34

Plötzlicher Kontaktabbruch

tlell
Zitat von Matilida:
Ich habe auch schon alles zum Anwalt geschickt etc.

Und der soll jetzt was machen? Die Vaterschaft festellen ...ich verstehe es nicht so richtig.

18.05.2024 18:24 • x 1 #16


M
@tlell

Es geht um alles, wollte mich auch beraten lassen bezüglich mich verklagen bezüglich Vaterschaftsanerkennung etc. Da die Ex mich damit bedroht hat etc. Es kamen ja noch viele andere Bedrohungen von Ihrer Seite.

Und ich wollte bezüglich Vaterschaft wie viel Chancen er hat, und das er ja auch kein Kontakt plötzlich nicht mehr will etc.

Und halt wie weit das bedrohen von der Ex Wert hat und was ich dagegen machen kann.

18.05.2024 18:46 • #17


A


Plötzlicher Kontaktabbruch

x 3


M
Ich möchte mich bei allen bedanken, die mit mir geredet haben und Ratschläge, ein Tritt in den Ar..... gegeben haben. Es tat mir massive gut und ich muss gestehen das Ihr Recht habt.

Danke viel mals für eure Unterstützung.

P.s. Nur noch eine Frage, wenn er sich an dem Tag des Geburtstag meldet. Soll ich da reagieren oder eher nicht?
Und wenn ja was soll ich schreiben und wie schnell?

18.05.2024 18:48 • #18


tlell
Zitat von Matilida:
Nur noch eine Frage, wenn er sich an dem Tag des Geburtstag meldet. Soll ich da reagieren oder eher nicht?

Weiss deine Tochter das er der Vater ist?

Nochmal als Rückfrage du willst die Vaterschaft anerkennen lassen oder nicht? Du willst Unterhalt oder nicht?

18.05.2024 19:25 • #19


M
@tlell

Ich muss sagen ich möchte es nicht, da ich auch schlechte Erfahrung in der Kindheit hatte bezüglich Alk., und Gewalt aus diesem Grund habe ich mich dagegen entschieden. Er war nirgendwo dabei und es ist tatsächlich nicht geplant gewesen.

Und ja man weiß es.

Die Frage ist nur, wenn er sich melden per WhatsApp oder so. Soll ich sofort reagieren oder warten lassen.
Anrufen oder vorbei kommen sehr unwahrscheinlich. Er hat den Weg seit Geburt nie zu mir gefunden. Sind mit der Bahn 30 min entfernt

18.05.2024 19:28 • #20


tlell
Zitat von Matilida:
Die Frage ist nur, wenn er sich melden per WhatsApp oder so. Soll ich sofort reagieren oder warten lassen.

Wie oft hat deine Tochter ihren Vater gesehen bis jetzt? Und nochmal weiss deine Tochter das er der Vater ist? Kümmert er sich auf irgendeine Art und Weise um seine Tochter? Haben die beiden regelmässigen Kontakt?

Man kann dir keine Fragen beantworten, wenn man das nicht weiss!

18.05.2024 19:53 • #21


Aplysia
@Matilida

Ich sehe hier 3 gestörte Seiten. Sorry es so hart sagen zu müssen, aber der eine ist Alk., die neue akzeptiert das und die Ex, darüber müssen wir nicht reden, die ist komplett kaputt.
Mein Rat an euch drei, hier hilft die „Beziehung“ niemandem.
Separiert euch und macht eine Therapie oder lest psychologische Bücher.

18.05.2024 20:02 • x 1 #22


Kettenkarussell
Zitat von Matilida:
Die Frage ist nur, wenn er sich melden per WhatsApp oder so. Soll ich sofort reagieren oder warten lassen.

Gar nicht reagieren. Am besten blockieren. Er tut dir und deiner Tochter nicht gut, hat das Kind noch nie gesehen (habe ich das richtig verstanden?).

Bekommst du Unterhaltsvorschuss vom Amt? Wenn du ihn als Vater eintragen lässt, hat er auch Rechte. Musst du entscheiden, ob du das möchtest, selbst wenn fraglich ist, ob er diese Rechte jemals einfordert.

Zahlen würde er vermutlich eh nicht oder erst nach rechtlicher Verfügung.

Schau auf dich selbst und dein Kind, so jemanden brauchst du nicht.

18.05.2024 21:59 • x 1 #23


M
@Kettenkarussell

Danke für Ihren Ar.... tritt.

Es geht mir deutlich besser und dieser Drang mich zu melden etc. Ist weg.

Ich werde auch nicht reagieren, wenn er sich meldet. Was ich nicht denke und wenn ich das verlangen habe, schreibe ich einfach hier.

Es tut einfach gut. Auch wenn man den Kopf gewaschen bekommt.

19.05.2024 15:05 • x 1 #24


tlell
Zitat von Matilida:
Ich werde auch nicht reagieren, wenn er sich meldet. Was ich nicht denke und wenn ich das verlangen habe, schreibe ich einfach hier.

Es ist sicher bei seiner Vorgeschichte eine gute Entscheidung. Wenn er das Kind sehen will, kann er offizielle Wege gehen. Macht er sicher nicht, weil er dann unterhaltspflichtig wird. Ich denke, wenn ihm das Kind auch nur irgendwie wichtig wäre, hätte er die Vaterschaft anerkannt. Dann würde er sich kümmern.

Bleib bei dir selber und kümmer dich um dich und das Kind! Schau mal genau hin warum du bei so einem Mann hängen geblieben bist und das mitgemacht hast.

19.05.2024 17:07 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag