7

Plötzlich Schluss in der Kennenlernphase

K
Hallo zusammen,

ich habe Mitte Januar jemanden über ein online Portal kennengelernt. Da wir es anfangs zeitlich nicht geschafft haben, uns zu treffen, haben wir erst einmal telefoniert. Ich war gleich ziemlich begeistert, weil wir uns viel zu sagen hatten und so telefonierten wir am ersten Abend gleich über 2h.
Am nächsten Tag dann wieder. Er konnte es dann kaum erwarten, dass wir uns treffen. Auch unser erstes Treffen war schön und er meinte, dass er mich toll findet und noch weiter kennenlernen möchte.
Darauf folgten die nächsten 2 Treffen und der erste Kuss. Es war alles total unkompliziert und es lief einfach. Was er mir auch so sagte.

Dann bin ich für 10 Tage in den schon länger geplanten Urlaub geflogen. Wir hatten weiterhin intensiven Kontakt und er machte auch schon Andeutungen wegen eines gemeinsamen Urlaubes. Wir Kiten beide. Auch sonst machte er allerlei Andeutungen, die mich irgendwie hoffen ließen, dass daraus was ernstes werden könnte. Ich weiß auch, dass man das nicht alles auf die Goldwaage legen darf. Aber warum macht man solche Bemerkungen, wenn man nicht selber daran glaubt.

Nach meinem Urlaub, haben wir uns gleich wieder gesehen und es lief auch mehr zwischen uns (S.). Auch die folgenden Tage war alles gut. Wir haben telefoniert und geschrieben. Bei unserem letzten Telefonat meinte er noch, dass er es sehr schön fand, dass ich mich noch gemeldet habe.

Dann ganz plötzlich Funkstille. Nach zwei Tagen habe ich dann gefragt, ob irgend etwas nicht stimmt. Er meinte, dass so viel los war und ihm nicht nach einem Treffen gewesen sei, wir aber gerne telefonieren könnten. Er war zu dem Zeitpunkt tatsächlich beruflich ziemlich eingespannt. Ich weiß, das ist keine Ausrede.Zu dem Telefonat kam es nie.

Ich habe ihm dann nach einer Woche noch einmal geschrieben, dass ich sein Verhalten ziemlich freige finde etc. Habe ihn aber auch wissen lassen, dass er ein toller Mann etc. ist. Er entschuldigte sich für sein Verhalten und meinte, dass er Lust hätte mich zu sehen, sich körperlich von mir angezogen fühlt, aber er das Gefühl hat, dass daraus wohl eher nichts Ernstes werden würde. Er wolle mir das ganz deutlich sagen.

Ich habe dann alles gelöscht von ihm. Nummer, Nachrichten. folge ihm nicht mehr auf Instagram etc. Er folgt mir komischerweise noch auf Instagram.

Das ist nun knapp 6 Wochen her. Ich tue mir immer noch schwer, das Ganze zu verstehen. Klar waren wir nicht zusammen, aber das kam so plötzlich von heute auf morgen, obwohl er eigentlich derjenige war, der die ganze Zeit so aufs Gas gedrückt hat. Für mich hatte sich das einfach so richtig angefühlt. Auch im Nachhinein, denke ich, dass es ihm genauso/ähnlich ging. Er hatte das ja auch immer wieder gesagt.

Und nun weiß ich nicht, ob ich mich vielleicht doch noch einmal bei ihm melden soll. Wüsste aber auch nicht wie.

Jetzt kommen bestimmt wieder so Kommentare wie er steht einfach nicht auf Dich etc. Ja, ich weiß, es ist nur so, dass es mir eher so ein bisschen vorkam wie eine Panikreaktion. Habe einfach schon lange niemanden mehr kennengelernt, bei dem ich von Anfang an ein so gutes Gefühl hatte. Ich dachte wirklich, dass es läuft.

Danke für eure Kommentare!

LG Katharina (36)

22.03.2018 10:43 • #1


Frauvon
Hey,

er hat dir ja gesagt, dass er sich von dir angezogen fühlt, sich aber wohl mehr nicht vorstellen kann.
das war oder ist dir zu wenig. daraufhin, bist du auf Distanz gegangen.
alles gut.

warum willst du dich nun melden? er will nicht mehr. und da ihr nun schon über, wie soll ich das nennen,... warum kann man nich erst mal schauen, was passiert und kommt. und will den anderen direkt auf etwas festnageln so nach dem Motto, aber wir hatten doch vor bis zum Lebensende... ( nicht falsch verstehen ) ...

wenn dir der s. spaß gemacht hat, und du ihn nett findest und toll... ok.. dann mach mit.
wenn du sagst, das reicht mir nicht ... ich will dieses oder jenes... dann ist das auch ok.

nur, da is ja jetzt schon druck drin, warum er sich nich meldet. warum er dieses und jenes.. das is immer kacke. belastet dann das unbefangene... und macht zunehmend gehemmter!

22.03.2018 11:03 • #2


A


Plötzlich Schluss in der Kennenlernphase

x 3


T
Er wollte nur das eine und daraus eine Freundschaft plus werden lassen. Nicht mehr und nicht weniger. Grade Online gibt es viele Leute, den S. gerne mitnehmen und daraus auch eine körperliche Langzeitgeschichte machen wollen.
Das sind die Typen, die zu geizig sind dafür zu bezahlen, wenn sie Druck haben. Leider liest sich das sehr hart, aber genau das wird es sein.

22.03.2018 11:06 • x 1 #3


L
Hallo,

hattest Du ihn gefragt warum er meint, dass daraus nichts Festeres werden könnte? Die Anziehung war ja anscheinend da, also fehlt ihm oder stört ihn iwas...
LG

22.03.2018 13:50 • #4


K
Lass es auf sich beruhen. Du musst den Mann nicht missionieren. Er hats erklärt,mehr wirds nicht. Ausser Spesen nichts gewesen. Es fehlt seinerseits das Kribbeln. Würde er auf dich stehen,wäre er am Start.

22.03.2018 13:55 • #5


N
Gerade in diesen Portalen sind leider massenhaft Bindungsunfähige unterwegs.

So einen hast du u. U. erwischt.
Die tun zwar so, als ob sie etwas Längerfristiges suchen, tun sie aber in Wahrheit nicht bzw. können sie nicht.

Nicht den Mut verlieren, es gibt auch andere Männer.

Eine meiner verdeckten Standardfragen beim schriftlichen oder telefonischen Kennenlernen war irgendwann, wie lange ihre letzte Beziehung war. Wenn da nur zig 1-2 Jahre Kisten kamen, habe ich die Typen direkt aussortiert. Gar nicht erst gedatet.

Sicherlich traf es auch manchmal den Falschen, das war mir aber egal. Auf solche Geschichten hatte ich einfach keine Lust mehr.

22.03.2018 14:02 • x 1 #6


K
In der neuen Zeit-Wissen geht es ua um Beziehungen ,deren Tragfähigkeit und das nach ca.4 Jahren der Kas`bissen ist.

22.03.2018 14:07 • x 1 #7


Kathii91
Vielleicht hatte er am Anfang auch seine Wünsche in dich projiziert, die Sehnsucht nach einer Beziehung, was Festes usw. da interpretiert man manchmal viel und merkt nach ein paar Wochen, dass es halt doch nicht das Wahre ist - die gesagten Dinge stehen aber (Wunsch nach gemeinsamen Urlaub etc) - manchmal sagt man Dinge einfach, weil man sie gerne hätte. Häng dich nicht zu sehr an dem Gesagten auf und interpretiere nicht in jedes Wort von ihm. Taten zählen... und das immer weniger Geschreibe kam, sagt ja alles - Stress im Job hin oder her - aber das weißt du ja

Klar, es ist unangenehm und man fragt sich woran es genau gelegen hat aber das wird man meistens nie rausfinden. Also lass es auf sich beruhen und lenk dich ab Irgendwann schneit der Richtige schon rein!
Und dann gibts dieses Gegrübel gar nicht - war jedenfalls bei mir so 3

22.03.2018 14:11 • x 1 #8


K
er meinte, dass er keinen Grund nennen könnte:-(

22.03.2018 14:16 • #9


K
Erdmuthe hatte manchmal einen Dünkel. Wenn ich,während sie mit hoher Aufmerksamkeit der Telenovela folgte,in den wohl verdienten Schlaf sank,murmelte sie : So nicht, oder du,du,du Bussardmännchen. Ab da musste ich dann vorsichtig sein, um in ihrer Gunst nicht abzufallen. Seither ,halte ich das ihr zugewandte Auge offen,trotz allem.

22.03.2018 14:18 • #10


K
Zitat von Katharina1982:
er meinte, dass er keinen Grund nennen könnte:-(

Seine Frau?

22.03.2018 14:19 • #11


Kathii91
Naja es gibt auch nicht für alles Gründe... hab auch mal einen gedatet der eigentlich super war, zuvorkommend, gutaussehend, netter Humor, Gentleman usw. es hat halt nicht gefunkt.... daher hab ichs dann auch relativ schnell beendet und ihm das so klar kommuniziert.
Ich hab aber oft die Erfahrung gemacht, dass Männer weiterhin sagen sie haben Interesse, sich aber dennoch immer weniger melden - entweder aus Angst, keinen Bock auf Stress oder whatever - machen sicher auch Frauen - nur hab ich halt immer nur Männer gedatet - daher die Erfahrung

22.03.2018 14:20 • x 1 #12


G
Also ich finde, da hast du doch noch echt Glück gehabt, dass er dir wenigstens gesagt hat, woran du bist

Ich hab letztens eine kennengelernt und es war sofort total toll. Zwei Tage geschrieben, am dritten das erste Date, und es war einfach wooow. Es hatte sofort gefunkt. Aber auch das ganze Drumherum hat gepasst wie füreinander gemacht. Egal ob aussehen, Job, Wohnort... einfach toll. Und das bei beiden.

Und so hatten wir knapp zwei Wochen eine tolle Zeit, in der wir uns fast jeden Tag gesehen und beieinander geschlafen haben. Voll die Lovestory

Letzen Mittwoch hat sie dann noch bei mir geschlafen und es war auch alles super. Am Abend war sie dann schon irgendwie komisch und so setzen wir mal einen Tag mit treffen aus.

Am nächsten Tag war alles vorbei bei ihr. Haben dann nur noch getextet, aber das war ein völlig anderer Mensch. Kalt, abweisend, gleichgültig.

Ich hab dann noch mal versucht ein Treffen zu organisieren damit wir reden können, aber da kam dann nur noch, dass das mit uns nichts mehr wird und ich sie in Ruhe lassen soll.

Baaaaaam... von null auf hundert direkt auf Wolke 7 und mit voller Wucht zurück auf den Boden.

Kann es nicht verstehen. Hab auch keine Erklärung bekommen. Muss man sich halt mit abfinden.

23.04.2018 20:46 • x 2 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag