9

Plötzliches Vermissen 9 Monate nach Trennung

S
Hallo, ich bin m, 33 und bin vor 10 Jahren mit meiner Freundin (heute 30) zusammengekommen. Vor zwei Jahren beschloss sie, nach langem Hin und Her, unsere Beziehung erst einmal auf Eis zu legen. Tatsächlich waren wir an diesem Punkt etwas eingefahren und es hatte sich Langeweile eingestellt. Jedenfalls hatte sie das so empfunden und ich konnte dem nichts entgegensetzen. Ihre Argumente, dass wir sehr jung zusammengekommen waren und sie ihre unabhängigen Freundinnen beneide, bzw. dass ihr diese Erfahrung des Alleinseins fehlte, leuchteten mir ein und so ließ ich mich auf darauf ein, die Beziehung erst einmal zu beenden.
Meine Freundin zog damals aus und ich behielt die Wohnung, was rückblickend vielleicht ein Fehler war, jedenfalls fühlte ich mich ziemlich verloren anstatt “befreit”. Meine Ex blockte zunächst alle Kontaktversuche ab.

Bereits zwei Monate nach der Trennung lernte ich eine Frau 23 aus Brasilien kennen, die gerade im Scheidungsprozess von ihrem deutschen Ehemann war. Wir kamen recht schnell zusammen und sie bat mich vorübergehend bei mir wohnen zu dürfen, worauf ich einwilligte. Diese neue Beziehung nahm irgendwie rasant und von mir nicht so geplant an Fahrt auf, sobald sie bei mir wohnte und sie lenkte mich vom Alleinsein und dem Vermissen meiner damaligen Ex ab. Sehr viel drehte sich um S. Und der war unglaublich, auch, wenn klar war, dass ich nie dasselbe empfand wie zu Beginn mit meiner Ex. Meine brasilianische Freundin gab dem Leben ganz neuen Schwung.
Ständig hatte sie Ideen, was wir unternehmen könnten. Tanzen, Kartfahren, ein Picknick auf einem Stein in einem Bach, gemeinsam Bücher lesen (sie auf portugiesisch oder spanisch, ich auf deutsch) etc. Vor allem war sie sehr süß und anhänglich, was mir anfangs gefiel. In den ersten 6 Monaten sind wir gleich drei Mal zusammen in den Urlaub. Aber dann wurde der Alltag mit ihr anstrengend. Sie machte gar keine Anstalten sich eine Wohnung zu suchen.
Außerdem war sie extrem eifersüchtig und versuchte mich ständig zu kontrollieren. Auch suchte sie permanent Streit, immer wegen ähnlicher Themen. Zu dem Zeitpunkt kam ich wieder in freundschaftlichen Kontakt mit meiner Ex. Sie hatte im Gegensatz zu mir tatsächlich ihr Single-Leben genossen, machte viel mit ihren Freundinnen und hatte auch ein paar männliche Freunde, die auf sie standen.
Meine damalige Ex war auch die einzige, der ich von meiner neuen Freundin richtig erzählte, denn ich hatte sie ansonsten irgendwie nie richtig in meinen Freundeskreis eingeführt, was einer unserer Hauptstreitpunkte war. Auch meine Eltern kannte sie nicht, obwohl die bloß 10 km entfernt wohnen.
Irgendwann kam ich nach Hause (war mit ein paar Freunden beim Sport und was essen) und sie hatte eine Verwüstung in der Wohnung angerichtet, Geschirr zertrümmert, ein paar Schallplatten zerbrochen und ansonsten Gegenstände rumgeworfen, weil ich nicht auf ihre Whatsapp geantwortet hatte. Als ich das Chaos sah, war ich echt sauer und sie sagte, dass sie sowieso gehen würde. Sie hatte ein paar Mal vorher in der Wut gesagt, dass sie gehen würde und ich hatte immer gesagt, sie solle bleiben, war aber nie sicher, das Richtige zu tun. An diesem Abend sagte ich nicht, sie solle bleiben. Sie schrie mich an, dass es mir egal sei, was mit ihr werde, ging sogar auf mich los (aber nur halbherzig, außerdem ist sie sowieso sehr klein und zierlich) und sie weinte ganz furchtbar, aber ich blieb erstaunlicherweise knallhart und hielt sie nicht zurück zu gehen.

