Hallo Sonnne,
ich bin etwas unsicher, wie tief man das Thema hier beleuchten kann/sollte und ob es nicht doch nur ein Versuch ist, hier das sehr wenig angesprochene Thema S..tät anzusprechen. Es wird nur immer gesagt, wie wichtig es für die intakte Partnerschaft ist. Ich gebe mal meinen Senf zu dem Thema aus männlicher Sicht.
Zuerst mal wäre es schön, wenn Du zu Deinem Mann (wieder) einen Zugang findest, mit ihm Gefühlsthemen anzusprechen. Ich nenne das munkeln (denkt euch ein Wort dafür aus) und man kann sich dazu verabreden. Kerzenschein, angezogen sein, den S.. mal aussen vor lassen und einfach mal Gefühle ansprechen. Dinge, die wichtig waren am Anfang der Beziehung, die man vielleicht gerne wieder haben/machen möchte. Vielleicht auch Pläne. Im Partnermunkeln unbedingt das Thema Kinder und ihre Probleme weglassen. Es geht ja nur um Euch beiden, um Eure, bis hierher wunderbare Beziehung.
Vielleicht kommt dabei heraus, dass Dein Mann durch die Gewohnheit des extrem häufigen S.. meint, er müsste das jetzt immer machen. Müsste auch dich befrie... und meint vielleicht auch du bist nur zufrieden, wenn er denn gekommen ist. Das muss nicht so sein. Muss auch nicht durch am Ende schmerzvolle Penetr... sein. Meine Güte, 7 Jahre, ihr werdet doch andere Wege und Möglichkeiten probiert haben... Es sollte sich sich nicht unter Druck setzen der vielleicht , vermeintlich durch die se....elle Vergangenheit kopfmässig ausgeübt wird. Entlasse ihn mal aus seiner vermeintlichen Verpflichtung Lass es ihn selbst machen, flüstere ihm dabei in s Ohr, schau ihm zu. Lies mal bei anderen S/Beratern, sollte dein Spektrum an Möglichkeiten erschöpft sein.
Und schon mal sorry an alle Empörten für meine Offenheit. Es regt mich einfach auf, wenn diese, immer wieder wichtigen Dinge tabuisiert werden. Wenn Partner nicht miteinander darüber reden. Das geht nicht wenn der TV läuft. Dafür muss eine Atmosphäre geschaffen werden. Ging doch auch in der Phase der großen Verliebtheit. Holt das besondere in den Alltag. Ich habe auch irgendwann nicht aufgepasst. Firma, Stress und dann hat ein anderer das Besondere in ihren Alltag geholt. Ich versuchs jetzt von vornherein anders. Gefühlsgespräche. Was bedrückt, was läuft nicht, was ist schön, was ist morgen...
19.04.2013 11:02 •