Grüße zusammen,
ich will mir mal etwas von der Seele schreiben, ohne das parteiische Leute (also Freunde und Familie) gleich alles auseinander nehmen und die ganze Situation einseitig bewerten (garnicht so einfach manchmal, wenn man versucht, seinen Partner ... pardon, ehemaligen Partner in Schutz zu nehmen).
Nun, wo fange ich am besten an. Ich war seit 2008 in einer Beziehung die 2010 zur Ehe wurde, alles lief perfekt, beide waren glücklich, es gab nie Streits alles ging Hand in Hand. Nun, letztes Jahr im August machte meine Frau dann Urlaub bei ihrem Vater (da lief so eine Familiengeschichte, so das der Kontakt zwischen beiden jahrelang nicht vorhanden war, ich schlug vor, das sie mal 1-2 Wochen zu ihm geht und Zeit mit ihm verbringt, sie hatte auch Ferien) und von hier lief alles schief was nur schiefgehen konnte. Sie hatte versucht, ihre Schule irgendwie zu ermöglichen, da das finanziell wohl nicht möglich war. Ich hatte ihr gesagt, dass man es versuchen könne, aber es keine gute Idee wäre, wenn es uns das Genick brechen würde. Eine andere Idee ihrerseits war, dass man in die Nähe ihres Vaters ziehen könnte, da habe ich grundsätzlich nichts dagegen gehabt, aber auch da hatte ich meine Vorbehalte, da ich immer das Gefühl hatte, dass er mich nicht ausstehen kann (auch wenn ich den Kontakt ermöglicht hatte, indem ich meine Frau ermutigte, den Kontakt zu suchen - warum der Vater das nicht vorher tat ist mir bis heute ein Rätsel).
Es kam zum Streit (im übrigen über einen Facebook-Chat, kein persönliches Gespräch!), da es für sie rüberkam, das ich sie vor die Wahl gestellt hätte, das sie sich zwischen mir und der Schule entscheiden müsste, was nicht der Fall war, ich hab nur meine Bedenken geäußert. Trotzdem fühlte ich mich schon häufig vernachlässigt im Frühling, als massenhaft Prüfungen kamen und ich im Grunde nichts von ihr hatte, da sie wenn wir daheim waren nur noch am lernen war - da spricht ja nichts gegen, aber eine Pause hätte nicht geschadet. Wenn sie nicht am lernen war, beschäftigte sie sich mit koreanischen Serien, Übersetzungen und solcherlei Dinge - nur nicht mit mir. Wie dem auch sei, von jetzt auf gleich kam dann, das sie Schule und mich nicht unter einen Hut kriegen könnte, sie räumte eine Auszeit ein. Sie holte ihre Sachen einige Tage später ab und zog aus der gemeinsamen Wohnung aus. Ich hatte versucht, sie aufzuhalten in dem ich versucht hatte zu kämpfen und sie von Gegenteil zu überzeugen, aber scheiterte, da sie nichts dergleichen zugelassen hatte. Sie hat sich gegen jegliche Versuche gesperrt und es kam nie zu einem richtigen Gespräch, sie war im Grunde von jetzt auf gleich weg.
Sie meinte einige Tage später, sie könne mir für den Moment keine Chance einräumen und fragte, was ich tun würde, wenn es zur Scheidung kommen sollte. Nochmal wenige Tage später hieß es sie hat jemanden kennen gelernt, den sie wohl mag und der sie mag, ich hatte Angst, das sich daraus mehr entwickeln würde und das sie nun endgültig die Beziehung und die Ehe schmeißen würde.
Letzten Endes lief es aber genau darauf hinaus, aus der Auszeit wurde eine neue Beziehung für sie und sie brach den Kontakt ab, weil sie sich mein Verhalten nicht geben wollte - ich wollte die Wahrheit erfahren und ein richtiges Gespräch, das ich enttäuscht und auch irgendwo sauer war, das ich beides wohl nicht verdient hab' ist wohl nachvollziehbar.
Nun kurz vor Weihnachten rief sie wohl an (da war ich im Urlaub in England), sie sei wohl schwanger von dem neuen Freund und will wohl, dass die Scheidung vorverlegt wird. Seither hab' ich nichts mehr gehört und es tut schrecklich weh ... wir hatten immer davon geträumt, Nachwuchs zu kriegen wenn die Zeit reif ist, und jetzt ist sie schwanger von ihrem neuen innerhalb von 3-4 Monaten nach 6 Jahren Beziehung? Ich finde keine Worte für den Schmerz, ich persönlich liebe sie nochimmer, egal wie sehr sie mir wehgetan hat und frage mich stetig nach dem Warum. Es frisst mich innerlich auf, dass sie alles einfach so weggeworfen hat, ich weiß nicht wie ich damit umgehen sollte.
Hat jemand einen guten Rat, der vielleicht helfen könnte?
10.01.2015 17:51 •
#1