P
PrideTV
- 2
- 1
PrideTV
Juliane333
Zitat von PrideTV:Die letzten Wochen der Beziehung hat sich jedoch einiges geändert. Durch Homeoffice war sie viel zu Hause (wir wohnen nicht zusammen) und hat seit einigen Wochen ein neues Hobby. Sie sitzt den Großteil des Tages daheim am PC und schaut sich Streams auf twitch an. Ich fand das nie schlimm, da es am Anfang noch ausgewogen war und wir trotzdem viel Zeit gemeinsam hatten. Jedoch hat das irgendwann überhand genommen und sie selbst hat auch erkannt, dass sie damit zu viel Zeit verbringt und zu wenig mit mir. Seit Anfang Juni jedoch hatten wir dann wieder öfter Streitigkeiten, weil sie öfter mal nicht telefonieren wollte oder nichts unternehmen wollte, weil sie ein Turnier oder ähnliches schaut. Ich hab das oft nicht akzeptieren können oder war sauer, wenn sie bei mir zu Besuch war und ständig am Handy hing. Folge davon war, dass wir uns nicht mehr allzu oft gesehen haben und ich denke, dass sie genervt war von meinen Meckereien und sich dadurch noch mehr distanziert hat.
Zitat von PrideTV:in dem sie beschrieb, dass sie noch Gefühle für mich hat, aber nicht weiß, ob sie die Beziehung weiterführen möchte, da sie im Moment gern Zeit allein verbringt und ich das nicht immer akzeptieren kann und dass es nicht an mir, sondern an ihr liegt und sie nochmal mit mir darüber reden will.
Zitat von PrideTV:Am nächsten Tag kam sie jedoch schon mit einer großen Tasche in der all mein Zeug drin lag und wir haben gegessen und direkt danach meinte sie, sie hat schon alles geschrieben, was sie denkt und sie will die Beziehung nicht mehr und die einzige Gefühle, die sie noch hat, sind die Erinnerungen. Ich war total aufgelöst und sie wirkte relativ gelassen, packte ihr zeug und wurde danach direkt von einem Kumpel abgeholt.
Zitat von PrideTV:dass sie sich schon den ganzen Juni unsicher war, aber nichts gesagt hat, weil sie sich nicht sicher war und dann plötzlich war sie sich doch sicher.
Zitat von PrideTV:da ich selbst auch merke, dass mir die Zeit ohne sie gut tut und ich aus meiner Abhängigkeit raus komme.
Zitat von PrideTV:und uns eventuell daten, um uns wieder näher zu kommen und zu sehen, was daraus wird, denn ich hab das Gefühl, wir sollten das alles nicht einfach aufgeben.
Zitat von PrideTV:Mein Gefühl sagt mir, dass sie wieder erkennen könnte, was wir schönes hatten, wenn sie erkennt, dass ich nicht mehr so abhängig bin und jeder seinen Freiraum genießen kann.
PrideTV
Zitat:Es wirkt so, dass sie tatsächlich gehadert hat oder sich auch wirklich nicht sicher war, was zwischen euch weiterhin sein kann. Einerseits wirkt der Absprung auf mich überhastet, aber das kann auf dich oder Außenstehende nur so wirken - und innerlich schon länger ein Thema sein.
Zitat:Hier schreibt sie es ja auch, dass sie mit dem Gedanken schon länger herumläuft. Hast du denn vorher schon mal etwas bemerkt?Du beschreibst die Beziehung ja als sehr harmonisch?
Zitat:Dieses Zitat von dir solltest du dir immer vor Augen halten, denn auch dir tut die Trennung trotz allen Schmerzes gut! Warum beschreibst du dich als abhängig von ihr? Hast du das Gefühl mehr in die Beziehung investiert zu haben emotional?
Zitat:Dieser Gedanke ist sicher nicht ungewöhnlich, denn ihr hattet gute Zeiten zusammen, aber: Du brauchst Klarheit. Die schmerzliche Klarheit im Moment ist, dass ihr getrennt seid. Achte auf dich, was möchtest du? Du hast beschrieben, dass du viele deiner Anliegen nicht klären konntest. Das kannst du, wenn du etwas mehr Abstand hast und das Ganze verdaut hast, anstreben, denn Klärungen finde ich persönlich sehr wichtig. So schmerzlich sie auch sein können.
Es kann aber auch sein, dass es sich nicht restlos klären lässt.
Zitat:Ich frage mich, ob deine Partnerin dich als zu abhängig beschrieben hat dir gegenüber?
Abhängigkeit ist nie gut, denn jeder der beiden Partner sollte auch für sich sein können.
Vielleicht überlegst du an dieser Stelle noch einmal für dich weiter, ob das so war und auch warum. Denn das ist auch für(evtl. andere Partnerschaften in der Zukunft) von Bedeutung.