10

Plötzlich Beziehung beendet

E
Mein Ex Partner hat nach 2 1/2 Jahren plötzlich unsere Beziehung beendet, er sagte er fühle schon länger nichts mehr für mich und wollte es nur nicht wahrhaben.
Auf meine Frage wo denn die Probleme lägen, sagte er er wolle frei sein, keine Verantwortung übernehmen und nicht mehr kontrolliert werden.
Ich war wie vor den Kopf gestoßen, ich habe ihn immer ermutigt etwas mit seinen Freunden zu machen, deinem Weg zu finden und kontrolliert habe ich ihn nie.
Er sagte er wolle nicht mehr Rechenschaft darüber ablegen wann er nach Hause kommt und wieder spontan sein.
Dazu sei gesagt am Anfang der Beziehung hat er mir wenn er unterwegs war oft geschrieben, die letzte Zeit kam er einfach morgens nach Hause obwohl er mit der letzten Bahn heimkommen wollte. Das war Ansich kein Problem für mich, ich habe ihn nur gebeten dann Bescheid zu geben.
Außerdem hätte es ihn genervt, dass ich wollte dass er nach dem Duschen das Fenster öffnet, ich dachte wirklich ich bin im falschen Film.
Sein Leben wurde nur noch aus Arbeiten, kochen, essen und schlafen bestehen. Ja das ist richtig, da er relativ lange mit den öffentlichen zur Arbeit braucht und spät heimkommt unter der Woche. Ihn meinerseits dahin zu unterstützen seinen Führerschein zu machen scheiterte. Das Thema Führerschein war eines unserer Streitthemen. Er hatte wohl mal einen, konnte ihn hier doch nicht umschreiben. Er wollte gerne in den Urlaub fahren mit einem Campingbus, ich sagte ihm dass wir das gerne machen könnten wenn er einen Führerschein hätte,weil ich nicht die einzige sein möchte die im Urlaub fährt.
Doch weder das ,noch die Erleichterung im Alltag bewegte ihm dazu. Außerdem forderte er gegen Ende der Beziehung oft ein Auto zum Einkaufen zu mieten. Schließlich warf er mir noch vor einen Führerschein in der Tasche zu haben und ihn nie von der Arbeit abgeholt zu haben. Dazu sei gesagt ich habe kein Auto, wenn ich eines brauche Miete ich per App ein Elektrosmart. Und das zweite ist,als die Bahnen streikten habe ich es ihm tatsächlich angeboten ihn abzuholen was er ablehnte.
Nach längerem Nachfragen kam dann der eigentliche Grund zum Vorschein, S..
Als wir uns kennenlernten verbrachten wir viel Zeit zusammen, erkundeten die Gegend,küssten uns,lachten der ganze Tag war toll, Abends hatten wir dann S. als Abschluss sozusagen. Da wurde schnell klar, er kann nicht lange, also wirklich sehr kurz und seine Vorspielqualität war gleich null.
Ich sagte ihm, dass mir S. nicht so wichtig war und ich auf Zärtlichkeit und Nähe mehr gebe ich es auch nicht schlimm fände dass er nicht so lange kann.
OK so weit so gut. Irgendwann schlich sich der Alltag ein und klar da war unter der Woche nicht mehr viel Zeit mit stundenlang Sonnenuntergang und Alk. und Zärtlichkeit.
Und plötzlich sollte ich einfach so zur Verfügung stehen, das wollte ich nicht und habe mich unwohl gefühlt und das auch gesagt.
Klar er hat sich zurück gewiesen gefühlt aber auch gleichzeitig gesagt er würde es akzeptieren weil er mich so sehr liebt.
Der S. wurde weniger aber ansonsten hatten wir keine Probleme. Hinzukommt dass er an Diabetes erkrankte und dadurch an Erektionsproblemen litt.
Jetzt warf er mir vor ich sei Schuld weil ich ihn so oft abgewiesen hätte,er wäre jetzt psychisch kaputt und nichts mehr würde funktionieren. Ich kann deine Gedanken nachvollziehen,aber ich war sowas von geschockt.
Denn so hatte er es noch nie gesagt und er meinte er wäre eben schüchtern.
Ein paar Wochen vorher hätte er aber die Gelegenheit gehabt sich dazu zu äußern,denn durch ein Zufall bin ich auf unserem gemeinsamen Handy auf aufgerufene Seiten gestoßen.

