Vor ein paar Tagen - mein Mann und ich leben derzeit noch unter einem Dach, ich schlafe im Kinderzimmer - kriegten wir einen tierischen Krach, meine Nerven sind mir durchgegangen.
Er rief heulend einen unserer Söhne, seinen Liebling, den er immer vorgezogen hat, an.
Wir haben dann lange geredet und mein Sohn erzählte mir etwas aus meiner Sicht komplett krankes:
Als er sich von seiner Ex-Freundin trennte, hätte er das gemacht, weil er sich nur noch mit dem Aufbau seiner kleinen Firma (ist Kfz-Meister) beschäftigt gehabt hätte. Sie sei dann bei ihren Pferden gewesen. Sie hätten sich nicht mehr gekannt.
Er hätte dann Schluß gemacht, obwohl er sie noch abgöttisch geliebt hätte.
Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass auch seine jetzige Freundin schon bei mir war, weil sie einen regelrechten Haß auf die schei. hat, sorry, ich las vorhin was über Pferde und Frauen und muss vielleicht dieses Wort mal benutzen, denn ich kenne mich super mit Autos und Männern aus, und ein Auto ist aus Blech ???.
Ich habe ihm gesagt, wieso können Menschen nicht ihre Hobbys und Vorlieben akzeptieren, mal überlegen, was man dennoch gemeinsam tun kann.
Eine Frau muss ja wohl nicht zum Double ihres Mannes werden.
Also erklär mir doch mal, warum in Gottes Namen gibt es keinen Weg zueinander, wenn man sich doch liebt.
Ich habe die Aussage meines Sohnes noch im Ohr. Ich weiß, auch seine jetzige Freundin liebt ihn und versucht, sein blödes Dauerhobby zu tolerieren. Er liebt sie auch.
Wie kann man wen abgöttisch lieben, aber wegen eines Autos oder einem Autotick verlassen.
Das ist keine Liebe, da redet man sich nur was ein, meine ich.
Erklär mir mehr.
Sind Männer und Frauen so verschieden?
LG
Renate