A
Plötzliche Trennung per Whatsapp
Sommerwind1
hollyboo
Sommerwind1
Girl123
Zitat von Sommerwind1:er schrieb mir gerade: es war deine entscheidung, dich wieder auf mich einzulassen. deswegen kann ich nichts für deinen zustand.
?
Sommerwind1
Zitat:Er hat es auf den Punkt gebracht. Wichtige Lebenslektion. Dein Glück ist NICHT von anderen abhängig, nur von dir selbst.
Zitat von Sommerwind1:Zitat:Er hat es auf den Punkt gebracht. Wichtige Lebenslektion. Dein Glück ist NICHT von anderen abhängig, nur von dir selbst.
oh, das finde ich gefährlich so eine Aussage zu treffen. Was ist denn Glück? Soll Glück sein, ein unabhängiges Leben zu führen? In meinen Augen geht das gar nicht. Schließlich befindet Mensch sich in alltäglichen Situationen in Abhängigkeiten und das ist gut so, denn ohne diese Abhängigkeiten würde doch keiner von uns - ja, überspitzt beschrieben - überleben können. Sei es die Familie, Freunde, Arbeit ect.
MEIN Glück war es, ihn an meiner Seite zu haben. Und dadurch hat sich MEIN Leben verbessert. War schöner, weil man eben nicht alleine durch die Welt gegangen ist. Deswegen sage ich: Nein, nicht alles was er mir gegeben hat, finde ich auch allein. Deswegen bin ich doch u.a. auch eine Partnerschaft mit ihm eingegangen.
Man soll ja nach einer Trennung das tun, was man selbst für richtig hält. Entscheiden, was einem gut tut und was nicht. Das ist richtig und wichtig. Ich sehe die Gefahr darin, dass Mensch durch Trennungen (nicht die Regel!) egoistisch wird. So egoistisch, dass es schwer ist, jemand neues zu finden, weil die Ansprüche an eine potenzielle Bez zu groß werden/sind. Ich glaube, viele Menschen haben verlernt, Kompromisse einzugehen und deshalb gibt es so viele Trennungen. Ich finde das falsch. Trennungen sind oft falsch und werden oft ausgesprochen, weil sich eine der Personen überfordert fühlt. Und da spielt auch ganz sicher unsere heutige Zeit eine Rolle. Für mich ist es nicht normal, sich zu trennen, weil es eben nicht passt. Kommt denn wirklich was besseres!? Ich glaube oft nicht. (Und nein, ich klammere nicht die Menschen aus, die geschlagen werden in einer Bez. oder es in einer Bez nur um Machtspielchen geht. Das will ich damit nicht gleichsetzen!)
Sommerwind1