Jordis
- 88670
Jordis
Zitat von Grace_99:@Jordis
Ich habe eine Vermutung, mein 1. Kater, Cookie, ist eine total ausgeglichene Socke, ernsthaft. Manchmal denken wir uns, eine Sonnenbrille auf, dann wäre er perfekt gestylt für sein Image. Allerdings geht er nie zu meinem Partner. Wenn mein Partner da ist, kommt Cookie auch nicht zum schmusen zu uns. Er rennt zwar zur Tür, wenn's Ding-Dong macht, schnuppert kurz (mein Partner hat auch Katzen), ist dann aber weg. Hm, was und wie könnte man da machen?
Grace_99
verliebtverlieb.
Zitat:Ein Tier wegen Unsauberkeit ins Tierheim abzuschieben ist grausam. Und dann auch noch ein schwerkrankes Tier. Das würde ich nie im Leben übers Herz bringen.
Ich kenne auch Tierschutzvereine, die vermitteln Leuten, die ihre Katze wegen Unsauberkeit abgegeben haben, kein neues Tier.
Grace_99
verliebtverlieb.
Grace_99
Zitat von verliebtverliebt:@Grace_99
Danke dir!
Ja, die Mascha wurde auch von den anderen Katzen gejagt und unterdrückt.
Ich verstehe nur nicht, wie kleine Katzen so stark negativ geprägt sein können. Sie waren bestimmt nicht älter als 9 Wochen, als sie gefunden wurden.
Jordis
Zitat von verliebtverliebt:@Grace_99
Danke dir!
Ja, die Mascha wurde auch von den anderen Katzen gejagt und unterdrückt.
Ich verstehe nur nicht, wie kleine Katzen so stark negativ geprägt sein können. Sie waren bestimmt nicht älter als 9 Wochen, als sie gefunden wurden.
verliebtverlieb.
Zitat:Es kann sein, dass die Mutterkatze verwildert war. Wenn die Jungen in Freiheit geboren werden, bleiben sie sehr sehr oft scheu und leiden. Die Tierheime nehmen solche Katzen auch nicht, weil sie in der Regel nicht vermittelbar sind. Es sei denn auf einen Bauernhof oder eine Futterstelle, wo sie weiterhin in Freiheit leben können.
Grace_99
verliebtverlieb.
Grace_99
Grace_99