Zitat von Leo_Pard: Ich bin mittlerweile 32 und klar, ich möchte irgendwann auch mal ankommen. Ich muss nicht gleich ein Haus kaufen, Kinder kriegen und einen Baum pflanzen, aber ja, ich suche schon was Festes mit Perspektive.
Ich bin da voll bei Dir. Ich bin selber 29 Jahre und hatte auch das Gefühl, endlich bei jemanden angekommen zu sein. Nach all der Zeit etwas Wahres. (War zuvor 3 Jahre Single) Ich war überglücklich in der Beziehung und habe auch die ganzen Schattenseiten übersehen. Auch ein Problem ist, das natürlich einige meiner Freunde schon verheiratet , am Haus bauen und Kinder unterwegs bzw. schon auf der Welt sind. Ich habe mir oft die Frage gestellt: Warum habe ich das einfach nicht verdient. Ich bin alleine. Das Denken ist die blaue Pille.
Die rote Pille sagt mir, das vielleicht eine Ehe/Beziehung von meinen gesamten Freundeskreis perfekt ist bzw. perfekt scheint. Der Rest ist ein Zusammenleben aus Gewohnheit, eher in den nächsten 10, 20 Jahren zum scheitern verurteilt. Eine Ehe davon ist nur mehr den Kindern wegen zusammen. (Was totaler Blödsinn ist, die Kinder bekommen ja das mit, das zwischen den beiden keine Liebe mehr herrscht). Außerdem das man sich automatisch nur mit denen Leuten misst, welche es besser zu gehen scheint, als einem selber.
Die dunkelrote Pille sagt mir, Mein Gott was bin ich für ein Lappen wenn ich mein Glücklichsein davon abhängig mache ob ich einen Partner habe oder nicht. Arbeite zuerst an deinem Selbstwert, wenn du keinen Partner mehr brauchst, dann lasse dich finden bzw. finde die Richtige. Lieber später etwas Wahres als nur mit wem Zusammensein um nicht alleine zu sein. (Oh Gott, da kenn ich einige Paare)
Vor der Beziehung hatte ich keinen Wunsch nach eigenen Kindern bzw. war das für mich bei der Partnerwahl eher negativ behaftet wenn eine Frau ein Kind in die Beziehung mitnimmt, wegen der Verantwortung, Einschränkung von Hobbys und Urlaub usw. Jetzt aber muss ich sagen, das ich durch die Erfahrung welche ich machen durfte, das für mich Kinder alles oder nichts sind, für mich blühendes, weitergehendes Leben bedeuten usw.
Meine Eltern und einige Freunde finden es gut, das ich durch den harten, kalten Boden auf den ich aufschlug, der meine Einstellung änderte, wesentlich erwachsener geworden bin. Ich muss hier, ehrlich im Forum zugeben, das ich
momentan lieber, nicht die Erfahrung gemacht hätte, und weiter im Kaninchenbau geblieben wäre. Ich denke das sich das irgendwann drehen wird und es zu meiner wichtigsten und wertvollsten Erfahrung meines Lebens wird.
Zitat von Leo_Pard: Freut mich für dich, dass deine Ex weggezogen ist. Das hattest du noch gar nicht erwähnt. Da ist wahrscheinlich einer großer Brocken von dir abgefallen?
Puh aber Hallo. Es stand zur Frage ich oder sie. Du musst wissen, ich habe mich an das vermeidliche Familienleben mit ihrer Tochter so gewöhnt, dass es mich so derartig schmerzte, als es mir bewusst war, das es nie wieder so sein wird. Während Sie ziemlich happy war das es vorbei war, war es die Tochter die mich fast täglich grüßte, bzw. aus dem Fenster sah um mich zu sehen und wöchentlich sagte, das es ihr Leid tut, das zwischen ihrer Mutter und mir es aus ist. (sie war für ihre 7 Jahre sehr reif). Ich war täglich mit der Tochter und meinen Hund spazieren, oft beim Eis essen, unternahm Wanderausflüge usw. Ich ging in der Rolle als Art Stiefvater auf wie sonst noch nie in meinem Leben.
Diese 2 Monate Zwischenzeit, als sie von mir 4 Meter weit weg wohnten, wir einen Garten noch teilten, ich und die Ex komplett ignorierten und mein Herz gerne wieder mit ihnen vereint sein wollte, war ohne das ich Übertreibe, die schlimmste Zeit meines Lebens. Ich ging daran zu Brüche..., als Sie dann Auszog hatte ich 4 Wochen Krankenstand (Posttraumatische Belastungsstörung), welchen ich zur Erholung nutzte.
Dank eines guten Freundes und Vitamin B, bekam ich innerhalb von 4 Wochen einen Therapieplatz und jetzt werde ich aufgebaut, damit sowas nicht mehr wieder passiert, bzw. das ich endlich stark im Leben werde. Ich weis noch nicht wo mich das Ganze hinführen wird, auf jeden Fall bin ich jetzt selbstbewusster geworden.