Aus eigener Erfahrung ist das nicht so einfach zu beantworten.
Erstens gibt es nicht die Frau, so wie nicht den Mann. Allerdings kann man schon Tendenzen erkennen finde ich. Grob sollte man auch noch mal einteilen, in welchem Alter sich die Frauen befinden und ob attraktiv oder eher unscheinbar, um es mal versuchen zu unterteilen.
Was ich festgestellt habe, ist gerade bei jüngeren Frauen gibt es viele die einfach wahnsinnig viele Möglichkeiten haben, sich nicht entscheiden wollen oder können, dann gibt es welche, die alles mitnehmen, dann welche, die nur mal antesten, was so geht und weiterziehen, dann gibt es einige, die irgendwann die letzte Ausfahrt vor der Familienplanung verpassen, weil sie zu lange den ultimtativen Traumtypen gesucht haben und die kommen dann gern mal wieder auf frühere Männer zurück.
Von solchen Frauen halte ich Abstand, denn mit einem Plan B geben die sich nicht lange zufrieden und suchen weiter nach Plan A, den sie eher nicht finden, aber wie gesagt mit so jemandem möchte ich nicht zusammen sein.
Das Phänomen dieses ich schau mal zurück, was da noch so gehen könnte, kenne ich zu Genüge, mit diesen Frauen konnte ich meist im zweiten oder dritten Anlauf nichts anfangen, hatten entweder Bindungsprobleme, Entscheidungsprobleme, oder konnten nicht allein sein und brauchten schnell wen Neues
Zitat von Jalnex18: Naja Frauen wollen von den richtigen erobert werden....Ich nehme mal an, dass du mit Interesse vielleicht etwas bedürftig r...
Ja, ist schon was dran. Wobei das umgekehrt auch gilt. Also für mich gelten auch Frauen, die noch nie eine gescheite Beziehung im Alter von 30 Jahren geführt haben ebenso auch suspekt und meistens stimmt da was nicht. So denken Frauen bei Männern leider umgekehrt genauso.
Persönlich muss ich sagen, würde ich niemals eine Frau aus einer Beziehung heraus haben wollen, weil ich mir a) denken würde, dass ich der nächste bin, den sie in laufender Beziehung verlässt, wenns nicht passt und b) diese Menschen bei mir wiederum die Frage auslösen, ob sie sich aushalten und mit sich allein etwas anfangen können.
Aber es stimmt schon, Frauen behaupten häufig Dinge, weil sie sich gesellschaftlich gut anhören, zb ich will erobert werden oder ich will doch nur einen normalen Mann oder Einkommen usw ist oberflächlich. Meine Erfahrung nach zeigt, dass das oft gelogen ist oder eben nur deswegen erwähnt wird, weil es sich gut anhören soll.
In Wahrheit wollen viele Frauen nicht erobert werden, sondern finden eher die Typen interessant, die sie ignorieren. Häufig wollen Frauen auch keinen Eroberer und fürsorglichen Mann, sondern eher den Ego-Typen, um den sich eigentlich Frau bemühen muss. Alles andere wird oft erzählt, die Praxis sieht dann anders aus.
Viele Frauen erwähnen auch oft, sie möchten so im Alltag angesprochen werden. Stimmt auch nur bedingt bis garnicht. Denn die allermeisten Frauen möchten nicht von dem Typen um die Ecke angelabert werden, sondern bevorzugen es, dass der Mann gefiltert ist, durch Freundeskreis oder Anderes. Nicht einmal Fitness Studio oder solche Räumlichkeiten gelten als sicher.
Ebenso ist vielen Frauen selbstverständlich das Einkommen des Mannes wichtig und der Status.
Diese Bedürftigkeit wird ja gern als unattraktiv bewertet. Nunja, mag sein. Aber es gibt keine Eroberung, die frei von Bedürftigkeit ist. Wer erobert, ist zugleich bedürftig. Und daher stimmt diese Annahme nur bedingt. Denn wenn ich an einer Person interessiert bin, ist mir die Bedürftigkeit sogar wichtig, denn ich möchte ja, dass diese Person meiner Person bedarf. Alles andere werte ich eher als Desinteresse.
Also soviel nur dazu.
Eigene Erfahrungen bei mir selbst zeigen, meine letzten Freundinnen, mit denen ich einige Jahre zusammen war, musste ich weder erobern, noch brauchte es irgendwelcher Strategien, sondern da war beiderseitig einfach Interesse da, ohne Spielchen und ohne komische taktische Züge und ich bin immer noch der Meinung, wenn man genau das braucht, funktioniert es nicht und passt es auch nicht.
Aktuell lerne ich dazu, je mehr ich Frauen ignoriere, je weniger ich mich bemühe, je weniger ich erobere, krasser noch, je weniger ich sogar auf Ansprachen reagiere, desto interessanter wird man. Ich will damit nicht sagen, dass dieser Typ Frau umgekehrt für mich dadurch interessant wird, im Gegenteil, ich bleibe dabei, solche Spielchen mag ich nicht, aber ich registriere dieses System zumindest.
Aber dieses Jagen und Erobern, wie hier im Ausgangsthread geschrieben, trägt viel dazu bei, dass klassisches Dating kaum noch funktioniert.