Also, wie gesagt, wenn beide einen Vertrag eingegangen sind, kann einer nicht einfach sagen ach nö, doch nicht
Besonders, wenn wie in Deinem Fall einiges an Geld dran hängt. Weißt Du, was sie Deinem Vater erzählt hat? Manche Mädels sind ziemlich gut darin, das arme Opfer zu sein, wenn es ihrem Vorteil dient. Laß Dich in dem Punkt nicht unterbuttern - sie hat für die Hälfte aller auftretenden Kosten aufzukommen. Punkt. Wie? Ist das Dein Problem? Sie hat unterschrieben in dem Wissen, dass sie damit zur Hälfte verantwortlich ist. In dem Punkt paß bitte gut auf Dich auf und mach nicht kommentarlos den Zahlemann.
Ja, Du hast überreagiert. Gerade unter Alk. ist das, naja. Aber das weißt Du selber. Klar, dass nach so etwas der Haussegen schief hängt ist auch verständlich. Ich denke dennoch, sie hat sich überschätzt und kalte Füße bekommen und nutzt das jetzt als Aufhänger um aus der Nummer raus zu kommen.
Wie gut hast Du Dich mit dem Vermieter verstanden? Eventuell wäre es sinnvoll, dort anzurufen, bevor sie es tut und manipuleirt (da sie das ja bei Deinem Vater anscheinend auch schon getan hat). Sprich noch nicht von vollendeten Tatsachen, sondern dass es Probleme untereinander gibt, und sie Dir gegenüber geäußert hat, dass sie nicht mit Dir dort einziehen möchte, ein klärendes Gespräch aber noch aussteht. so würde ich es vermutlich handhaben. Allerdings: der Vertrag ist rechtskräftig - erwarte nicht, dass der Vermieter sagt oh, gut, okay, ich zerreiß das Ding Warum sollte er.
Zitat von Hilfe66:Sie sagte, sie hätte vergessen mir bescheid zu sagen.
Ja, nee, schon klar.
Zitat von Hilfe66:Ich würde gerne mitgehen. Sie geht aber anscheinend lieber mit ihren freunden / freundinnen. Und das geht manchmal richtig lange bis spät abends / nachts. Wir waren einmal letzte woche darten. Nach gut 1 stunde hatte sie keine lust mehr.
Ganz rote Flagge, in meinen Augen. Klar hat jeder noch ein eigenständiges Leben, die Balance hier zwischen Partner, Freunden usw ist das entscheidende. Und Du kommst hier eindeutig zu kurz bzw bist zu kurz gekommen. Warum hast Du Dir das gefallen lassen?
Letztlich kannst Du sie nicht bekehren so dass wieder Friede, Freude, Eierkuchen herrscht. Im Moment wirst Du Schadensbegrenzung betreiben müssen. Deswegen nochmal: laß sie bloß nicht aus der finanziellen Verpflichtung raus, Du hast das sonst ganz alleine am Bein!