Butterkrümel
- 612
- 997
Triris
Triris
paul_f
Zitat von Butterkrümel:Lieber @paul_f,
ein kleiner Tipp, sei nicht so verkopft. Was du wie schreiben sollst? Wie oft du wann was schreibst? Ob es zu viel oder zu wenig ist, wenn ihr Blickkontakt habt? Seminare? Entwicklungscoachings? Das ist alles sehr strategisch und geplant, ich nehme an, diese Mustervorgaben, die du dir so zulegst, geben dir Sicherheit. Aber ich kann dir verraten, Frauen merken es, wenn man einen Prozess durchläuft.
Zitat von Butterkrümel:Ganz persönlich, du wirkst auf mich sehr sympathisch. Du musst dich nicht hinter Gesprächsleitfäden und Musterprozessen verstecken.
Zitat von Butterkrümel:Ich kann gut verstehen, dass das erst Mal eine Menge Angst macht, einfach mal etwas ungeplant auszuprobieren. Aber das kannst du üben. Fang ganz klein an, indem du einfach Mal mit der Kassiererin bei Rewe nett Smalltalk betreibst und ein bisschen flirtest. Geh im Park spazieren und sprich einfach Mal ein paar Frauen an (in Gruppen ist es leichter, weil es dann nicht wie eine Anmache wirkt) und sprich kurz mit ihnen über deren Hund oder sag Guten Appetit, wenn sie gerade ein Eis essen oder sag einfach mal, schicke Mütze, die Sie da anhaben, steht Ihnen gut, lächele und gehe weiter. Ganz spontan einfach mit offenen Augen ein bisschen harmlos aus dem Bauch nett sein/flirten.
Du wirst dich wundern, wie schnell es dir immer leichter fällt, mit Frauen zu flirten und aus dem Bauch heraus etwas zu sagen.
Ich halte Dir die Daumen.
paul_f
Zitat von Triris:Hallo Paul,
Ich bin zufällig bei deinem Beitrag hängen geblieben und kenne diesen umstand, dass man sich sehr viele gedanken zu zwischenmenschlichem handlungsspielraum macht selbst sehr gut. Und dass es gerade beim interesse- bekunden so ein schmaler grat ist zu ich könnte creepy wirken - bitte bloß nicht - dann lass ich es lieber, weil man ja auch keine grenze überschreiten/ sich oder wen anders in eine unangenehme situation bringen will.
Zitat von Triris:Grundsätzlich finde ich aber, dass du auf jeden Fall mit ner netten/witzigen Nachricht nicht verkehrt liegst. Es kann aber natürlich andere gründe geben, die ja absolut gar nicht bei dir liegen, warum zB vielleicht gar nicht mehr interesse bestehen kann ihrerseits. Angenommen sie ist in einer beziehung (nicht jeder gibt auf Facebook alles an - da kann sie dich ja potentiell nett und vielleicht auch mehr finden, aber das spielt dann halt keine rolle, wenn sie grundsätzlich ihren partner behalten will) oder einfach gar nicht auf der suche aus einem völlig anderen grund. Ich sage das deshalb, weil ich mir vorstellen kann, dass du ein es ist vielleicht einfach kein interesse ihrerseits da (und dann sollte ich das akzeptieren) - grad weil du dir viele gedanken machst (!) -
mehr als ein feedback/eine reaktion an dich siehst als als eine gegebenheit, die evt. vor dir schon da war. Weißt du was ich meine? Man läuft Gefahr, dem eigenen Handeln zu viel Wichigkeit beizumessen im Sinne von richtig/ falsch und macht es sich dadurch schwerer.
Zitat von Triris:Also es macht natürlich schon Sinn, sich zu überlegen, ob bei den vorangegangenen Nachrichten bislang halbwegs eine Gleichgewicht da war, im Sinne von, ihre Antwort war in ähnlichem Umfang, ähnlich interessiert, herzlich, humorvoll etc. Aber eigentlich sind das ja auch nur Momentaufnahmen. Das sagt ja noch nicht, ob sie grundsätzlich überhaupt für eine Beziehung offen sein könnte. Das kann man ja nur rausfinden.
Zitat von Triris:Ich wünsch dir da viel Glück - ich finde dich sehr sympathisch und denke, dass theoretisch auch eine gewagtere Nachricht im Sinne von: Liebe..., ich bin da leider gar nicht geübt darin, deshalb ärger ich mich auch ein wenig, dass ich es persönlich nicht geschafft hab, da mal nachzufragen und dann käme noch dazu, dass man ja nicht creepy erscheinen will, aber.. Vielleicht hast du Lust, mal zusammen was trinken zu gehn?
Zitat von Triris:Und die idee mit plattformen finde ich an sich auch nicht verkehrt! Man darf sich nicht zu schnell entmutigen lassen.
paul_f
Zitat von Gorch_Fock:Mal zu Deinen Punkten:
Lass die Finger von Tinder und begeb Dich zu einer seriösen Singelseite (da gibt es genug auch kostenlose). Gutes Profil anlegen, sagen worauf man Lust hat. Sympathische Bilder einstellen, vernünftiger Profilname (Nicht Kuschelbär1984 und so ein Blödsinn).
Zitat von Gorch_Fock:[...]
Aber davon bist Du auch noch weit entfernt.
paul_f
Tempi
Zitat von Gorch_Fock:vernünftiger Profilname (Nicht Kuschelbär1984 und so ein Blödsinn).
paul_f
willan
paul_f