Hallo,
ich habe noch nie in ein Forum geschrieben, aber ich bin momentan ziemlich am Ende und weiß nicht mehr weiter...
Also die Sache ist die: Mein mittlerweile Ex-Freund hat sich vor ca. 7 Wochen von mir getrennt. Wir leben noch gemeinsam in einer Wohnung bis wir beide eine neue Wohnung gefunden haben und ausziehen können. Der Grund für die Trennung war letzten Endes, dass er Gefühle für eine sehr gute Freundin von mir entwickelt hatte und meinte, dass die Gefühle für mich einfach weggegangen sind. Jetzt ist er quasi mit ihr zusammen, nur noch nicht richtig offiziell. Das Schlimme ist, dass wir drei gemeinsam an einer Schauspielschule sind und einen gemeinsamen Freundeskreis haben. Ich ertrag allerdings nicht, wenn die beiden dabei sind. Auch wenn sie da gar nichts machen, nicht Händchen halten oder sich küssen, wirklich gar nichts. Aber man spürt, dass da was ist zwischen den beiden. Das Problem ist, dass momentan auch von meinen Freunden keiner wirklich für mich da ist, weil alle denken, mir müsste es jetzt doch wieder einigermaßen gut gehen und weil sie ja auch mit der anderen befreundet sind und die sich auch gerade erst von ihrem Freund getrennt hatte. Sie wollen quasi nicht zwischen den Stühlen sitzen. Mein Ex-Freund war vorher mein bester Freund und meine große Liebe, seit ich 14 bin. Und jetzt verbringt er sehr viel Zeit mit der anderen, meint aber er will mich als beste Freundin nicht verlieren, ist aber vor allem in den Momenten, in denen es mir richtig schlecht geht nicht für mich da, sondern geht lieber zu der anderen, weil er mit meinem Leid nicht umgehen kann und ihn das selber fertig macht. Mit der anderen habe ich anfangs noch versucht befreundet zu bleiben, aber es ging nicht gut, weil ich nicht ertragen konnte, wenn er ständig bei ihr ist und bei ihr übernachtet und so. Er bemüht sich auch um sie so unheimlich und dadurch dass wir noch zusammen wohnen bekomme ich das natürlich alles mit. Er kämpft unheimlich um sie, was er für mich nie getan hat, weil er es leider nicht musste. Weil ich ihn so sehr geliebt habe oder immer noch liebe. Ich will ihn als Menschen nicht verlieren und kompletten Abstand kann ich allein wegen der Schule nicht haben. Ich habe Angst meine Freunde zu verlieren, weil ich das Gefühl habe sie können mit der Situation nicht umgehen und ich will mich ihnen aber auch nicht aufdrängen. Vor allem, wenn mein Ex und die andere dann immer was mit allen machen, kann ich auch nicht mehr dabei sein, weil mich das zu sehr verletzt. Ich fühle mich so unglaublich alleine und hab das Gefühl keiner kann bzw. will mir helfen, von dem ich mir auch helfen lassen würde. Habe jetzt schon bei einer Lebensberatungsstelle angerufen und hoffe, dass ich da bald einen Termin bekomme. Aber was kann ich im Moment tun? ich kann nicht alleine sein, bin es aber und kann mit mir selbst leider in solchen Momenten nichts anfangen. Kennt ihr irgendwas, was mir helfen könnte? Momentan? Um nicht wieder blöde Gedanken zu bekommen, nicht mehr leben zu wollen oder so?
Liebe Grüße,
Vanessa
15.08.2012 15:19 •