Hallo Leute!
Das Jahr hat so gut begonnen, und nun dies am letzten Dienstag. Direkt morgens eröffnete sie mir gegenüber, dass sie sich entfernt hat, keine Gefühle mehr für mich hat, mich nicht mehr liebt (Sie sagte sogar entliebt) und das sie schon lange weg sei!?!? Ich war nur schockiert...ich meine wir hatten unsere Probleme, aber ich hatte so ein dermaßenes Ur-Vertrauen in uns und in unsere Beziehung!
Gut...
Ihre Begründung für die emotionale Entfernung ist aber für mich zu dürftig.
Ihre Distanzierung liegt vor allem daran, dass wir zu selten das gemeinsame Bett teilen. Das aus zwei Gründen. Erstens unterschiedliche Arbeitszeiten...zweitens schlafe ich zu häufig auf der Couch ein. Leuchtet mir auch ein...aber ich verstehe nicht, warum ein Big Bang nicht früher mal kam, als noch nicht alles zu spät war...Sie erwähnte immer nur beiläufig, dass Sie möchte, dass ich seltener auf der Couch einschlafe!?! Ich habe mir leider nicht ausgemalt, wie sehr sie damit doch zu kämpfen hatte.
Ein weiterer Grund für die Trennung ist, dass ich ab und zu (meistens Herbst und Frühling) ein wenig Weed zu mir nehme, ohne mich dabei völlig wegzuballern! Entspannung halt! Früher war das für Sie OK...heute nicht mehr. Aber eine Frage beschäftigt mich...Sie trinkt nach ihrem Feierabend oft mal 1-2 Gläser Wein. Ist das nicht dasselbe in einer anderen Farbe? Sie meint NEIN! Ich meine JA! Ich trinke übrigens nur dann Alk., wenn ich unterwegs und am feiern bin.
Punkt Drei: Sie verdient mehr Geld als ich. Der Grund ist, dass sie mit ihrem Studium fertig war, kurze Zeit nachdem ich meines erst begonnen hatte. In dieser Zeit haben wir uns auch kennengelernt. Für mich war das nie ein Problem...dafür hatte ich immer genügend Ei...er in der Hose. Sogar einen Umzug quer durch Deutschland habe ich vor mittlerweilen 2 1/2 mitgetragen. Damals wegen Ihres Jobs. Dazu muss ich noch sagen, dass Sie nie ohne mich oder mein Einverständnis umgezogen wäre. Sie hat auch schon angedeutet, dass Sie alleine wieder zurück will.
Ich möchte hier aber betonen, dass ich zwar weniger Geld verdiene als Sie, aber nicht wie ein Schmarotzer einfach nur nehme, nein! Egal welche Art von Kosten von mir verursacht wird...ICH trage die Kosten auch...egal welche, egal wann!
Punkt Vier: Teilweise zu inaktiv...sprich Couching, Fernsehen etc...also nicht aufregend...Hab ich genau so auch empfunden...Der Grund ist nun Folgender....Wir beide verbringen ca. 200-220 h pro Monat am Arbeitsplatz...Am WE studieren bzw. lernen wir beide ( Sie hat sich vor zwei Jahren dazu entschlossen ein Fernstudium zu beginnen...also ein Zweitstudium). Jetzt mal ehrlich...braucht ihr bei so viel Leistung nicht auch Erholung? Ich schon...daher halt chillen auf der Couch! Aber egal was wir in der Vergangenheit alles unternommen hatten war immer schön...das merkte man ihr auch immer an...
Gut...
Das waren die vier Gründe, die ich zu hören bekam!
Die Kausalkette war in etwa wohl so:
Für uns beide war das die größte Liebe...
Eines Tages (vor ca. 6 Monaten) eröffnete Sie mir, dass Sie sich von mir nicht mehr richtig geliebt fühlt. Ich fiel aus allen Wolken...Ich habe ihr gesagt, dass sie daran niemals Zweifeln soll und habe es ihr auch gezeigt. Leider nicht indem ich einfach früher und häufiger ins Bett gegangen bin,nein. Und ich weiß bis heute nicht, warum mir dieser Zusammenhang nun erst auf diese harte Art und Weise bewusst werden musste.