Ich sprach ihn darauf an und er stritt alles ab,redete etwas von Virus und davon nie unsere Beziehung wegen sowas zu gefährden.
Wie man sieht.
Kurz bevor er sich getrennt hat, hat er seinen Job verloren. Dieser war ebenfalls Hauptthema unseres Alltags, er fühlte sich dort nicht wohl und von seinen Arbeitskollegen schlecht behandelt.
Nun warf er mir indirekt vor ich sei Schuld dass er diesen tollen Job verloren hätte und überhaupt hätte ich immer nur nach Lösungen gesucht anstatt ihm zuzuhören.
Ich war baff, ich habe ihm zugehört aber natürlich nach einiger Zeit auch versucht ihm da raus zu helfen, verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt.
Er sagte er habe sich entmännlicht gefühlt von mir , wie ein Hund und er hätte nie was von mir zurück bekommen
Das hat mich traurig gemacht, denn so habe ich das nie empfunden. Ich dachte ich wäre für ihn da gewesen und hätte ihn unterstützt und versucht ihm eine Freude zu machen. Das kam alles so plötzlich, denn noch Tage davor haben wir Bilder für unseren neuen Kalender ausgesucht und alles war ok.
Jetzt muss ich mit der Trennung klar kommen

01.01.2024 14:50 • x 1 #1


B
Zitat von Ex-Mitglied:
Jetzt muss ich mit der Trennung klar kommen

So hart das auch klingen mag aber die Trennung ist gut.
Du hattest jemanden der an vielem was auszusetzten und dich als Ventil benutze. Er gibt dir an so vielem die Schuld-arbeit,Abholen von arbeit,S...das er nicht mehr dein Partner ist,ist kein Verlust.
Du verdienst etwas liebevolleres,als das.
Zitat von Ex-Mitglied:
Nun warf er mir indirekt vor ich sei Schuld dass er diesen tollen Job verloren hätte

Zitat von Ex-Mitglied:
Er sagte er habe sich entmännlicht gefühlt von mir

Zitat von Ex-Mitglied:
Seitensprung Seiten
Partnersuche.
Ich sprach ihn darauf an und er stritt alles ab,redete etwas von Virus und davon nie unsere Beziehung wegen sowas zu gefährden.

Zitat von Ex-Mitglied:
Jetzt warf er mir vor ich sei Schuld weil ich ihn so oft abgewiesen hätte,er wäre jetzt psychisch kaputt und nichts mehr würde funktionieren.

Zitat von Ex-Mitglied:
Nach längerem Nachfragen kam dann der eigentliche Grund zum Vorschein, S..

Zitat von Ex-Mitglied:
Außerdem hätte es ihn genervt, dass ich wollte dass er nach dem Duschen das Fenster öffnet, ich dachte wirklich ich bin im falschen Film.

Zitat von Ex-Mitglied:
Schließlich warf er mir noch vor einen Führerschein in der Tasche zu haben und ihn nie von der Arbeit abgeholt zu haben. Dazu sei gesagt ich habe kein Auto,

Zitat von Ex-Mitglied:
er kann nicht lange, also wirklich sehr kurz und seine Vorspielqualität war gleich null.

Alles ist besser als das alles weiter mit zu machen.

01.01.2024 15:11 • x 1 #2


A


Plötzlich Beziehung beendet

x 3


Y
Ach ja... Manche schaffen es einfach nicht, erwachsen zu werden und selbst Verantwortung zu übernehmen. Nimm ihn auf keinen Fall zurück - das kommt sicher bald, ich geb ihm drei Monate, dann kommt er wieder an. Schau, dass du die Trennung zügig akzeptierst Du wirst einen Partner finden, der deiner würdiger ist.

01.01.2024 15:28 • x 4 #3


R
Da hat aber einer die ganz große Keule herausgeholt und stellt mit einem Schlag alles in Frage!

Er ist kein Deutscher?

01.01.2024 17:44 • x 1 #4


paul258
Ich fass mal zusammen:

Von dir hat sich ein Mann getrennt, der absolut nicht in der Lage ist sein eigenes Leben im Griff zu bekommen. Stattdessen sind immer die anderen Schuld, vor allem du. Er hat seinen Job verloren und ist ziemlich mies im Bett (Diabetes ist das eine, Wille das andere).
Er übernimmt für nichts die Verantwortung und eigentlich sollst du sein Leben regeln.

Was ist jetzt deine Frage? Was es zum Abendbrot gibt? Weil die Frage kann ja echt nicht sein: wie bekomme ich ihn zurück?

Klar, am Anfang wird es schwer. Bindung, Gewohnheit.
Aber glaube mir: du hast überhaupt nichts verloren, eher im Gegenteil.

01.01.2024 17:52 • x 2 #5


E
Nein, ich möchte ihn nicht zurück, dass hat mich ganz schön getroffen ,dass er seit einem Jahr nichts konkretes gesagt hat , aber schon seine Gefühle verloren hat zu mir.Davon habe ich aber nichts gemerkt, ich hab nur nettes von ihm zu hören bekommen wir hatten keinen nennenswerten Streit und wenn etwas war, hat er als Grund immer die Arbeit genannt und die daraus resultierende fehlende Zeit für sich. Das Thema S. kam zwar mal zur Sprache aber nie in diesem Ausmaß. Und von heute auf morgen ist alles vorbei, mit so jemanden kann ich nicht leben. Der sagt er hätte alles für mich aufgegeben und alles für mich gemacht und ich hätte nichts zurück gegeben. Ich hab mich so schlecht gefühlt und dachte: Hilfe was hab ich gemacht?
Es ist einfach verrückt wie gut er seine wirklichen Probleme versteckt und verschwiegen hat und wie er sich selbst dem allen ausgesetzt hat.
Er sagte er hätte mich nicht verletzen wollen, na toll!

01.01.2024 18:14 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag