Hallo Oscar,
wenigstens hast du noch mal ein vernünftiges Gespräch geführt, auch wenn es eigentlich viel eher hätte geführt werden müssen. Ich habe bis heute kein Gespräch mit meinem Ex geführt, um unsere Ehe aufarbeiten zu können. Letztendlich weiß ich nicht, warum er sich von mir zurück gezogen hat. Aber ich bemühe mich, das Ende zu akzeptieren, auch wenn noch Fragen offen sind. Da mein Ex nie über Gefühle bzw. Probleme reden wollte, werden diese Fragen wohl auch nie beantwortet werden. Und selbst wenn, dann ist es eh zu spät. Ich finde es nur schade, weil ich denke, dass man über Sorgen und Probleme in einer Beziehung reden sollte, natürlich ohne den Partner dabei zu verletzen.
Wie geht es bei mir nun weiter? Ich hoffe, dass er bis Ende Mai wirklich ausgezogen ist. Ich habe mich um Handwerker bemüht, die mir helfen, meine Wohnung wieder auf Vordermann zu bringen. Es sind so viele Dinge, die in Ordnung zu bringen sind. Leider hat mein Ex in den letzten Jahren nicht nur an mir, sondern auch am Haus und am Grundstück das Interesse verloren. So gibt es im Haus kein einziges Zimmer, das wirklich fertig ist, überall sind Restarbeiten zu machen. Da hat man einen Handwerker zu Hause und doch ist nichts geworden. Und wir wohnen schon 16 Jahre hier. Einiges kann ich ja allein, aber alles nicht. Wenn dann seine Möbel raus sind, wird erst mal fleißig tapziert und neue Möbel werden reingestellt. Er will ja mein Freund bleiben und mir helfen. Hallo, er hat in den letzten Jahren doch auch nicht geholfen, warum denn jetzt?! Auf dieses Angebot werde ich definitiv verzichten. Jedenfalls mache ich es mir so gemütlich, wie ich es schon immer haben wollte. Ich denke, du bekommst dein Leben als alleinerziehender Vater gut in den Griff, obwohl es mit 2 Jungen in dem Alter bestimmt nicht immer leicht ist. Sicher wirst du noch einige Zeit brauchen, um über das Beziehungsaus weg zu kommen. Ich denke auch, dass bei mir ab und zu einige Tränen laufen werden, aber eigentlich weniger wegen meines Ex-Mannes, mehr wegen dem verlorenen Traum von einer Beziehung, die bis ans Lebensende halten sollte. Ich bin ein Familienmensch und habe so viel Liebe und Wärme zu geben, muss aber akzeptieren, dass mein Ex diese nicht mehr wollte. Nun konzenztriere ich mich erst mal auf mich und meine Kinder. Ich gehe ja auch voll und ganz in meinem Beruf auf, das hilft auch schon weiter. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und würde mich freuen, wenn du weiter schreibst.
Liebe Grüße
09.05.2011 07:34 •
x 1 #10