Plötzlich komplett verändert

M
Hallo, und schon mal sorry für den langen Text!
Also, es geht um Folgendes:
Mein Ex-Freund und ich waren seit 2011 zusammen, anfangs haben wir eine Fernbeziehung geführt (er hat noch bevor wir ein Paar wurden ein Jobangebot in der Schweiz bekommen). Es lief relativ gut, ich bin dann auch relativ schnell im Januar 2013 hinterher und wurde dann auch sehr schnell schwanger. Unser Kleiner kam im Oktober 2013 auf die Welt. Im Mai letzten Jahres sind wir dann wieder zurück nach Dtl. gekehrt (was mehr meinem Wunsch entsprach als seinem, er wäre lieber dort geblieben).
Ich weiss ehrlich gesagt garnicht wo oder wie ich anfangen soll. Ich hoffe ich schreibe es alles so verständlich wie möglich.
Während unserer Beziehung gab es eigentlich immer Höhen und Tiefen. Wenn ich zurückdenke, gibt es 2 schlimme Tiefen, eine davon im April 2012 (er war plötzlich verändert, hat kaum noch was geschrieben und war irgendwie in seinem Verhalten sehr abweisend). Das ganze ging damals einen Monat lang, nachdem ich denn iwann nach endlosen Nachrichten den Kontakt für 2-3 Wochen abgebrochen hatte und ich ihn schlussendlich mit einem Brief zurückgewonnen habe.
Der zweite Tiefpunkt war im Sommer 2015. Ich habe damals für eine Woche meine Eltern mit dem Kleinen besucht und als wir zurückkamen, war er plötzlich total seltsam. Er ist ständig abends raus,hat dauernd mit einer gewissen Dominique geschrieben und meiner Meinung nach auch getroffen (er streitet es bis heute ab, aber ich habe damals eindeutige Nachrichten gefunden). Die Situation damals war ähnlich wie heute, er hat von einem Tag auf den anderen alles in Frage gestellt, gesagt, wir hätten schon seit Monaten eine Krise, und es fiel auch die Aussage, dass er mich nicht lieben würde. Nach der Arbeit ist er fast täglich alleine raus, teilweise erst spätabends zurückgekommen. Nach einem Streit hatten wir beschlossen, dass wir erstmal Abstand brauchen, ich also wieder 700km mit dem Kleinen zu meinen Eltern gefahren. Als ich wiederkam, sollte alles besser werden, aber er gab sich genauso wenig Mühe wie bisher und schrieb weiter fleißig mit dieser Dominique. Ein Wochenende wollte er angeblich zelten gehen mit einem Arbeitskollegen, ich habe ihm dafür einen Schlafsack als vorzeitiges Geburtstagsgeschenk gekauft. An dem Tag kam seit Wochen mal ein Ich liebe dich per SMS, aber die Zweifel blieben. Eines abends habe ich es nicht mehr ausgehalten und als er geschlafen hat, sein Handy durchforstet und dort auch eigentlich eindeutige Nachrichten gefunden. Daraufhin habe ich am nächsten Tag, als er arbeiten war, das Auto mit meinen wichtigsten Sachen gepackt und bin - ohne etwas zu sagen - zu meinen Eltern mit dem Kleinen gefahren. OK - beides nicht die feine Art, ans Handy zu gehen und dann einfach abzuhauen, aber ich wusste mir in dem Moment einfach nicht mehr anders zu helfen und nach wochenlanger Ungewissheit einfach am Ende meiner Kräfte.
Irgendwie war das aber so eine Art Weckschuss für meinen damaligen Freund und über langes Reden und einigen Antworten waren wir 3 Wochen später dann wieder bei ihm und wir waren wieder glücklich. Wir haben sogar angefangen, ein zweites Baby zu versuchen, was leider bis heute nicht geklappt hat (ich habe immer wieder Zysten seither und Zyklusstörungen, er trinkt meiner Meinung nach zuviel Alk. und raucht zuviel, was wohl auch ein Grund dafür sein wird.)
Nunja, im Mai habe ich in Dtl. dann wieder einen Vollzeitjob angefangen, er kam im Juli hinterher und hat durch meine Mutter relativ schnell einen Job gefunden (für mich ist diese Firma der ausschlaggebende Punkt). Letztes Jahr im Sommer fing er dann zeitweise an, sich komisch zu verhalten. Er fuhr abends angeblich mit dem Auto durch die Gegend, oder sagte mir, er würde abends nach NL fahren, um einen zu rauchen und im Endeffekt war er aber in DO, angeblich bei einem neuen Kumpel (meiner Meinung nach bei einer gewissen Hanna, dazu sage ich aber später noch was.) Dieses Verhalten legte sich iwann. Wir hatten öfter Streit in der Zeit, auch weil er im Haushalt keinen Finger krümmte und noch an dem, was ich alles neben der VZ-Stelle machte, immer noch rummeckerte. Ab Februar fing dann dieses extreme chatten an, und wie ich im April herausfand, auch, dass er sich heimlich mehrfach mit dieser o.g. Hanna getroffen hatte. Er ging oft raus, weil er telefonieren wollte, einmal hatten wir uns gerade unterhalten, als Hanna anrief und er nur blöd lustig sagte, als Hanna anrief, ich muss schnell los, meine Freundin ruft an und mich wie blöd stehen liess, während er mir Hanna telefonieren ging. Der ausschlaggende Punkt unserer jetzigen Situation war dann, als ich ihre Widmung in einem Buch fand und ihn zur Rede stellte, warum er sich heimlich mit einer anderen Frau trifft. (wegen dieser Chatterei hatten wir sowieso schon desöfteren Stress, auch wenn er meinte, das hätte mit der Sache nichts zu tun, hat mich dieses Verhalten doch sehr verletzt und dementsprechend auch verändert und unzufrieden gemacht). Jedenfalls war ich Anfang April dann wegen einer Zystenentfernung im KH und als ich zurückkam, war alles noch viel schlimmer! Er hat wieder alles in Frage gestellt, alles schlecht geredet, wollte Abstand. Ich kann in solchen Situationen meinen Mund nicht halten bzw nicht aufhören ihn mit Nachrichten zu bombardieren, weil ich antworten haben wollte. Das hat natürlich alles noch viel schlimmer gemacht, es wurden einige blöde Sache gesagt etc. Schlussendlich hat er dann iwann Schluss gemacht, obwohl er sagt, er liebt mich, aber es müsse erst Gras über die Sache wachsen. und nun unternimmt er beinahe täglich irgendetwas mit seinen Arbeitskollegen, kommt meist erst morgens nachhause nur um sich umzuziehen. sogar wenn er eigentlich sagt, er kommt um 11 nachhause, nimmt er seinen Rucksack mit Kulturbeutel und Wechselwäsche mit (heute der Fall). ausziehen weigert er sich, weil er meint, ich müsse ausziehen.
So - falls ich noch irgendwas detaillierter schreiben soll, sagt bitte Bescheid =) Ich möchte auch nicht wissen, dass ich ihn abhaken soll, sondern einfach eure Meinung, auch in Bezug auf die Zukunft. auch wenn alles sch. ist, liebe ich den Idioten immer noch:(
Danke euch =)

25.06.2019 16:38 • #1


baba
Der Typ betrügt Dich offentsichtlich und du hälst ihm den Rücken frei? Wie nett... An deiner Stelle, renn los, hol Dir Hilfe und plane Dein Leben ohne ihn. Dann wirst Du auch wieder glücklich. Kulturbeutel und Wechselwäsche? Hallo? Für was braucht man das? Wach auf Mädel. Verabschiede Dich von dieser Familie und geh deinen Weg, aber ohne ihn. Wenns Du nicht alleine schaffst, hol Dir hilfe. Aber auf einen solchen Typen kannst Du verzichten. Du hast was besser verdient.

25.06.2019 16:52 • #2


A


Plötzlich komplett verändert

x 3


C
Zitat von Mollymaus:
als Hanna anrief und er nur blöd lustig sagte, als Hanna anrief, ich muss schnell los, meine Freundin ruft an und mich wie blöd stehen liess, während er mir Hanna telefonieren ging.

Ernsthaft? Das hat Dir immernoch nicht gereicht?

Zitat von Mollymaus:
Wir haben sogar angefangen, ein zweites Baby zu versuchen, was leider bis heute nicht geklappt hat

Leider bis HEUTE? ? ? Bitte bloss nicht. Wach auf. Dein Freund hat sich noch nicht die Hörner abgestoßen. Ich bin echt schockiert über Dich.

25.06.2019 17:09 • #3


DieSeherin
das klingt sehr nach schuldumkehr

er scheint sich auf allen kanälen mit anderen frauen zu vergnügen, sich die schokoladenseiten des lebens mit anderen zu teilen - und dir wirft er vor, wenn du erklärungen willst? wenn du gemeisame zeit einforderst? mitarbeit bei kind und gemeinsamem haushalt?

was genau ist jetzt deine frage? willst du die ehe retten? willst du eine beziehung auf augenhöhe herbeiführen? hast du die hoffnung, dass das was wird, obwohl nur du daran zu arbeiten scheinst?

ich finde übrigens deinen fadentitel eher seltsam, weil er sich doch jedesmal gleich zu verändern scheint, wenn er eine neue freundin am start hat!?

25.06.2019 17:13 • #4


C
und er verheimlicht das noch nicht mal

er hat auch komplett den Respekt vor Dir verloren und Du schon lange vor Dir selbst. Das kannst Du doch nicht wirklich Deinem Kind vorleben wollen.
Deine Selbstachtung hast Du längst über den jordan geworfen. Wird Zeit das Du sie Dir zurückholst.

25.06.2019 17:14 • #5


S
Ich fass das einfach nicht. Du bist immer noch mit diesem Typen zusammen?! Mann o Mann...

27.06.2019 11:03 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag