Hallo zusammen und ich will gar nicht so einen ewig langen Text verfassen, das würde sämtliche Grenzen sprengen, über die lange Zeit zu berichten, um die es geht.
Kurz und knapp mir geht es um folgendes: Wir waren 4,5 Jahre mehr oder weniger eng befreundet, die ersten 2 Jahre war es ein recht loser Kontakt, bis wir uns sehr angenähert haben. Es war eine Fernbeziehung auf 300km, regelmäßiges Sehen wäre kein Problem gewesen, wenn sie psychisch nicht so belastet gewesen wäre (stalking-Opfer untherapiert, diagnostizierte Anorexie/Bullemie. ) ok, ich weiß, absolute Red Flag, das kam aber auch erst vor knapp 10 Wochen ans Tageslicht, aber weiter im Text.
Jedenfalls hatten wir uns endlich sehr angenähert, sie war überzeugt, dass wir uns endlich noch näher kommen sollen und war auch bereit und hat es mir auch mehrfach gesagt/gezeigt, wie sehr sich es mit mir wünscht und dann, nachdem wir uns am 28.06.24 das letzte Mal am Telefon für 4h gehört haben. Funkstille. Es kamen am nächsten Morgen noch zwei Nachrichten, auf meine Frage darauf wurde schon nicht mehr reagiert. Es gab immer mal Phasen, wo sie sich zurückzog, daher kannte ich es und machte mir auch erst keine Sorgen. Als ich nach 10 Tagen nichts gehört habe, hab ich ihr eine Nachricht geschrieben, sie wurde gelesen, aber keine Antwort. Sie schaut sich auch meine Stories an (die ich extrem selten poste und wenn sind es harmlose Bilder), aber seit 7 Wochen nun keinerlei Reaktion, Lebenszeichen.
Nun wurde ich von ihrer Freunden J. angeschrieben und sie fragte mich, ob ich was von ihr gehört hätte und als ich sagte, ich wüsste da auch nix, war sie sehr erstaunt, denn A hatte ihr ebenfalls gesagt, dass sie mich ja unbedingt jetzt auch wiedersehen will, usw.
Seit Samstag jedoch ist das alles etwas anders, denn J hatte mir von dem Untermieter von A (er bewohnt eine Wohnung im gleichen Haus unter ihr). Bilder aus der Insta-Story seines Profils (privat, mir unbekannt) gezeigt, die sie sehr bedenklich und komisch fand. Randnotiz: A hatte mal vor Jahren was mit ihm als ONS, er war ihr bester Freund, aber charakterlich passen die beiden 0 zusammen, aber egal.
Das eine Bild war ein Teller mit Pasta, zwei Gläser Wein und die Überschrift Dinnerdate mit den Mädels und weißes Herz. Das zweite Bild war er und sie (sie hatte ihn seitlich in den Armen, beide im Hoodie, Gesichter nicht zu erkennen, da Arm und Handy davor) mit der Überschrift Habe da wen gefunden. . Nun war mir natürlich vieles klar, auch wenn es anders sein könnte, aber darum geht es absolut nicht!
Meine Frage an euch: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich reagieren soll. Schweigen, aussitzen, warten, dass sie sich meldet und sich ggf. erklärt?
Sie konfrontieren per Nachricht, auf die sie sehr wahrscheinlich nicht reagiert?
Wisst ihr, sie ist an sich eine starke Frau, war nie konfliktscheu, wir haben oft diskutiert, auch mal gestritten und danach gelacht, sie konnte mir wirklich alles sagen, sie hat mir Dinge anvertraut, die wusste sonst niemand von ihr.
Wieso sagt sie nicht, was Phase ist?
Ich habe ihr immer signalisiert, wenn es für dich nicht passt, dann rede und wir finden einen Ausgang, ich bin reif genug und bin ihr nie nachgelaufen.
Für mich ist auch klar, dass ich ihr niemals nach der Aktion mehr von mir aus entgegenkommen werde oder gar versuche von meiner Seite her was zu tun. Ich habe alles getan und es ist absolut nicht mein Fehler, dessen bin ich mir mehr als bewusst.
Dass sie sich wahrscheinlich eine Option bei mir offenhalten will, durfte klar sein oder?
Dieses Orbiting und diese Ungewissheit machen mich wirklich fertig und ich bin froh, wenn ich endlich mal Antworten hätte.
Vielen lieben Dank im Voraus und ich bin sehr auf eure Meinung gespannt.
12.08.2024 16:41 •
x 1 #1