Aber Gut....solche Gespräche wiederholten sich nicht! Was dann wohl mein Empfinden war?!? Richtig...ich dachte,Sie würde meine Liebe für Sie wieder so intensiv wie vorher auch spüren und erleben.
Wir fuhren dann im November in den Urlaub und genossen ihn beide. Dann hatte Sie Geb-Tag Anfang Dezember...wir fuhren in die alte Heimat, trafen all unsere besten Freunde sowie die Familien, gingen auf das SEEED Konzert und feierten anschließend weiter...alles wirklich Super...ohne schei.!
Über Weihnachten un SIlvester sind wir aquch in die alte Heimat gefahren...wir haben dann 5 Tage Weihnachten gefeiert, bis wir endlich alle durch hatten...die Tage drauf auch jeden Tag andere getroffen und sehr AKTIV gewesen...Silvester war auch nur gut! Auf der Rückfahrt dann sagte sie kein Wort mehr (5 Stunden fahrt)! Ich, sensibel wie ich bin, merkte das etwas nicht stimmt und fragte nach. Ihre Antwort war...Sie würde einfach grad nur die Ruhe genießen nach diesen 12 Tagen voller action. Klang für mich plausibel...ich empfand es nämlich genauso.
Eine Woche später bin ich dann zu einem Junggesellenabschied von einem meiner besten Freunde gefahren...war dann drei Tage nicht da. Als ich zurück war konfrontierte sie mich mit Sätzen wie:ich weiß nicht ob ich an dieser beziehung noch festhalten kann! Meine Reaktion darauf war völlig bescheuert. Das hatte aber den Grund, dass ich drei Tage gesoffen hatte, die Nacht zuvor nur eine Stunde geschlafen hatte und dann auch noch 5 Stunden Autobahnfahrt hinter mir hatte. Und nun dies! Ich meinte kurz und trocken...:Lieber eine Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! Weiterhin meinte ich, dass ich sowieso daran nix ändern kann und Sie zusehen soll und eine Entscheidung treffen soll. Dann war das hier schon ein bissl fröstelig...und was mach ich...Ich beging die Kardinalsfehler...Erst hab ich einen gewickelt und anschließend schön auf der Couch gepennt...Ich kann es einfach nicht fassen, dass ich das wirklich so gemacht habe...kann ich mir nicht verzeihen...hab Ihr dadurch anscheinend den Rest gegeben...aber ich war auch so unter Anspannung. Solche Situationen sind halt nicht leicht.
Die Woche drauf sind wir wieder quer durch Deutschland gefahren...diesmal zur Hochzeit! Wir hatten uns beide echt schicke Sachen gekauft und Sie sah einfach nur umwerfend aus. Aber zwischen uns war es immer noch nicht unbeschwert...das merkt man ja so in der linken Magen-Gegend. Die HOchzeitsfeier war aber dennoch sehr schön...
Ich hoffe ihr merkt, dass ich zwar die Probleme gesehen habe, mir aber ein Ende unserer Beziehung als mögliche Lösung nicht mal in den Sinn kam! Warum eigentlich nicht? Kann mir das bitte jemand beantworten! Wieso merkt man nicht, wenn sich die Beziehung langsam auflöst?
Zurück in der Heimat hatten wir dann nochmal ein ähnliches Gespräch, wie die Woche zuvor...Diesmal war mein Verhalten aber genau richtig...hatte Verständnis, hab ihr zugehört etc. Aber dann...was mach Ich? Ich dreh mir einen und penn auf der Couch...unfassbar!
Wir hatten dann eine Woche ein bissl Abstand und dann hat sie mir das gesagt, was ich Eingangs schon schrieb! SCHLUSS, AUS, VORBEI, KEIN ZURÜCK, KEINE 2. CHANCE, KEINE GEFÜHLE MEHR, KEINE LIEBE!
Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem...wir haben und hatten nie zwischenmenschliche Probleme, keine häufigen unnötigen Streitereien...Nix...Hier und da halt...die üblichen Kleinigkeiten. Hatten uns auch immer was zu sagen, also kein Schweigen oder nicht wissen, was man erzählen soll...ganz im Gegenteil. Wir haben uns so sehr geliebt. Meine Freunde und Familie waren völlig schockiert...keiner hatte den Gedanken, dass wir uns hätten trennen können. Ich bin dann auch erstmal raus...Abstand halt!
Jetzt haben wir uns gestern gesehen und sie erzählte mir, dass sie bisher nur ihrer Mutter und ihrer besten Freundin bescheidgegeben hätte, dass bei uns Schluss ist. HÄHHH? Was ist los? Wieso erzählt sie es nur diesen beiden und nicht auch den anderen, die es durchaus verdient hätten zu erfahren? Ihre Mutter hat sie auch nur angerufen, weil unsere Mütter miteinander befreundet sind und sie nicht wollte, dass sie es von meiner Mutter erfährt. Beim besten Willen...das versteh ich nicht!
Aber das war noch nicht alles....wir hatten gestern abend zwei supertolle Stunden...haben was gegessen zusammen...ne Flasche Wein dabei getrunken...super Stimmung zwischen uns...wie immer halt! Dann konnte ich mich irgendwann nicht mehr beherrschen und musste nachfragen wie das geht, dass sie vor vier Tagen die Beziehung nach so langer Zeit beendet und wir dann vollkommen harmonisch zusammensitzen etc.. Was bedeutet das?
Dann haben wir gegenseitig unsere Sichtweisen dargestellt. Von ihr kam:weil ich so ein toller Mensch bin, sie sich nie hätte vorstellen können, dass ihre Gefühle für mich vergehen könnten, sie gerne in meiner Nähe ist usw.!
Darauf meinte ich, ob wir nicht einfach ein paar Wochen Abstand brauchen und dann eine Reunion bzw. Neuanfang starten. Ab diesem Moment hat sie sich völlig verschlossen...hat angefangen zu weinen...bekam Bauchschmerzen etc.. Ich hab sie dann auch alleine ins Bett gehen lassen...bringt ja auch nix...ich will in ihr ja auch keine negativen Emotionen in ihr auslösen. Zuvor hatte ich ihr aber noch gesagt, dass ich keinen den von ihr vorgebrachten Gründe (Fehler) in den letzten Tagen begangen habe...ich an mir arbeite...eben für Sie, oder die nächste Beziehung. Daraufhin wurde Sie wütend und meinte nur warum ich es jetzt kann, aber in den letzten Jahren mir diesbezüglich keine Mühe gegeben hätte?!? Auf diese Frage hab ich geantwortet, dass mir die Tragweite dieser wenigen Fehler nicht bewusst gewesen wäre...und das stimmt ja leider auch noch...der Mann, Ich, hab die Zeichen die sie von sich gegeben hat, einfach grundlegend falsch gedeutet.
Sie meinte dann auch noch, dass das nun einmal ich bin...meine Persönlichkeit, Charaktereigenschaften usw.. Das hab ich verneint...das sind Angewohnheiten, die mir nicht ein Fatz so viel Wert sind wie Sie...und ich auch nur aus Fahrlässigkeit so gehandelt habe...nie mit Absicht...ich bin doch nicht bescheuert! Ich zerstöre doch nicht mit voller Absicht die Beziehung zu der Frau, die ich über alles liebe! Ich dachte bis vor ein paar Tagen, dass unsere Beziehung erst dann endet, wenn einer von uns in die Kiste springt. EHRLICH!
Naja...lange Rede, kurzer Sinn....weil wir eine gemeinsame Wohnung haben und eben weit entfernt von unseren Freunden/Familien wohnen, hab ich ihr heut früh gesagt, dass sie die Trennung wollte und wir uns jetzt auch so verhalten müssen. Also wann immer man gemeinsam in der Wohnung ist möchte ich, dass wir uns aus dem Weg gehen...uns nicht in einem Raum gemeinsam aufhalten...nicht miteinander reden...nicht zusammen essen/kochen...sich nicht gegenseitig informieren was man gerade macht, oder wo man ist...und ich wollte von ihr wissen welche Möbelstücke sie behalten will!
Das ist jetzt 2 stunden her...
Also liebe Leute...was denkt ihr...war ich einfach wirklich nur Blind? Hat sie mir die volle Wahrheit gesagt? Wie ist ihr Verhalten allgemein zu bewerten? In ein paar Wochen evtl. doch noch eine zweite Chance?
Und die üblichen Fragen halt!
PS...Sie ist 29 Jahre und ich 33.
Danke schonmal für euer Feedback
Viele Grüße
03.02.2013 13:45 •
#1