16

Plötzliche Trennung - was tun?

alleswirdbesser
Zitat von KaDe:
@alleswirdbesser Wir haben uns unmittelbar davor getrennt, also Ende Februar, Anfang März.

Manchmal funktioniert so ein warmer Wechsel tatsächlich, aber meistens geht dabei viel kaputt, Menschen, die einem mal Wichtig waren, werden verletzt, Kinder kommen damit nicht gut klar usw. Nicht jeder steckt das gut weg, nicht jeder kann das leicht durchziehen.

Ganz anders ist es, wenn jemand sich trennt ohne eine Fluchthilfe zu haben. Alles regelt und irgendwann frei und für alles offen seiner neuen Liebe begegnet. Erst nachdem er sein Leben geregelt hatte. Ein solcher Start hat in meinen Augen viel mehr Vorteile als so ein warmer Wechsel. Selbst wenn ein Part meint es ganz arg zu wollen, kann der andere ihm ganz schnell den Strich durch die Rechnung ziehen.

Bleibe eine Zeitlang allein, verarbeite alles was passiert ist, ziehe unbedingt aus, regle dein Leben und dann bist du bereit für etwas Neues. Ich habe nicht umsonst @Philinea erwähnt Lies mal rein.

24.07.2024 10:59 • x 1 #46


alleswirdbesser
Zitat von KaDe:
@Heffalump Ich möchte nicht ihn in Schutz nehmen, aber ich sehe es nun mal nicht nur als Affäre. Wir waren in einer offiziellen Beziehung. Nur hat ...

Es hat mit einer emotionalen Affäre angefangen, die überhaupt der Antrieb war eure Beziehungen zu beenden. Es begann sehr wohl mit einer Affäre. Plus Warmwechsel.

24.07.2024 11:01 • #47


Heffalump
Zitat von KaDe:
aber ich sehe es nun mal nicht nur als Affäre

Mir ist das doch egal, was es war - ich gehe auf Jetzt ein. und Jetzt tut er dir nicht gut

24.07.2024 14:33 • #48




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag