3

Beziehungsprobleme nach Burnout

P
Zitat von mannOmann:
tut mir leid wenn ich mich hier kurz einbaue soonnee aber ich denke aus peppilotta spricht der neid der besitzlosen! also nicht ernst nehmen

Naja, mannOmann, neidisch muss ich nicht sein,
oder kennst du mein Privatleben ?

Aber jetzt mal ehrlich, auf einen Dauerbrenner hätte ich ganz sicher keine Lust, hätte da auch keine Zeit dafür, muss arbeiten, Geld verdienen.

@sonnne, ich denke bei einem Urologen ist dein Partner am besten aufgehoben.

18.04.2013 13:08 • #16

S
ich verstehe hier nun gar nicht, wieso du dich angegriffen fühlst!
ich hab meinen beitrag durchaus ernst geschrieben und dein problem auch ernst genommen.
ich meine, wenn eine frau schreibt, dass ihr 3 stunden marathon irgendwann weh tut, dann kann ich das sehr gut nachvollziehen!
für mich wäre das so ein wenig mit leistungspop. zu vergleichen....... und das hab ich ja auf gar keinen fall böse gemeint!

aber was is es denn dann? jeden tag braucht der mann s., bei dem er letztendlich nicht kommt! oder eher - er kommt, aber dafür muss er die frau .......... mhh.......mhhh........ darüber spricht man net gerne, gelle?
ich meine was isn das für vergnügen! guter s. ist doch keine rammelei, bis die frau net mehr gehen kann und am nächsten tag noch 2 kinder versorgen muss! und das tag für tag!

ein richtig guter s. ist für mich pure leidenschaft der sinne, wo ich auch ohne stundenlanges rein-raus spiel im 7.himmel bin.
und das was dein mann da hat, das ist weiß gott keine ausdauer, sondern pure blokade........ ob nun durch medis oder psychisch belastet oder wie auch immer!
und ich meinte auch das ernst und deiner sitution angepasst - zeit dazwischen lassen, lust und leidenschaft reifen lassen und nicht jeden tag den geschlechtsakt wie ein MUSS vollziehen!
also dich angreifen habe ich nicht weitesten sinne gewollt! aber sorry, wenn es so angekommen ist.

18.04.2013 13:20 • #17

A

Beziehungsprobleme nach Burnout

x 3

A
Zitat von tanny:
hm frage mich was dieser Beitrag hier im Trennungsschmerzen Forum macht.
hm tanny
ich frage mich ob du richtig gelesen hast ?
der beitrag wurde hier unter : Beziehungsprobleme-Liebe Partnerschaft
verfasst ...
und es dürfte zudem auch bekannt sein wenns S.uell nicht hinhaut, wackelt es bald in der partnerschaft, oft sosehr, das nach jemand anderen ausschau gehalten wird, es sei denn, man schluckt jahrelang die kröte ... und wartet ab, was passiert ... und tut dann völlig überrascht wenn der partner irgendwann fremdgeht.
deshalb finde ich den beitrag hier genau richtig plaziert.

@ sonnnne

hier hilft reden, offener umgang miteinander. antidepressiva können den gehirnstoffwechsel beeinträchtigen und damit auch die steuerung von unserem hormon- und reaktion-system. vielleicht kann dein mann das antidepressiva wechseln ? was sagt denn sein arzt dazu ?
jeder reagiert darauf anders, aber es gibt heute möglichkeiten ein passendes antidepressiva zu finden, am besten ist natürlich sein leben so zu verändern, dass man selbst kein antidepressiva mehr braucht - sein burn-out-symdrom zeigt deutlich, das er stets am limit gelebt hat - jetzt lebt er das mit dir weiter - nur auf anderer körperlicher ebene ...

achte auf deine grenzen und stecke sie klar ab - sonst ist bei dir frust vorprogrammiert - versucht offen zu reden und nach einer lösung - die für beide annehmbar ist.

alles gute!

18.04.2013 13:33 • #18

W
Hallo sonnne,
ist ja wirklich schwierig.
Ihr seid schon 7 Jahre zusammen, ist schade dass du da kein Vertrauen
hast.

Wäre doch bedauerlich, wenn eure Ehe kaputt gehen würde,
weil du dich nicht traust ihn anzusprechen.