Danach dachte ich eigentlich, ich würde sie vermissen und mich bei ihr melden oder sie sich bei mir, aber nichts dergleichen passierte.
Ich war erleichtert und das blieb auch so. Meine Ex-Freundin stand mir freundschaftlich zur Seite und in einem Gespräch erklärte sie mir, dass sie mich auch als Mann vermisst habe und wir vielleicht ein paar Tage zusammen wegfahren sollten. Das taten wir und dabei kamen wir wieder zusammen. Das ist 9 Monate her. Inzwischen wohnen wir zusammen im Haus ihrer Großmutter und renovieren es für uns. Tatsächlich läuft es sehr gut und ich bin glücklich, habe aber immer wieder mal an meine Rebound-Freundin gedacht, allerdings ohne sie jemals zu vermissen, nach wie vor, war ich froh, sie so ohne Probleme los geworden zu sein. Eher habe ich gehofft, dass es ihr gut geht. Sie war wie vom Erdboden verschluckt und wenn ich mal auf Insta geschaut habe, gab es nichts Neues.

Bis vor vier Wochen, da gab es ein Foto auf dem sie engumschlungen mit einem älteren Mann zu sehen ist. Sie sieht darauf gut und glücklich aus und spontan habe ich das Bild geliked. Daraufhin rief sie mich an. Nach ein bisschen Hin und Her gab sie zu mit einem älteren Mann zusammen zu sein, der ihr sehr viel Liebe und Sicherheit gibt, sagte aber, dass sie mich vermisse und treffen wollte. Ich meinte, das wäre vielleicht möglich, zumal sie auch ein paar kleinere Sachen bei mir vergessen hatte, sagte ihr aber, dass ich wieder mit meiner Freundin zusammen und damit glücklich sei. Daraufhin fing sie an zu weinen und sagte, dass sie das kaputt machen würde und sie deshalb überhaupt keinen Kontakt mehr mit mir wolle. Tatsächlich blockierte sie mich danach überall (Whatsapp, Insta, FB etc.). Ich fand das zunächst konsequent und erzählte auch meiner Freundin, dass ich mit ihr noch einmal Kontakt gehabt habe. Meine Freundin fragte mich, wie es ihr gehe und ich sagte, dass sie einen netten neuen Freund habe und es ihr gut geht. Meine Freundin freute das, aber dann wechselte sie desinteressiert das Thema und es schien für sie abgehakt.

Das Blöde ist, dass ich jetzt plötzlich an meine Interims-Freundin denke und irgendwie nur an das Schöne, an ihre Emotionalität und Lebhaftigkeit, ihr Lachen, ihre liebevolle Art. Und zum ersten Mal nach neuen Monaten, vermisse ich sie. Ich möchte nicht mehr mit ihr zusammen sein, aber so sehr ich mich bemühe, bekomme ich sie nicht aus dem Kopf und träume sogar von ihr, nämlich, dass ich versuche sie zu erreichen, aber es ist zu spät und sie will nichts mehr mit mir zu tun haben. Ich wache dann jedes Mal zerstört auf und denke daran, dass sie all das, was sie mir gab, jetzt dem Neuen gibt und ich das vielleicht für immer ein wenig vermissen werde. Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Ich liebe meine Freundin über alles. Mit ihr wieder zusammen zu sein, ist das größte Glück, das ich mir vorstellen kann, jeder Tag ist schön. Gleichzeitig bin ich eifersüchtig auf meinen Nachfolger bei der anderen Frau und frage mich immer wieder, was sie wohl gerade macht.

27.01.2023 20:52 • x 1 #1


Zuma
Lieber TE,

könnte es nicht sein, dass die Eifersucht die du nun verspürst, eher deinem Ego zuzuschreiben ist?

Sie war deine Rebound-Freundin, alles ging rasant schnell, so auch das Ende. Du bist von einer in die nächste Beziehung und wieder zurück getaumelt, hattest ja kaum Möglichkeit mal eine Beziehung davon „sacken“ lassen zu können.

Letzendlich hast du deine Liebe zurück, nun hüte sie gut!

Vielleicht kannst du ja etwas von der Spontanität die du mit der Rebound-Dame erlebt hast in deine jetzige Beziehung einpflegen, damit es nicht wieder „langweilig“ bei euch wird

Nehme deine jetzige Eifersucht nicht so ernst, dein Ego wird es verkraften, und in ein paar Tagen wirst du dir auch in Erinnerung rufen, das es auch einige Eskapaden gab - darunter hat nun auch der neue Mann zu „leiden“. Vielleicht beruhigt das dein Ego dann etwas.

Alles Gute!

27.01.2023 21:23 • x 1 #2


A


Plötzliches Vermissen 9 Monate nach Trennung

x 3


L
Du hast eine zweite Chance mit deiner Ex bekommen, es läuft gut...und du sabotierst?
Warum?
Ich denke auch, deine Reaktion ist ein Egoproblem. Jetzt spielt ein anderer mit deinem Spielzeug. Du hast sie schließlich gehen lassen, sie ist ein freier Mensch.

28.01.2023 02:34 • x 1 #3


Milly85
Weil die „Achterbahbfahrt“ mit der Latina einfach aufregender war, als da ruhige Geplätscher eurer jetzigen (alten) Beziehung.

obwohl die beständig ist. Du solltest bei deiner Freundin bleiben und nicht dem Chaos nachjagen. (Viele) Latinas haben das manchmal an sich, dass es wild zugeht und alles aufregend und toll ist aber auch zeitgleich sehr anstrengend sein kann. Die sind eben feurig

denke auch, es hat nur was mit deinem ego zu tun…

28.01.2023 04:24 • x 2 #4


Heffalump
ist das die, an der du Rache nehmen wolltest?

28.01.2023 05:41 • #5


S
In deinem letzten Thema warst du weiblich und wurdest vergewaltigt. Sehr merkwürdig?

28.01.2023 07:09 • x 2 #6


Fliesentisch
Zitat von Sinfonia:
Hallo, ich bin m, 33 und bin vor 10 Jahren mit meiner Freundin (heute 30) zusammengekommen.


Zitat von Sinfonia:
Bereits zwei Monate nach der Trennung lernte ich eine Frau 23 aus Brasilien kennen, die gerade im Scheidungsprozess von ihrem deutschen Ehemann war. Wir kamen recht schnell zusammen


Zitat von Sinfonia:
Gleichzeitig bin ich eifersüchtig auf meinen Nachfolger bei der anderen Frau und frage mich immer wieder, was sie wohl gerade macht.


Zitat von Sinfonia:
bin seit fünf Monaten von meinem Exfreund getrennt und in sogar neu verliebt im Moment - wobei ich noch Zeit brauche, nach allem, was ich in meiner letzten Beziehung erlebt habe.


Zitat von Sinfonia:
und am letzten Tag der Beziehung vergewaltigt als ich eine Salmonelleninfektion mit hohem Fieber hatte (Beweise, vag. Verletzungen und DNA wurden gleich im Anschluss sichergestellt)


Nur für leicht verwirrte Fliesentische: Bist du dir wirklich sicher, dass deine Geschichte hier stimmt? Also so richtig?

28.01.2023 07:40 • x 1 #7


Zuma
ei ei ei, auf die letzten Themen habe ich gar nicht geachtet… sorry Leute!

und TE: Danke für meine Zeitverschwendung….

28.01.2023 08:04 • #8


Chrome
@Sinfonia

Naja klingt für mich eher so als würdest du den tollen S. vermissen und ihre spontanen Ideen etc...

Für beides gibt es im übrigen kein Patent, so etwas darf jeder tun, nur so als Tipp. Daher setz dich doch mal hin mit deiner Freundin und rede darüber und zwar so nett wie möglich.

Eine Beziehung muss so etwas aushalten können und daran wachsen, ansonsten werdet ihr euch wieder trennen. Also nimm sie an die Hand, macht mehr spontane Dinge, du weißt ja jetzt was dir Spaß macht und was man so alles tun kann, immerhin hast du es ja mit der anderen auch getan und vor allem lernt euch neu und intensiver kennen als jemals zuvor, geht auf den jeweils anderen ein und erweitert euren Horizont um tollen S. zu haben.

Nur dieses Gefühl vermisst du und nicht die Person dahinter, denn wie du schon sagtest, sie war die typische Frau bzw Mann danach, so jemanden hat fast jeder von uns schon einmal gehabt.

Bei dem einen dauert es länger und bei dem anderen eben etwas kürzer, aber meistens gehen solche Beziehungen wieder zu bruch weil man nie wirklich seine eigenen Fehler aufgearbeitet hat.

Und genau da wurde ich mir viel mehr Gedanken machen drüber wenn ich du wäre. Du hast nie wirklich aufgearbeitet wieso deine Freundin damals gegangen ist. So wirklich geklärt habt ihr eigentlich nie wieso es nicht geklappt hat und genau deswegen werdet ihr früher oder später wieder Stress haben und euch trennen.

Auch hier solltet ihr euch mal zusammensetzen und Klartext reden, denn nur so könnt ihr wie schon gesagt weiter wachsen. Nur das Gefühl zu haben etwas zu verpassen ist kein Grund jemanden zu verlassen, es mag der Samen sein, aber die Blume ist dann doch weit aus größer als man denkt.

Man kann nämlich auch zusammen sich ausleben, dafür sind Sw.inger Veranstaltungen erfunden worden, weil viele so fühlen wie deine Freundin. Auf Abstand gehen, unabhängig sein und so weiter ist ein viel tieferes Gefühl als du denkst und verschwindet nicht einfach so.

Es klingt eher so als habe sich deine Freundin eingesperrt gefühlt, nicht frei genug sein zu können usw. So etwas solltet ihr mal genauer klären, denn in 3 Jahren oder 4 Jahren, vielleicht sogar früher oder eben später wird dieses Thema wieder aktuell sein wenn ihr nix an eurem Verhalten ändert.

Man neigt dazu immer wieder genau so zu handeln wie davor, weil man eben nix aus der alten Beziehung gelernt hat, gerade nach so vielen Monaten bzw Jahren vergisst man es nur zu gut.

Daher geht mal in euch und fragt euch was da passiert ist, was man besser machen kann usw. Es ist nämlich immer ein schlechtes Zeichen wenn man innerhalb einer Beziehung ein Gefühl bekommt wie nicht frei sein unabhängigkeit wie singles oder auch ungebunden und Spaß haben, denn solche Gefühle sollte man auch innerhalb einer Beziehung haben.

Man lebt sein Leben und erweitert es durch einen besonderen Menschen. So funktioniert eine gute Beziehung und wer auf etwas verzichten muss und immer mehr ein Gefühl von Angst etc.. bbekommt, hat dieses Prinzip nicht verstanden.

Daher vergiss mal deine Ex Freundin und den ganzen Mist, bekomme erstmal dein Leben in den Griff mit der aktuellen Freunden, denn du bist gerade auf dem selben Weg wie deine Freundin vor 2 Jahren.

So fangen Sehnsüchte an und so werden Beziehungen beendet. Du denkst an Dinge und siehst Dinge die du angeblich nicht mit deiner aktuellen Freundin bekommen kannst und fängst dann an falsch zu denken.

Deine Freundin hat damals genau so gehandelt und ihr macht den selben Fehler wieder. Sie sah ihre Freundinnen frei und unabhängig, können angeblich tun und lassen was sie wollen und dieser Samen ist irgendwann zu einer Blume geworden wo es nicht mehr genug Wasser gab in deiner Beziehung, also suchte sie sich das Wasser außerhalb eurer Beziehung und hat dich links liegen lassen.

Wenn du so weiter machst passiert dir genau das selbe. Du wirst immer mehr vermissen ohne es überhaupt versucht zu haben mit ihr, weil du falsch denkst und dieser Samen wächst und wächst bis du irgendwann entweder eine Affäre haben wirst, vielleicht sogar mit der selben Frau, vielleicht eine andere oder du dich trennst, nur um auf die gleiche Erkenntnis zu kommen wie davor, nur Dieses Mal kann es wirklich zu spät sein, weil deine Freundin einen neuen hat.

