit mir selbst und anderen fühle, ich lasse mich aber von diesen gefühlen nicht runterziehen, ich nehme sie nur wahr und beobachte sie, ganz neugierig erstmal.
ohne diese gefühle und körperlichen empfindungen zu bewerten.
wie ist mein lebensgrundgefühl ?
wie ist mein gefühl für mich selbst ?
wie fühle ich mich mit meinem partner ?
was wünsche ich mir ?
was brauche ich wirklich ?
in deinem fall : bin ich trennungsangst ? nein - das ist nur ein gefühl in mir, die realität ist, ich brauche diese angst nicht haben ! denn ich bin auch allein überlebensfähig, genau wie vorher - als der partner noch nicht da war.
um bei deinem beispiel zu bleiben : bin ich misstrauen ? nein, es ist nur ein gefühl in mir !
wo in mir ist vertrauen ? wenn du ganz tief gehst, findest du es, es ist noch da, nur von ängsten überlagert - ohne diese unrealen ängste, spürst du tief in dir das, was du bist - liebe - die dich wärmt, die dich tief vertrauen läßt, in dich selbst, in das leben.
nur ängste hindern dich da heranzukommen, sie sind die wächter davor, ürsprünglich mal um dich vor neuen verletzungen zu schützen.
wenn du dich tief in dir selbst -wiederfindest- herrscht frieden und vertrauen, total - manchmal sind es nur kurze momente wo du dich so fühlen kannst, aber je mehr du bei dir bleibst, im selbstgewahrsein, je stärker und öfter wirst du dann in diesem natürlichen seinszustand bleiben können.
du fühlst die einheit, liebe, für alles, was ist, bewertungen existieren nicht mehr.
ich nenne diesen zustand reines gewahrsein oder auch hohes bewusstsein, andere könnten das erleuchtung nennen weil du dann wirklich das gefühl bekommst es ist hell um dich, helligkeit strahlt aus dir heraus. anders ausgedrückt - du hast plötzlich alles ganz klar, das innere wissen wird wahrheit für dich.
die seele sucht immer zweiheit um sich vereinen zu können und das gefühl der trennung aufzuheben.
deshalb glaube ich nicht, das ich in diesem zustand meine seelenverbindung wahrnehme, die muss ich vorher aufnehmen, denn ich fühle mich, wenn ich meiner selbstgewahr bin, auch allein mit allem eins. kleine glückswellen laufen durch den körper wie in einem unendlichen meer. es ist schwer diesen zustand zu beschreiben, ich glaube das ist das, was unsere geist-energie ausmacht, dieses totale wissen in uns.
das schafft totales vertrauen und dich kratzt es nicht mehr wenn andere dich verletzten wollen ob bewusst oder unbewusst. du bist mit dir völlig in harmonie und mit anderen auch, nichts kann dich stören und du kannst alles lieben.
leider bleibt dieser zustand nicht lange, aber wenn ich lerne immer mehr bei mir selbst zu bleiben,
verlängern sich nach und nach diese momente, du fühlst dich leicht und frei und kannst dem ruf deines herzens folgen, nimmst deine innere stimme immer öfter wahr. du lebst bewusster und kannst so besser dein leben steuern ohne vom verhalten anderer abhängig zu sein.
das ist freiheit.