30

Plötzliche Trennung, was hat sie nur?

frzn
An alle, die den Eingangstext gelesen haben, und noch immer hier sind: DANKE!

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich die spiciesten Details eigentlich weggelassen habe. Warum? Wahrscheinlich weil's mir so peinlich ist, dass ich meinen Selbstwert so weit nach unten geschraubt habe.
Ich hab ja von dem Typen geschrieben, mit dem sie in der Zwischenzeit was hatte.
Als wir wieder zusammen gekommen sind, hat sie mir geschrieben, dass sie noch was lesen geht, und dann geht sie schlafen. Gut, vollkommen in Ordnung.
Wo war sie? Bei dem Typen. Die 2 haben zwar nur gesprochen (hab da nicht nur sie gefragt) aber trotzdem. Als ich das herausgefunden habe, hat sie sich stundenlang entschuldigt, weil ich natürlich extremst verletzt war. Sie hat auch gesagt, dass sie dieses Treffen gebraucht hat, weil sie dadurch herausgefunden hat, dass sie nur mich liebt, und bei weitem nicht ihn. Gut, bitte Nummer löschen, weitermachen. (Warum auch immer ich das so gehandhabt habe)
Dann war 2 Monate lang Ruhe, die Beziehung war in der Zeit sehr schön - wir waren im Urlaub, wir haben sehr viel miteinander unternommen.
Dann war sie eine Nacht lang mit ihren Bekannten unterwegs, und ist erst in der Früh wieder gekommen. Da war ich schon wach. Dann hat ihr Handy vibriert, drauf war eine Snapchat Benachrichtigung. Falls jemand von euch Snapchat nicht kennt, da kann man sich einen Avatar erstellen, den dann jeder sieht. Man kann sich auch einen Namen geben, der kann aber von jedem geändert werden.
Gut, die Benachrichtigung war von einem männlichen Avatar. Name war der von einer Freundin von ihr. Reaktion: ? Hab sie natürlich zur Rede gestellt. Wer war's? Natürlich der Typ.
Sie hat ihn genau in dieser Nacht geadded (sieht man auf Snapchat und hat sie mir gezeigt). Natürlich ist darauf eine lange Diskussion gefolgt, für was das gut ist. Ihre Antwort zusammengefasst: Er ist nur ein Freund und sie will nur Kontakt mit ihm. Lieben tut sie mich, von ihm will sie nichts, aber Kontakt will sie schon (ist ein Kindheitsfreund von ihr). Eingespeichert mit dem Namen einer Freundin von ihr hat sie in deswegen, weil ich sonst Drama mache - Naja, warum wohl?
Gut, ist drauf rausgelaufen dass sie ihn wieder entfernt hat. Von sich aus.
Zu der Zeit war das Wohnungsthema noch nicht so ganz da. Wir waren zwar schon Wohnungen anschauen - aber das waren wir vor der ersten Trennung schon, also nichts neues. Konkretes gab's noch nicht.
In dem Gespräch hab ich ihr natürlich auch gesagt, dass sie so eine Sch.. nicht abziehen braucht, wenn wir mal zusammen wohnen, weil dann kann sie gehen, ganz einfach.
Gut, es folgte eine Zeit, in der die Beziehung mal wieder ein kompletter Traum war - mit Vertrauensproblemen meinerseits, die sie gut verstanden hat und alles dafür getan hat, dass ich die nicht hab. Dann kam diese Wohnung, in die wir dann im Endeffekt zusammen eingezogen sind, in's Gespräch. Bevor wir diese Wohnung anschauen waren, hab ich nochmal mit ihr gesprochen. Dass sie so Sachen nicht mehr abziehen braucht, ob sie sich wirklich sicher ist, dass das das ist, was sie will?Dass einfach mal so Schluss machen nicht so easy ist, wenn wir mal zusammen leben (war's auch nicht - hat sie dann gesehen), und dass ich nicht mit ihr zusammen ziehe, wenn sie sich nicht zu 100% sicher ist, dass das genau das ist, was sie will, und dass sie nicht geht.
Ihre Antwort? Sie ist sich so sicher wie noch nie mit mir, sie will unbedingt mit mir zusammen leben (in einer eigenen Wohnung, haben ja davor schon zusammen gelebt aber halt im Elternhaus), sie wird nicht gehen, das verspricht sie mir.

Wie das ausgegangen ist, sehen wir ja alle.

20.08.2023 16:38 • #31

frzn
Zitat von frzn:
Sorry für die späte Antwort. Sie hat ihre Sachen jetzt geholt und hat die Wohnung in einem kompletten Chaos hinterlassen, also wir sprechen da von Macken in den Wänden, Kratzer in den Böden, Blumenerde, genereller Dreck, den sie einfach gelassen hat. Im Stiegenhaus ist sie bei so gut wie jeder Wand angeeckt und hat eine Macke reingehauen

Ergänzung, weil ich da auch was weggelassen habe:

Zwischen der Antwort und meinem Eingangstext ist ja viel Zeit vergangen. In der Zeit gab's ein Gespräch mit ihrer Mutter, ihr, meinem Vater und mir. Meinen Vater hab ich mitgenommen, als Unterstützung, falls es eskaliert. War eine gute Entscheidung.
In dem Gespräch ging's darum, dass ich undankbar bin, weil ich ihre Sachen nicht stehen gelassen habe, sondern in Kisten gepackt habe. Dass ich undankbar bin, weil ich gesagt habe, dass sie mit ihren Sachen jetzt endlich verschwinden soll.
Angefangen hat das Gespräch mal damit dass sie schonmal lautstark zu ihrer Mutter von der anderen Seite der Wohnung gesagt hat, dass ich keine Eier habe, weil ich mit meinem Vater gekommen bin. Gut, hab ich hingenommen.
Als ihre Mutter dann gesagt hat, dass sie nicht versteht, wieso ich alles in Kisten gepackt habe, war meine Antwort - weil sie gesagt hat, dass sie alles mitnehmen will. Dann ist's eskaliert. Sie hat mich angeschrien, ihre Mutter hat gesagt sie soll bitte leise sein und in's Büro gehen und die Türe schließen, weil das macht jetzt nichts besser. Ihre Antwort? Er wird nicht mehr besser, er ist das gleiche A. wie sein Vater - mein Vater ist einfach nur daneben gestanden und hat kein Wort gesagt, und sie ist ihn direkt angefahren. Anstand? Nö. Respekt? Nö. Hat mein Vater ihr was getan? Ebenfalls nein.
Dann sind von ihrer Seite noch Aussagen gefallen wie Ich hoffe, irgendwas ist kaputt. Dann zeig ich dich an!, oder Glaubst du für mich ist das ganze leicht? Glaubst du ich tu mir nicht schwer?
Geheult haben beide Rotz und Wasser. Ihre Mutter hat denk ich mal geweint weil's ihr leidgetan hat (scheinbar war ich kein schlechter Schwiegersohn haha), sie hat denk ich mal geweint weil sie so aufgebracht war.

5 Tage nach dem Gespräch hat sie einer (für sie, nicht für mich - das wusste sie scheinbar nicht) fremden Person erzählt: ja ich bin schon über ihn hinweg, er ist aber noch nicht über mich hinweg, am Mittwoch war ich nochmal gas geben.

Da denk ich mir halt schon ?, wann hört der Alptraum auf?

So, nachdem ich jetzt ein Paar Wände von Text verfasst habe, hab ich jetzt glaub ich alles erzählt. War mir wichtig, weil im Eingangstext war ich eigentlich fast zu nett und hab die schmerzhaftesten Details weggelassen.

20.08.2023 16:48 • #32

A

Plötzliche Trennung, was hat sie nur?

x 3

frzn
Respekt ist generell ein schwieriges Thema, was sie angeht. In ihrem Weiterbildungsinstitut, das sie grad besucht (sag jetzt nicht den Namen weil's sonst zu klar ist) kennt sie jeder beim Namen. Warum? Weil sie immer so Aufstände macht.
In diesem Kurs sind auch ganz viele Leute, die mit Freunden von mir befreundet sind. Die haben gefragt, ob ich noch mit ihr zusammen bin? Meine Freunde haben dann natürlich nein gesagt, Antwort darauf war: Gott sei Dank. Wieso? Weil sie sich im Kurs, laut Erzählungen zumindest, sehr asozial und kindisch verhalten hat, jedes Mal.
Vor mir hat sie's so hingestellt als wär sie eine der beliebtesten im Kurs, als wär jeder sehr gut mit ihr befreundet, und das hab ich auch geglaubt, weil sie ja für mich eine sehr liebenswerte Person war.
Das jetzt alles im Nachhinein zu hören, vor Allem von Menschen, mit denen ich an sich nichts zu tun habe, zeigt mir schon was sie für ein Mensch ist.

Aber ich führ grad eher ein Gespräch mit mir selbst als mit euch, tut mir Leid, aber das musste jetzt alles raus

20.08.2023 17:17 • #33

Unterwegs
Zitat von frzn:
Aber ich führ grad eher ein Gespräch mit mir selbst als mit euch, tut mir Leid, aber das musste jetzt alles raus

Ist doch gut, dass du mal alles rauslassen konntest. Dafür ist das Forum ja auch da!
Zitat von frzn:
gesagt, Antwort darauf war: Gott sei Dank. Wieso? Weil sie sich im Kurs, laut Erzählungen zumindest, sehr asozial und kindisch verhalten hat, jedes Mal.
Vor mir hat sie's so hingestellt als wär sie eine der beliebtesten im Kurs, als wär jeder sehr gut mit ihr befreundet, und das hab ich auch geglaubt, weil sie ja für mich eine sehr liebenswerte Person war.

Genau. Sei froh, dass du sie los bist.
Ich denke, dass sie ein sehr kleines Selbstwertgefühl hat und ihre Handlungen nicht reflektieren kann. Stattdessen belügt sie lieber alle und sich selbst.

Das ist eigentlich ziemlich traurig.
Zudem ihr Verhalten bei eurem Gespräch (wie dreist es ist deinen Vater zu beleidigen!) und was sie mit deiner Wohnung angestellt hat.

Es ist gut, dass jetzt die ganzen Erinnerungen wieder hochkommen, denn dadurch wird es für dein Herz einfacher.

Versuche deiner Ex keinerlei Aufmerksamkeit mehr zu schenken und ignoriere ihr kindisches Verhalten.
Der Klügere gibt nach und lass sie nur weiter ihre Märchen rumerzählen.
Leb du dein freies Leben jetzt nun endlich glücklich ohne sie weiter.

20.08.2023 17:26 • x 4 #34

frzn
Zitat von Unterwegs:
Genau. Sei froh, dass du sie los bist.
Ich denke, dass sie ein sehr kleines Selbstwertgefühl hat und ihre Handlungen nicht reflektieren kann. Stattdessen belügt sie lieber alle und sich selbst

Das kann sehr gut sein! Für mich ist’s nur sehr “lustig”, weil das, was ich in der Zeit, wo wir noch zusammen waren, von ihr gehört habe, null mit dem zusammen passt, was ich jetzt höre. Ist aber auch klar dass die ganzen Leute mir das erst jetzt sagen, irgendwie.

Zitat von Unterwegs:
Zudem ihr Verhalten bei eurem Gespräch (wie dreist es ist deinen Vater zu beleidigen!) und was sie mit deiner Wohnung angestellt hat.

Ja, das Verhalten im Gespräch war wirklich schlimm. Ich muss aber auch sagen dass mein Verhalten im Gespräch sie höchstwahrscheinlich provoziert hat. Ich bin nämlich auf keine Provokation, oder Aussagen eingegangen. Meine Antworten waren immer kurz, und bündig. Emotional bin ich nicht geworden.
Ihre Mutter war auf keiner Seite, weder auf ihrer, noch auf meiner. Ihre Mutter weiß aber offensichtlich nichts von ihren Nachrichten, die sie mir geschrieben hat, weil ihre Mutter immer und immer wieder betont hat, dass das kein Problem ist, dass ich in der Wohnung bleibe. (Zitate meiner Ex: Das ist ein Privileg, dass du dort wohnen darfst. SUCH DIR WAS KLEINERES UND ZIEH AUS. Danke, dass du in MEINER Gemeinde bleibst, anstatt dass du in deiner Heimatstadt wohnst. Danke, dass du dort bleibst, wo ich MEINE Leute habe (welche Leute?). Meine Familie hat immer alles getan für dich, und tut’s auch noch immer, das ist jetzt der Dank?)

Absoluter Psychoterror.

20.08.2023 17:51 • #35

DieSeherin
versuche bitte, so schnell wie möglich das ganze innerlich abzuhaken! klar, du möchtest für manche ihrer verhaltensweisen immer noch erklärungen, die bekommst du aber nicht. bleib bei dir selber und schau nach vorne

21.08.2023 11:46 • x 1 #36

frzn
@DieSeherin mach ich, auch wenn's nicht leicht ist, wird's der einzige weg sein..

21.08.2023 12:15 • #37