110

Plötzliche Trennung nach 11 Jahren - Midlife Crisis?

HeikoA13
Smalltalk abgewürgt - gut gemacht
Das sind Schritte in deine Selbstständigkeit und Autonomie.

So lange ihr aber weiter Kontakt habt, auch über WA wird immer etwas mitschwingen, was einem Neuanfang im Wege steht.

Und das was Du spürst, dieses wechselhafte - eine Woche so, eine Woche so, ist (leider) ganz normal.
Gehört zum Prozess dazu und wird mit den Monaten auch besser.

16.12.2024 16:42 • x 1 #46

Heike1307
Hallo @Saskia83, ich war vor Jahren mal in einer ähnlichen Situation wie du. Habe mich auch getrennt, nachdem mein damaliger LG was mit einer anderen hatte. Oder zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz, aber es lief darauf hinaus. Ich konnte an dieser Situation eh nichts ändern.
Das Ganze ging 2 Monate, dann kam er wieder. Der Hormonrausch war vorbei. Das war wie ein Erwachen bei ihm.

16.12.2024 17:04 • x 1 #47

A

Plötzliche Trennung nach 11 Jahren - Midlife Crisis?

x 3

Saskia83
Danke @HeikoA13, Ist aber gar nicht so einfach, mich interessiert ja trotzdem, was er macht, ob er schon eine neue Wohnung gefunden hat etc. Das hat ja im Endeffekt auch wieder Auswirkungen auf mich. Aber wird schon werden..

Danke @Heike1307, ein klitze kleines bisschen Hoffnung habe ich auch noch, dass er in ein paar Wochen/Monaten merkt, dass das alles nur die Hormone waren und das mit ihr gar keine Basis hat, aber ich versuche erstmal vom Schlimmsten auszugehen.

16.12.2024 18:36 • #48

Saskia83
So, heute kam eine Weihnachtskarte von meinen Schwiegereltern:

..uns fällt es sehr schwer die passenden Worte zu finden. Wir sind erschrocken und sehr traurig über die neue Situation. Wir denken oft an dich und hoffen, dass du trotz Allem ein besinnliches Weihnachtsfest verbringen kannst..

Das bedeutet mir wirklich sehr viel. Mein Schwiegervater hat morgen Geburtstag, da werde ich mich dann für die Karte bedanken. Vielleicht frage ich auch mal nach einem Treffen im neuen Jahr oder so, wenn ein bisschen Zeit vergangen ist.

Gerade eben • #49