Hallo Suramar,
das ist wirklich sehr traurig. Wie oben schon beschrieben, gibt es Dynamiken in manchen sehr engen Familienverhältnissen, die man nicht abschätzen kann. Mir ging es leider sehr ähnlich. Auch ich wurde von meinem Freund zu großen Teilen wegen seiner Familie verlassen. Ich glaube es ist sehr schwer, mit jemandem eine Beziehung zu führen, für den man nicht die Nummer eins ist, sondern die Familie im Hintergrund die Fäden zieht. Außer man ist bereit, sich völlig unterzuordnen und sein eigenes Leben völlig der Familie des Partners zu widmen. Ansonsten herrscht in solchen Beziehungen viel Zündstoff und unterschwellige Unzufriedenheit. Ich für meinen Teil möchte keinen Partner mehr, der derart seiner Familie hörig ist und bei dem ich nur einen untergeordneten Stellenwert habe. Bei mir war es genau so wie bei dir, er hatte merkwürdigerweise auch plötzlich keine Gefühle mehr für mich. Und auch er hat den einfacheren Weg damals gewählt und mich verlassen. Die Freundin seines Bruders ging damit ganz anders um, sie hat sich komplett untergeordnet und alles mitgemacht, hat ihr eigenes Leben fast aufgegeben, weil sie ihn so sehr liebte. Sie sind übrigens noch zusammen und werden heiraten. Das sind zwei Möglichkeiten damit umzugehen, deshalb frage ich dich:
Wie kamst du denn damit klar, dass er dich derart zurückgesetzt hat und die Familie fast über allem stand? Wie kamst du damit klar, deinen Urlaub alleine verbringen zu müssen?
Es tut mir leid, dass dass es dir gerade so geht!
16.05.2020 13:06 •
x 1 #6