Oder hast du vielleicht schon mit ihm reden können.

Liebe Grüße
wipi

19.04.2013 08:34 • #19

S
Danke mal dafür das ich ernsthafte Antworten bekomme,ja alena du triffst es auf den punkt.
Ich weiss nicht ob mich manche hier verstehen können,was unser s.leben betrifft.
Für uns ist das ein ganz wichtiges Thema und ich bin mir ganz sicher das mein Mann sich es nach einer Zeit wo anders holt wenn er nicht mehr zufrieden ist.jetzt werden viele sagen das ist doch keine Liebe und so,doch ist es aber so wie alena schrieb ist es auch,passt der S. nicht fängt die Beziehung ins bröckeln an.

Und nein habe nicht mit ihm geredet,ich bin nicht so weit,und meine Hoffnung besteht darin das die Pulver bald abgesetzt werden und es vielleicht besser wird und wenn ich Glück habe so wie früher.

Ich kenne ihn gut und ich weiss das er nicht ewig mit s.frust Leben würde,und den frust hätte er wenn ich sage ich bin unzufrieden und mir gefalle es so nicht.er hätte es ewig im Hinterkopf.

19.04.2013 09:07 • #20

S
Hallo Sonnne,
ich bin etwas unsicher, wie tief man das Thema hier beleuchten kann/sollte und ob es nicht doch nur ein Versuch ist, hier das sehr wenig angesprochene Thema S..tät anzusprechen. Es wird nur immer gesagt, wie wichtig es für die intakte Partnerschaft ist. Ich gebe mal meinen Senf zu dem Thema aus männlicher Sicht.

Zuerst mal wäre es schön, wenn Du zu Deinem Mann (wieder) einen Zugang findest, mit ihm Gefühlsthemen anzusprechen. Ich nenne das munkeln (denkt euch ein Wort dafür aus) und man kann sich dazu verabreden. Kerzenschein, angezogen sein, den S.. mal aussen vor lassen und einfach mal Gefühle ansprechen. Dinge, die wichtig waren am Anfang der Beziehung, die man vielleicht gerne wieder haben/machen möchte. Vielleicht auch Pläne. Im Partnermunkeln unbedingt das Thema Kinder und ihre Probleme weglassen. Es geht ja nur um Euch beiden, um Eure, bis hierher wunderbare Beziehung.

Vielleicht kommt dabei heraus, dass Dein Mann durch die Gewohnheit des extrem häufigen S.. meint, er müsste das jetzt immer machen. Müsste auch dich befrie... und meint vielleicht auch du bist nur zufrieden, wenn er denn gekommen ist. Das muss nicht so sein. Muss auch nicht durch am Ende schmerzvolle Penetr... sein. Meine Güte, 7 Jahre, ihr werdet doch andere Wege und Möglichkeiten probiert haben... Es sollte sich sich nicht unter Druck setzen der vielleicht , vermeintlich durch die se....elle Vergangenheit kopfmässig ausgeübt wird. Entlasse ihn mal aus seiner vermeintlichen Verpflichtung Lass es ihn selbst machen, flüstere ihm dabei in s Ohr, schau ihm zu. Lies mal bei anderen S/Beratern, sollte dein Spektrum an Möglichkeiten erschöpft sein.

Und schon mal sorry an alle Empörten für meine Offenheit. Es regt mich einfach auf, wenn diese, immer wieder wichtigen Dinge tabuisiert werden. Wenn Partner nicht miteinander darüber reden. Das geht nicht wenn der TV läuft. Dafür muss eine Atmosphäre geschaffen werden. Ging doch auch in der Phase der großen Verliebtheit. Holt das besondere in den Alltag. Ich habe auch irgendwann nicht aufgepasst. Firma, Stress und dann hat ein anderer das Besondere in ihren Alltag geholt. Ich versuchs jetzt von vornherein anders. Gefühlsgespräche. Was bedrückt, was läuft nicht, was ist schön, was ist morgen...

19.04.2013 11:02 • #21

Forenleitung
Liebe Mitglieder,

wir möchten in diesem Forum kein S.Beratung anbieten. Das Thema wurde geschlossen. Danke für euer Verständnis.

Grüße

19.04.2013 11:29 • x 1 #22