35

Plötzliche, sehr heftige Trennung nach über 16 Jahren

K
Zitat von Schusselbacke:
Hab mir das Video von diesem Typen da angeschaut. Natürlich beschreibt er richtige Dynamiken, aber er war sicherlich noch nicht 16 Jahre in einer Beziehung. Gruselig und gehässig wie er über den Text herzieht. Als könntest du nach 16 Jahren ganz locker und emotionslos reagieren. Was ein toxischer schwätzer. ...

Hey,

ja, mir gefiel seine Art auch nicht. Von Oben herab auf die Dummen sprechen. Wenn man sich dann noch die Kommentare dazu durchliest, was dort über mich geschrieben wurde, wie ich mich vermeintlich verhalten hätte und noch werde, stellt man sich wirklich die Frage, wie zurückgeblieben man sein kann.
Die Kernaussage mag zwar stimmen, aber diese ganzen Vermutungen, Unterstellungen und logischen Fehlschlüsse zeugen einfach nicht von einer auf Basis der Redpill(?) durchgeführten wissenschaftlichen Analyse, sondern sind einfach nur subjektive Ansichten, die auf die Unterhaltung seiner zurückgebliebenen Fans gerichtet sind.
War einfach viel blabla, denn nach 16 Jahren kann man einfach nicht rational handeln, was man aber nicht wissen kann, wenn man nicht selbst eine so lange Beziehung, genau wie du sagtest. Theorie und Praxis..
Am Ende sagte er selbst noch, dass man vor solch einem Verhalten niemals sicher sein könne, ganz gleich, ob man sich theoretisch ggü. der Frau immer richtig verhalten hätte ect. Er hätte sich das ganze also sparen können, wenn man am Ende so oder so immer verlieren kann.

Die Kommentare waren aber weitaus besser und gaben mir einen guten Eindruck, was er so für Fans hat.

Insgesamt seh ich es auch wie du: seine Herangehensweise an meinen Text war gruselig und gehässig und er ist ein toxischer (möchte gern maskuliner) Schwätzer, der aber im Kern seiner Aussage recht hat, das darf man ihm nicht absprechen!

Mal sehen, mit diesem Text mache ich mir wohl nicht sehr viele Freunde.

28.11.2024 21:41 • x 1 #16

Joeyjo
@Kreyla
schei. doch drauf was ein irgendein Internet Keyboard Gangster darüber sagt.

Wie du schon richtig gesagt hast: Nach 16 Jahren komplett rational zu handeln. Keine Chance.

Klopf dir mal lieber auf die Schulter.

16 Jahre Beziehung! 16!

Manche schaffen es nicht mal 2 Jahre.

Du warst dein halbes Leben mit einer Frau zusammen. Das ist eine verdammt respektable und tolle Leistung! Du hast mehr richtig als falsch gemacht!

Jetzt ist es an der Zeit an anderen Früchten zu knabbern.

Am Ende kannst du auch alles „richtig“ gemacht haben und Frau trennt sich dennoch weil sie entschlossen hat sich dem katholischen Glauben anzuschließen um ins Kloster auszuwandern und Jesus zu huldigen.

28.11.2024 21:52 • x 1 #17

A

Plötzliche, sehr heftige Trennung nach über 16 Jahren

x 3

K
Zitat von DieSeherin:
eagl, was in einem anderen forum bereits gesagt wurde.... ja, deine exfreundin hat eine weile gebraucht, bis sie mit der wahrheit ausgerückt ist und ja, das hätte auch ein wenig empathischer passieren können... aber... ihr seid ein paar, seitdem sie 16 jahre alt war. ihr habt eine wahnsinnig prägende zeit ...

Dass man sich trennt nach so einer langen Zeit aufgrund mangelnder Gefühle, verstehe ich. Hätte sie es so mit mir kommuniziert, wäre es für mich in Ordnung gewesen. Der Verrat daran und diese Respektlosigkeit waren einfach das Problem.
Dass sich über die Zeit die Gefühle zurückbilden bzw. man dieses Gefühl hat, ist aber im Grunde eine nicht änderbare Folge der langen Zeit: in jeder Beziehung nehmen die Gefühle ab. Dass man dann denkt, es wäre in einer neuen Beziehung anders, ist leider ein Trugschluss. Aber bekanntlich ist das Gras auf der anderen ja immer grüner...

Die Gründe für die Trennung sind eine Sache, nur kam ich nicht darauf klar, wie ekelhaft sich ein Mensch plötzlich verhalten kann. Solch ein Verhalten kann und darf man aber nicht gutheißen, das ist menschlich gesehen einfach nur Dreck. Da spielt es auch keine Rolle, ob man sich auseinander gelebt hat ect. Ich persönlich könnte so ein Verhalten mit mir selbst nicht vereinbaren, ich würde sehr darunter leiden, dem anderen so etwas angetan zu haben.
Wieder was gelernt.

Im Grunde kann ich aber verstehen, was du meinst. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass wir uns auseinander gelebt hätten oder so. Wir hatten sogar einige Wochen davor noch Pläne für eine Weltreise geschmiedet und wollten auf ihr Verlangen sogar schon buchen, und das war 4 Tage bevor sie sich endgültig von mir per Telefon getrennt hat. Hat sie einfach aus dem nichts erwähnt, dass sie gerne buchen würde. Warum macht man sowas, wenn eh schon feststeht, dass man sich trennen will? Ist das schon Sadismus?

28.11.2024 22:01 • #18

K
Zitat von Joeyjo:
@Kreyla schei. doch drauf was ein irgendein Internet Keyboard Gangster darüber sagt. Wie du schon richtig gesagt hast: Nach 16 Jahren komplett rational zu handeln. Keine Chance. Klopf dir mal lieber auf die Schulter. 16 Jahre Beziehung! 16! Manche schaffen es nicht mal 2 Jahre. Du warst dein halbes Leben mit einer ...

da hast du auf jeden Fall recht, es ist schon eine Leistung.
ob ich es nun gut finden soll oder nicht, sei mal dahin gestellt, da ich 16 Jahre nicht erkannt habe, was sie doch für ein Mensch war.

28.11.2024 22:03 • #19

Joeyjo
Zitat von Kreyla:
Warum macht man sowas, wenn eh schon feststeht, dass man sich trennen will? Ist das schon Sadismus?

Habe jetzt nicht alles gelesen, aber hat sie bereits einen neuen?

Wenn Ja: Dich in Sicherheit wiegen bis der neue gesichert ist. Bist sozusagen der sichere Hafen in solchen Konstellation.

Ist ekelhaft. Definitiv.
Nur darfst du deinen eigenen Wertekompass nicht auf andere Menschen übertragen.

28.11.2024 22:04 • #20

K
Zitat von Joeyjo:
Habe jetzt nicht alles gelesen, aber hat sie bereits einen neuen? Wenn Ja: Dich in Sicherheit wiegen bis der neue gesichert ist. Bist sozusagen der sichere Hafen in solchen Konstellation. Ist ekelhaft. Definitiv. Nur darfst du deinen eigenen Wertekompass auf andere Menschen übertragen.

Ja, zu diesem Zeitpunkt anscheinend bereits seit über einem Monat, war dann parallel mit ihm und mir zusammen

28.11.2024 22:05 • #21

Joeyjo
Zitat von Kreyla:
da hast du auf jeden Fall recht, es ist schon eine Leistung.
ob ich es nun gut finden soll oder nicht, sei mal dahin gestellt, da ich 16 Jahre nicht erkannt habe, was sie doch für ein Mensch war.

Doch. Kannst du gut finden. Du kannst auch dich gut finden.

Noch mal: 16 Jahre Beziehung in deinem Alter. Bro. Respekt. Sei mal stolz auf dich.

Du bist aktuell im besten Alter.
Mach was draus.
Sport, Karriere, neue Hobbies etc.

Was sie doch für ein Mensch war.
Du bist seitdem sie 16 ist mit ihr zusammen gewesen. Sie war damals quasi noch ein Kind. Überspitzt gesagt.

Innerhalb von 16 Jahren passiert nun mal einiges. Sei nicht so streng mit dir.

28.11.2024 22:07 • #22

Joeyjo
Zitat von Kreyla:
Ja, zu diesem Zeitpunkt anscheinend bereits seit über einem Monat, war dann parallel mit ihm und mir zusammen

Siehst du. Lag ich gar nicht mal so falsch. Klassiker.

Ist ekelhaft. Vor allem nach so langer Zeit. Kann ich verstehen. Man selbst erwartet von einem Menschen, mit dem man sein halbes Leben lang zusammen gewesen ist, mehr Respekt. Ehrlichkeit.

Am Ende ist aber auch eine Enttäuschung das Ende einer Täuschung.

28.11.2024 22:08 • #23

K
Zitat von Joeyjo:
Doch. Kannst du gut finden. Du kannst auch dich gut finden. Noch mal: 16 Jahre Beziehung in deinem Alter. Bro. Respekt. Sei mal stolz auf dich. Du bist aktuell im besten Alter. Mach was draus. Sport, Karriere, neue Hobbies etc. Was sie doch für ein Mensch war. Du bist seitdem sie 16 ist mit ihr zusammen gewesen. Sie ...

Sport und Karriere waren bereits vorhanden. Seit über 10 Jahren Gym und daher am naturalen Maximum bei niedrigen KFA und auch sonst sehr sportlich unterwegs wie z. B. viel Kampfsport. Auch karrieretechnisch bin ich sehr erfolgreich unterwegs bei einem Gehalt 100k. Soll nicht überheblich klingen, nur zur Einordnung.

Ich hatte am Wochenende auch das erste (erfolgreiche) Date seit der Trennung, also daran liegts nicht.

Das ganze macht bzw. hat mich halt auf menschlicher Ebene total fertig gemacht, weil ich die Gründe dafür nicht nachvollziehen kann bis heute. An diesem Verrat werde ich wohl mein Leben lang zu knabbern haben.

28.11.2024 22:25 • x 1 #24

Joeyjo
@Kreyla
Liest sich doch super!
Im außen ist also alles top notch. Kein Reparaturbedarf.

Jetzt muss nur noch dein Inneres heilen. Das kommt. Gib dir Zeit.

Vielleicht nach 16 Jahren das Daten erst mal beiseite legen und einfach mal genießen? Also das Leben ohne Frau.

Zitat von Kreyla:
An diesem Verrat werde ich wohl mein Leben lang zu knabbern haben.

Das denkst du jetzt. Verständlich.
In ein paar Jahren buchst du das als Erfahrung ab.

28.11.2024 22:28 • #25

DieSeherin
Zitat von Kreyla:
Wir hatten sogar einige Wochen davor noch Pläne für eine Weltreise geschmiedet und wollten auf ihr Verlangen sogar schon buchen, und das war 4 Tage bevor sie sich endgültig von mir per Telefon getrennt hat. Hat sie einfach aus dem nichts erwähnt, dass sie gerne buchen würde. Warum macht man sowas, wenn eh schon feststeht, dass man sich trennen will? Ist das schon Sadismus?

du, ich kann mir durchaus vorstellen, dass das ein verzweifelter rettungsversuch war. es gibt ja durchaus auch leute, die dann noch versuchen, mit einem gemeinsamen kind alles zu retten! ich bin sicher, dass sie sich die trennung nicht leicht gemacht hat!

Zitat von Kreyla:
da ich 16 Jahre nicht erkannt habe, was sie doch für ein Mensch war.

ach, bittebitte versuch nicht diese ganzen jahre vom tisch zu wischen. ja, die trennung war nicht so der hit, aber deswegen waren doch nicht die ganzen 16 jahre grässlich, oder sie die ganzen jahre ein schrecklicher mensch!

29.11.2024 08:14 • x 1 #26

A

x 4