Darüber solltest du dir mal Gedanken machen. Du lebst nicht in einem Gefängnis, sondern ihr seid beide frei und ihr könnte zusammen genau so schöne Dinge erleben wie mit der anderen.

Am Ende ist es deine Geschichte und du bist der einzige der entscheiden kann wie sie geschrieben wird. Ich wünsche dir viel Glück dabei

28.01.2023 09:04 • #9


J
Kopf auf Tisch, was soll man dazu sagen ?

Du warst der ersten Dame wahrscheinlich schon zu langweilig/passiv und sie aber auch zu passiv siehe Anregungen für gemeinsame Unternehmungen. Hat sich dann eben anderweitig umgesehen aber Dich warmgehalten, ja tolle Freundin, ist klar Augen verdreh. Sie da schlicht nur immer noch nen Fuß in der Tür hatte und an Infos gekommen ist was Deinen Beziehungsstatus und Deine Zufriedenheit betrifft. Für sie auch nen Frage siehe eigenes Ego ... zb. ob man den Kerlen da zu schnell langweilig wird.

Die neue Frau da auch Ablenkung/Beschäftigung braucht, genau wie Du, siehe Trennung. Und Du aber eben auch zu langweilig bist, Kiste da ja auch nicht den ganzen Tag füllt. Aber sie mehr fordert als die andere Dame und eben statt langweiligem Bett dann eben mit Delphinen da tauchen mag weil ihr sonst schnell auch langweilig wird oder sich mit dem Ex da beschäftigen muss innerlich/emotional.

Du fühlst Dich da eben von der Neuen da mehr angetrieben so als Ausgleich für Deinen eigenen sehr schwachen inneren Antrieb.

Ja wer liebt Dich da nun wirklich, ja wen liebst Du da nun wirklich ... liebst Du Dich eigentlich selbst ? Das ist hier die Frage !

Im Grunde benutzt Du die Beiden und sie benutzen Dich, Liebe sehe ich da nicht. Und Du schaust auch nur wer Dir mehr von Vorteil ist. Wir können auch hier nicht entscheiden wen Du mehr lieben und zu vertrauen hast. Hast doch nen eigenes Herz ... oder nicht ?

28.01.2023 15:18 • #10


S
Wir haben noch nicht so ganz verstanden wie die beiden Themen der TE / des TE zueinander passen, aber Eure Analysen sind auf jeden Fall gut.

28.01.2023 15:24 • x 1 #11


J
Zitat von Solskinn2015:
Wir haben noch nicht so ganz verstanden wie die beiden Themen der TE / des TE zueinander passen, aber Eure Analysen sind auf jeden Fall gut.

Problem, er ist passiv, die erste Dame ist auch passiv. Denken Beide das ihnen der Hintern nachgetragen wird irgendwie. Das eben nicht passiert ist auch wenn es dann im Bett geklappt haben mag, weil es ihn auch interessiert und motiviert, darüber hinaus leider aber nicht. Das wird schnell langweilig, ihm wahrscheinlich auch, jenseits von der Kiste.

Die andere Dame ist genau wie er oder die Dame vorher, wahrscheinlich auch die Kiste da einen hohen Stellenwert hat, was ihn natürlich begeistert, zumindest eine ganze Weile.

Nur sie ist nicht ganz so passiv wie seine Ex, will was erleben usw. und treibt ihn auch dazu an. Wahrscheinlich macht er auch nur mit siehe Belohnung in der Kiste anschließend.

Aber das Leben ist kein Wunschkonzert, schon gar nicht die PartnerInnen. Nicht erwarten kann da immer bespaßt zu werden ohne selber aktiv zu werden. Einfach da sein, eben nicht reicht auf Dauer.

Egal wie seine Damen drauf sind, er sucht Hilfe und sollte sich selbst da erstmal besser verstehen lernen und auch sein Beuteschema hinterfragen statt hier zu jammern.

28.01.2023 16:35 • #12


S
Lies mal seinen anderen Thread. Da tritt er als vergewaltigte Frau auf. Diese Unstimmigkeit ist gemeint.

28.01.2023 18:03 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag