Hallo liebe Forummitglieder!
Ich habe zufällig dieses Forum entdeckt, da über mir eine kleine Welt zusammen gebrochen ist und ich nicht weiter weiß.. Vielleicht könnt Ihr mir helfen!
Ich kenne meinen (besten) Freund seit sechs Jahren. Davon waren wir knapp ein Jahr auch ein Paar. Wir haben absolut die gleiche Wellenlänge in fast allen Bereichen des Lebens, doch fühlte es sich leider nie richtig nach Partnerschaft an. Also trennten wir uns und nachdem etwas Zeit ins Land gestrichen war, hatten wir wieder Kontakt und es ist eine wunderbare, unbeschwerte Freundschaft entstanden. Ich muss dazu sagen, dass wir beide uns auch immer sehr stark s.uell voneinander angezogen fühlten - daraus wurde dann quasi eine liebevolle Freundschaft+. Insgeheim hatte ich damals sogar gehofft, es könnten sich doch noch tiefere Gefühle füreinander entwickeln, da eigentlich alles perfekt war und ich mir eine feste Beziehung wünschte.
So kam es aber nicht. Stattdessen lernte ich einige Monate später einen Mann kennen und bald darauf verliebten wir uns ineinander. Gleichzeitig beendete ich das Plus zu meinem besten Freund. Zwar gab er zu erkennen, dass ihm das nicht gefiel (er war eifersüchtig), darüber reden wollte er jedoch auch nicht. Letztendlich sagte er, es sei für ihn kein Problem.
Nach etwa drei Jahren ging meine doch sehr kräftezehrende Beziehung zu dem anderen Mann in die Brüche. Mein bester Freund, der in einer über mehrere hundert Kilometer entfernten Stadt lebt, war zu dieser Zeit viel für mich da bzw. war erreichbar und unterstützte mich, wo es ging! Schließlich kam er mich auch besuchen und zu Annäherungsversuche seinerseits. Auch hat er kein Geheimnis daraus gemacht, dass er gerne mit mir schlafen wollte. Unter anderem, weil ich emotional noch unter Stress gestanden habe, blockte ich ab, machte mir weiterhin aber keine Gedanken..
Er reiste ab, ich kam langsam zur Ruhe und ein halbes Jahr später etwa, hatte er eine Freundin. Daraufhin erfasste auch mich ein bisschen Eifersucht (vielleicht, weil er mich immer seine Liebste nannte und oft davon redete, dass wir uns nicht hätten trennen sollen), aber das ging vorüber und ich freute mich auch wirklich für ihn. Die Zwei waren nur ein halbes Jahr zusammen und kennengelernt habe ich sie leider nicht. Er erzählte mir lediglich öfter, dass so viel nicht passen würde und er viel lieber mit mir zusammen wäre und auch intim sein möchte (ich wäre jemand ganz Besonderes und die Chemie würde einfach stimmen bei uns) und als er mich wieder besuchen war, konnte er es kaum lassen, mir nahe zu kommen. Ich war schon etwas verärgert und erklärte ihm ungefähr 130mal, dass zwischen uns gar nichts passiert, solange er vergeben sei, spielte aber ohnehin nicht mit dem Gedanken, ihm körperlich näher zu kommen. Er akzeptierte schließlich mein NEIN und reiste am nächsten Tag ab. Zwei Tage später war er wieder Solo, geredet haben wir leider nicht mehr darüber.
Anschließend musste er für vier Monate ins Ausland. Mein Leben sortierte sich derweil um und auch er wuchs über sich hinaus.. Wir hatten regelmäßigen, aber deutlich weniger Kontakt. In der Zwischenzeit, seit meiner Trennung waren anderthalb Jahre vergangen, lernte ich wieder einen Mann kennen. Letztlich war es nur eine unglückliche Affäre. Mein bester Freund wusste das und sprach davon, dass er selbst mich glücklich machen würde, aber ich ihn ja nicht wollte (eher scherzhaft). Unabhängig davon, war kurze Zeit danach Schluss mit der Affäre.
Ich besuchte meinen Freund wieder öfter, tauschten uns aus, lachten viel und nach einigen Wochen plötzlich, hatte ich an einem Wochenende ihm gegenüber Schmetterlinge im Bauch und sah ihn mit ganz anderen Augen. Etwas übereilt bin ich dann abgereist. Ich war einfach zu durcheinander, vor allem nach den beiden vorangegangenen Katastrophen-Beziehungen.
Nach einem Monat bin ich dann doch zu ihm. Ich war etwas angespannt und brachte kaum einen Ton raus, da nahm er mich in die Arme und küsste mich einfach. Da war alles vorbei! Wir schliefen in der Nacht miteinander und ich fühlte mich im Himmel..
Berufsbedingt musste ich am Folgetag abreisen. Dass er kühler war als sonst, erklärte ich mir damit, dass es uns beide aus der Bahn geworfen hat. Jedenfalls machte ich mir keine Sorgen. Irritiert hat mich lediglich sein eher höflicher Abschied, allerdings mit den Worten, dass er sich darauf freut, mich bald wiederzusehen.
Zwei Monate tel. oder schrieben wir uns tägl.. Auffällig waren die Gespräche insofern, als dass sie zu 3/4 aus s.uellem Geplänkel bestanden.
Dann war es soweit. Ich war kaum angekommen, da sind wir über einander hergefallen. Am nächsten Tag, er holte gerade etwas aus einer Schublade, sah ich darin eine Wagenladung Kond.. Ich war verunsichert und sprach ihn darauf an. Er sagte dann unter einem breiten Grinsen, dass er hin und wieder Besuch von Frauen hat, schließlich sei er ja Single. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber ich stand da Wie angewurzelt, versteinert und mein Herz donnerte mir in die Kehle. Meine Frage, ob er, seit wir wieder etwas miteinander haben, auch mit anderen Frauen schläft, ignorierte er schlichtweg und gab sich lässig. Ich fragte dann nur noch, ob das wäre wie mit uns und er bejahte wieder grinsend.
Ich bin weg und habe ihn mit SMS bomardiert, dass ich es nicht fassen kann usw., mit der Frage, was er sich dabei gedacht hat.
Es kamen spärliche Erklärungen, es täte ihm leid, er hätte keine Ahnung gehabt und er sei doch Single und das sei eben eine schöne Sache. Am Ende (nur noch Phrasen), dass er mich nicht verlieren möchte und wir wirklich nur Freunde sein können, sofern ich das wollte.
Ich kann's nicht glauben. Bin total traurig über seine ganze Art und fühle mich getäuscht und benutzt. Ich könnte mir überhaupt nicht vorstellen unsere Freundschaft weiter zu pflegen, geschweige denn, ihn zu sehen und habe nicht mehr reagiert auf sein Angebot..
Nun findet eine Freundin von mir, dass ich überzogen reagiert habe und klarer meine Gefühle hätte kommunizieren sollen.. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Ich habe versucht so detailliert wie möglich unseren Kontakt der letzten Jahre zu beschreiben, da ich auch schwer begreifen kann, was wann schief gelaufen ist und dass ich womöglich selbst Schuld bin.. Nicht nur, dass die Freundschaft aus meiner Sicht kaputt ist, sondern auch dieser Vertrauensbruch. Am schlimmsten ist das Gefühl, er hätte mich jahrelang einfach nur rumkriegen wollen
28.08.2015 20:45 •
x 1 #1