197

Plötzlich verlassen, während Pyschosomatischer Klinik

alleswirdbesser
Zitat von KuddeI7591:
was du beschreibst, ist der Umkehrschluss - in Sachen Vertrauen. Und wer vertrauen will, vertrauen soll, braucht auch i-welche Anzeichen, Vertrauen ...

Es hat keinen Sinn mit mir darüber zu diskutieren

Die TE hat glaube ich andere Sorgen, der Fokus sollte hier auf ihr liegen.

12.05.2024 12:08 • x 2 #76

P
Zitat von Yoffi:
Nicht die Wohnung kündigen..sondern ihn aus der Wohnung bekommen..das hast du doch angesprochen. Dass er wenn er da wohnt auch Rechte hat. Sie ist alleinige Mieterin. Hat sie schon geschrieben.

Sie könnte ihm eine 3 monatige Frist zum Auszug setzen.
Packt er seine Sachen, hat sie Glück. Wenn nicht, hilft wohl nur eine Räumungsklage.

Seine Sachen einfach vor die Tür stellen oder auf den Sondermüll, kann eine Schadensersatzklage nach sich ziehen.

12.05.2024 12:14 • x 1 #77

A

Plötzlich verlassen, während Pyschosomatischer Klinik

x 3

Pittyplatsch
Zitat von alleswirdbesser:
Es hat keinen Sinn mit mir darüber zu diskutieren Die TE hat glaube ich andere Sorgen, der Fokus sollte hier auf ihr liegen.

...hab ich im letzten Abschnitt meines Posts gemacht

12.05.2024 12:36 • #78

Charla
@Wani
z.Z. will er die Beziehung beenden und hat es auch ruckzuck geschafft sein Auto abzuholen und hat sich trotz seines erhöhten Medikamentencocktails hinters Steuer gesetzt , was sagt denn die Klinik dazu ?

Zitat von Wani:
Ich habe mich in dieser Beziehung um fast alles gekümmert, er hat meistens nur am Handy gespielt oder geschlafen, er hat mir immer die Schuld gegeben das er nichts im Haushalt machen kann, weil ich ihn unter Druck setzte, es würde ihn lähmen. . . Der Haushalt war immer unser Hauptstreit.
. . . er hat mir Vorwürfe gemacht, hat mir die Schuld unsere Beziehung in die Schuhe geschoben.

Mit ner fetten Depression kann Schuhe anziehen schon überfordern besonders auch wenn vom Partner ein Erwartungsmodus besteht.

Zitat von Wani:
Er ist wie ein komplett anderer Mensch und mein Vertrauen hat jetzt einfach richtig gelitten,
er war für mich immer der ehrlichste und Loyalste Mensch der Welt.

Vielleicht ist er in eine Psychose abgedrifftet ? Bitte um ein gemeinsames Gespräch mit den Behandlern und berichte von den Veränderungen, die plötzlich aufgetreten sind.

Ihr scheint mir beide völlig durch den Wind, beide nicht gesund. Gebt euch Zeit um vorab noch Wichtiges zu klären. Du hast die Wohnung und damit ein Dach übern Kopf, deine Tochter auch, sie kann übern Ausbilder versuchen für die Zeit, die sie auswärts Arbeiten soll einen Wagen gestellt zu bekommen oder sich nach einem anderen Fahrzeug umsehen oder nach einer Mitfahrmöglichkeit suchen.

Er kann über die Klinik erstmal ins Betreute Wohnen kommen, da wird nach ihm geschaut und er bekommt Hilfe und Unterstützung wie auch dazu angeleitet einen geregelten Tagesablauf hinzukriegen.
Der Hund bleibt dann erstmal bei dir und der Tochter.

Für seine Klamotten muss er eine Lösung finden.

Du kannst ihn zunächst schriftlich erstmal pro forma bitten bis zum Tag . XY . (entsprechend der gesetzlichen Kündigungsfrist) aus deiner Wohnung auszuziehen und seine Sachen zu entfernen sofern er sich nicht anteilig an den Mietkosten beteiligt.

Ich würde es für sinnvoll halten wenn ihr beide, jeder für sich selbst, erstmal versucht euch selber auf die Reihe zu kriegen und versucht eigene Themen zu bereinigen, soweit das möglich ist. Erst nach einer anschließenden Paarberatung euch langsam wieder annähert und dann schaut ob eure Arbeit an euch selbst Früchte getragen hat - solange keinen Zusammenzug mehr.

Du schreibst er war vorher nicht so, deshalb meine ich sein jetziges Verhalten muss einen gravierenden Grund haben - innerhalb von ein paar Tagen wird er sich vermutlich nicht neu bis über beide Ohren verlieben und auch nicht so einfach sein vorheriges Leben hinter sich lassen.

12.05.2024 18:45 • #79

S
@darkenrahl
Was meinst du mit den üblichen Angriffen?
Dass nun welche in meine Richtung erfolgen könnten?

12.05.2024 20:18 • #80

darkenrahl
Zitat von Sorge:
@darkenrahl Was meinst du mit den üblichen Angriffen? Dass nun welche in meine Richtung erfolgen könnten?

Sorry, ganz sicher nicht.
Ich habe nur deine Vorlage für meinen Kommentar benutzt
Da bin ich ganz bei dir

12.05.2024 20:54 • x 2 #81