8

Plötzlich eine Neue

M
Hallo ihr Lieben.

Vor 3 Wochen hat mich mein Freund ganz plötzlich nach 2 Jahren verlassen. Es war alles gut, liebevoll, usw. Keine Andeutung von irgendwas negativem war zu spüren.
Dann hat er plötzlich Schluss gemacht weil er eine 2 Wochen vorher eine neue kennengelernt hat, er sagte sie sei seine Seelenverwandte und es wäre alles magisch. Er will sogar mit ihr zusammen ziehen. Er ist eigentlich kein euphorischer Mensch und überstürzt nie etwas, er ist sehr überlegt. Jetzt postet er Liebesdinge usw, das ist nicht er.

Kann mir das einer erklären?

Danke und liebe Grüße

24.12.2022 14:12 • #1

H
Zitat von Maiti:
er sagte sie sei seine Seelenverwandte und es wäre alles magisch

Harter Tobak.

Zitat von Maiti:
Er ist eigentlich kein euphorischer Mensch und überstürzt nie etwas, er ist sehr überlegt.

Zitat von Maiti:
Er will sogar mit ihr zusammen ziehen

Ja, absolut unüberstürzt.

Zitat von Maiti:
Kann mir das einer erklären?

Lass ihn ziehen.

24.12.2022 14:17 • x 1 #2

A

Plötzlich eine Neue

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Maiti:
er sagte sie sei seine Seelenverwandte und es wäre alles magisch.

Das ist doch die Erklärung. Eine ganz einfache. Tut mir Leid für dich, aber der Typ schwebt momentan auf der rosa Wolke Nummer Sieben. Und weil das alles so magisch ist ist er auch gefühlsmäßig unerrreichbar für dich.

24.12.2022 14:20 • x 2 #3

I
Auch wenn du es nicht so empfunden hast, da war schon länger was im Argen. Die Neue war halt die letzte Initialzündung, weil es so herrlich einfach ist, einfach nicht trauern zu müssen, sondern das gewohnte Konstrukt Beziehung aufrecht erhalten kann, nur eben mit jemand Anderem. Erleben leider viele hier, und man fühlt sich wie seelisch vergew*ltigt und angespuckt. Juckt den Verlasser aber nicht, der lebt auf seiner rosa Wolke...

Zitat von Maiti:

Lass ihn in dem Glauben, bleibt dir eh nichts anderes übrig. Das Erwachen kommt von Selbst, oft genug erlebt.
Und ja, kann durchaus sein, dass er dann zu dir zurück gekrochen kommt. Ich hoffe du bist dir dann mehr wert als das Trostpflaster zu sein, statt alleine sein zu müssen.

Ich hoffe du kannst zwischen all dem Schmerz ein bisschen die Feiertage genießen und hast liebe Menschen die dich auffangen. Ich weiß wie grauenhaft Weihnachten in der Situation ist

24.12.2022 14:22 • x 5 #4

G
Zitat von Maiti:

Dagegen ist man/frau machtlos. Das ist halt Schickal, Karma, Kismet ... whatever.
Bleib bei Dir, tut Dir was Gutes, genieß trotzdem ein bisschen die Feiertage mit Familie und Freunden.

24.12.2022 15:05 • #5