Hallo,
ich war hier schonmal vor etwa 4 Jahren aktiv als es darum ging das mich meine (Ex)Freundin/Verlobte damals nach etwa 5 1/2 Jahren Beziehung betrogen und verlassen hatte, relativ spontan und schnell, sie zog damals weg und ja ich ich liebe sie über alles und wollte auch nicht das unsere 3 Katzen damals getrennt werden. Ich tat also alles mögliche um sie zurück zu gewinnen, schaute zig Videos von Date Doktoren, Rückgewinnungsstrategien, Kontaktsperren usw. auch hier wurde mir geholfen.
Ich war froh hier zu sein und mich mit gleichgesinnten auszutauschen und hatte auch zu der Zeit sehr liebe Kontakte hier gehabt. Ich bin eher ein zurückhaltender Typ was Gefühle angeht, vor allem wenn es um Probleme geht und fresse so etwas lieber in mich hinein, da half es einigermaßen anonym im Netz doch schon sehr sich irgendwie auszuheulen und sein Leid nieder zu schreiben. Im Real Life fühlt man sich ja dann schon sehr schwach und manchmal idiotisch, aber so eine Trennung haut einen nunmal voll aus den Socken und reißt einem ein Riesenloch ins Herz.
Nun gut, letzten Endes lief es damals recht gut, es funktionierte mit der Rückeroberung, sie bettelte mich damals quasi weinend auf knien bei unserem Gespräch das ich sie zurück nehmen soll. Und ich tat es natürlich auch und hatte ihren Ausrutscher akzeptiert da wir damals nachts in einem sehr langen Gespräch und gegenseitig mal richtig geöffnet haben und wir uns auch einige emotionale Videobotschaften hin und her schickten. Ich glaube bis heute noch das sie es damals wirklich als Fehler sah.
Wir waren also wieder zusammen und waren kurz darauf wieder im Urlaub (früher flogen wie immer in die USA/Miami, war einfach unser ding) und diesmal gingen wir nach Teneriffa auf die Kanarischen Inseln. Uns gefiehl die Ruhe und die Natur hier und dachten das wäre (zumindest übergangsweise) doch der perfekte Ort um irgendwie neu anzufangen, es ist teil der EU, sie verdiente ihr Geld online, ich würde mir hier was suchen und so lange leben wir vom ersparten und dem zusammen gekratzen von allem was wir dann in Deutschland verkauft haben.
Wir haben also alles hinter uns gelassen und haben dann im November 2016 tatsächlich den Schritt gewagt und wanderten aus. Nun kurz zusammen gefasst war es das erste Jahr super, danach ging es mit Problemen los die eher externer Natur waren. Wir lieben Katzen über alles und bekamen hier nach und nach die Probleme mit den Straßenkatzen mit und hatten eine große Kolonie in unserer Nähe die wir begannen zu füttern, als die ersten kleinen Babykatzen auftauchten wurde es ein täglicher Gang dort mit Wasser, Futter und wir fingen an uns richtig reinzusteigern. Wir hatten ein finanzielles Backup das wir eigentlich für eine kleine Wohnung hier auf der Seite haben wollten. Nun wir behandelten alle kranken katzen, es tauchten neue auf, viele starben usw. Ein sehr harter und Emotionales Thema für uns das durch die Menge an Katzen und den Vergiftungen durch Rathäuser eine gefühlte Pflicht für uns wurde den ganzen Katzen zu helfen, sie versuchten adoptiert zu bekommen und bauten auch ein kleines Katzenhaus nach und nach auf um einige dahin zu bringen um sie von der Straße und der Gefahr durch Gift und andere Personen zu bekommen.
Ich schreibe das weil ich glaube das dies ein großer Punkt ist das unsere Beziehung belastet. Wir haben öfters deswegen Stress gehabt, da wir auf einer Seite allen helfen wollen, auf der anderen Seite aber unsere finanziellen Mittel stetig abnahmen und kürzlich nahezu unsere ganzen Reserven aufgebraucht waren. Seit wir zusammen waren hatten wir nie wirklich Geldprobleme, bevor wir zusammen kamen waren wir mehr oder weniger arm und kämpfte sich durchs Leben, zusammen waren wir gut unterwegs, wir waren nicht reich aber wir mussten uns z.b. bei einkäufen keine Gedanken um Geld machen, wenn mal was am Auto kaputt ging, ärgerte man sich, konnte aber auch locker immer Reperaturen und Co bezahlen. Als wir hier dann merkten es wird enger und enger, stiegen natürlich die Sorgen, vor allem weil wir mittlerweile doch über 150 Katzen betreuen. Und anders wie in Deutschland gibt es hier kaum hilfen. Staatlich schonmal garnicht und die Privaten Tierschutzvereine kämpften selbst ums überleben (Corona machte es noch schlimmer), in Spanien wird alles hard geregelt und heftigst bestraft bei verstössen, wir hatten richtige Ausgangssperren, durften nur alleine im Auto Einkäufe oder Medikamente holen usw. Alles musste nun alleine gemacht werden, da nur ich den Führerschein habe blieb also auch eine Menge Mehrarbeit bei mir hängen. Die Katzenfütterungen und Sauberhaltung ist bei der Menge auch nicht ohne und auch das blieb fast vollständig an mir hängen weil wir eben nur alleine raus durften (trotz Genehmigung durch ein Zertifikat und Registrierung der Katzenkolonien).
Wir haben auch zu Hause wärend der Corona Zeit 5 schwangere Katzen gehabt die zusammen über 20 Kitten geworfen haben. Um die kümmerte sie sich hauptsächlich, Hausarbeit teilten wir uns größtenteils.
Wir hatten natürlich durch die ganzen Belastungen immer wieder mal Stress aber nie so gravierend das es irgendwie Beziehungsschädlich sein sollte, wir liebten uns und wir wissen ja wie es gemeint war wenn man Beleidungen gefallen waren. Wir redeten da auch drüber also normalerweise kein Problem.
Vor etwa 2 Wochen hatte ein Typ Kontakt mit uns aufgenommen der eins der Kitten adoptieren wollte und sagte auch er würde ehrenamtlich bei so einem Dienst mithelfen die Lebensmittel durch die Insel fahren zu Leuten während der Coronazeit und er auch etwas Tierfutter bringen könnte.
Dachten uns okay cool, wir nehmen alles was wir kriegen können an Futter da wir jede Woche alleine 60kg an Trockenfutter vebrauchen. Paar Tage später sagte mir meine (Ex)Freundin das er die ganze Zeit versucht zu flirten, so ein typischer Macho ist (sie zeigte mir noch sein profilbild) und meinte man sieht ihm das direkt an das es so einer ist. Und sie hätte ihm gesagt das er damit aufhören soll weil sie vergeben ist. Sie schrieben weiter, nicht unüblich da es um die Kitten ging und wir immer in Kontakt mit den Leuten sind die adoptieren wollen um bezüglich Futterauswahl, Infos usw. zu geben. Er kam dann vor etwa einer Woche zu uns gefahren um das Kätzchen abzuholen und brachte 1 Sack Futter mit (. ). Dachte mir okay vielleicht ja in Zukunft mehr aber wir nehmen es und gut ist. Unterhielten und kurz und er ging dann wieder.
Er schickte meiner Freundin dann weiter Videos und Fotos von der Katze damit wir sahen das sie sich wohl fühlt. Was noch so alles geschrieben wurde weiß ich nicht, da ich nie gedacht hätte das es noch weiter ein Thema sein soll.
Jetzt komme ich zum Punkt, wir behandeln eine unserer Katzen momentan gegen FIP. Eine zu 100% tödliche Krankheit mit einem sehr teuren Medikament das wir 84 Tage lang jeden Tag spritzen müssen, mit einer dicken Nadel und brennenden Medikament. Es ist für die Katze die Hölle, sie wehrt und schreit und man muss sie mit Gewalt festhalten, es ist jedoch die einzige Möglichkeit sie zu retten. Als Katzenliebhaber ist es auch für mich/uns die Hölle die Prozedur durchzuführen, tag für tag. Es ist natürlich eine Katastrophe da sie nicht still hält und wir manchmal 5-6 mal spritzen bis das Medikament mal drin ist, und dann kann es passieren das es doch nur durchgestochen war und wieder raus kam und die nadel wärend dem Spritzen durch die Bewegungen raus kommt und das Zeug auslief (pro schuß sind etwa 20-25 Euro weg). Die behandlung kostet uns etwa 2000-2200 Euro für 84 Tage mit blutchecks, nadeln, spritzen und medikament (+ 80 euro versand und steuern für den zoll). verdammte insel die zur EU gehört aber gehändelt wird wie ausserhalb der EU bei Sendungen.
Nun zurück zum Thema, wir hatten also vor paar Tagen wieder einen dieser Tage wo ein Schuß daneben geht und die Katze schreit und nicht still hält, wir eben am verzweifeln sind und ein Streit entsteht. Aus Frust/Trauer/Leid alles kommt da zusammen. Ich weinend, sie weinend. irgendwann bekamen wir es dann hin. Ich ging ins Wohnzimmer, sie hoch ins Schlafzimmer.
1 Stunde später kam sie runter und sagte sie hätte sich ein Appartment für 5 Tage gemietet (3 Minuten von unserer Wohnung) und wird erstmal weg gehen weil sie hier mal raus muss. War natürlich traurig und auch sauer. ich mein 400 Euro wegzuwerfen um in ein Appartment zu gehen das 3 Minuten von hier weg ist?!
Ich dachte mir okay, war sauer und traurig aber vielleicht tuts ja mal gut nicht aufeinander zu sitzen, sie meinte sie käme 2x am Tag für die Katzen um mit den Medikamenten usw. zu helfen. Sie meinte sie würde dann gegen 19 Uhr rüber gehen. Sie packte Sachen, duschte davor nochmal, machte sie leicht fertig und ging.
Blöde Nacht gewesen alleine. naja sie kam am nächsten Tag wieder. Als würde es ihr nichts ausmachen, happy gut gelaunt, hörte die ganze Zeit tanzmusik. Mir kam das alles bekannt vor von unserer ersten Trennung damals, mit identischen Verhalten von ihr. Aber ich dachte mir so: nee. das wird sie mir hier doch nicht an tun nach allem was geschehen ist und wir gemacht haben, sie hatte das damals bereut. Aber okay sie ist den ganzen Tag hier. ich dachte hmm sie wollte doch nur wegen den Katzen kurz kommen und sonst drüben sein, wozu die ganze Aktion?!
Als es wieder auf den Abend zu ging suchte sie sich wieder paar Klamotten raus, schnitt sich ihre Fußnägel, färbte sich die Haare wieder schwarz (sie war stolz drauf das sie über 1 Jahr keine Haare mehr färbte weil sie ihre Naturfarbe wieder rauswachsen lassen wollte, und plötzlich färbt sie wieder?). Und macht sich wieder fertig und duschte wieder kurz davor und cremte sich mit Cocoscreme ein usw.
Mir wurde übel, da ich wieder dieses sch. Gefühl bekam wie damals das etwas im Busch ist, ein untypisches Verhalten von ihr, seit wir hier sind war alles eher locker. Zu hause viel im Gammel look sag ich mal. Und immer kurz vor dem hingehen hier duschen und fertig machen? Warum tut sie das nicht dort?! Ich war so unruhig und kriege gerade wieder dieses Gefühl
Sie war dann kurz bei den Kitten und ihr Handy war am Ladekabel im Bad. Ich musste einfach sicher gehen, und wünschte mir so sehr das ich falsch liege. bitte nicht schon wieder, nicht hier, nicht jetzt, nicht mit all den Katzen. 2 Wochen vor unserem 10 Jährigen. das darf nicht sein. Ich guckte in ihr Whatsapp und erkannte wieder das Profilbild von dem Typ und machte auf. ich sah küsschen emojis, und texte die mir wieder volle wucht in die fresse geschlagen haben. Das erste was ich gelesen habe war die letzte Nachricht: sehen wir uns dort wieder um die gleiche Zeit? und dann noch andere Sachen wie deutscher S., du musst mich darin weiter unterrichten und sie mit einem siiii (jaaa auf deutsch), ob sie es nicht mag, und sie schrieb sowas wie doch, wir mögen uns, und das ist gut und 2-3 andere sachen ich habe nur ein stück gesehen und konnte einfach nicht weiter schauen, mich hats innerlich einfach wieder total zerrissen. Ich kann es einfach nicht verstehen. Die Wohnung ist dafür da um die Nächte mit ihm dort zu verbringen. Möglicherweise hat er auch eine Freundin/Frau und deshalb die seperate Wohnung zum treffen.
Ich habe ihr die sch. vor 4 Jahren schonmal verziehen, wir gehen zusammen in ein anderes Land, verkaufen alles in Deutschland, setzen alles auf eine Karte, und dann tut sie mir genau das gleiche hier schon wieder an?! Sie schmeisst schon wieder so viele Jahre weg, für eine Person der vor kurzem noch ein Macho Ar. war und sie seit 2 Wochen kennt durch schreiben?! Unser Leben? Die ganzen Katzen?!
Sie nimmt mir hier gerade alles, ich verliere nicht nur sie, ich verliere auch die Katzen. Wir haben das zusammen finanziell gerade so gestemmt, alleine ist das nicht möglich, auch nicht für sie, sie meinte sie würde dann richtung norden ziehen und will eventuell das Freunde das Katzenhaus übernehmen um ihr Balast weg zu nehmen. Auch die Katzen sind plötzlich zweitrangig geworden wegen ihrer Blindheit die durch diesen Mist wieder entstand. Sie hatte mich damals so verletzt, wir haben so viel geredet, sie schwor mir es würde nie wieder passieren, sie würde das nie mehr machen weil das der größte Fehler ihres Lebens war und nun schon wieder. diesmal ist es nicht Deutschland wo ich in meiner Wohnung bleiben konnte, fast alles hatte und es eher darum ging dann noch materielles zu klären.
Diesmal ist alles weg, ich hab in Deutschland nichts mehr, mein Vater ist vor 2 Monaten gestorben was mich schon enorm belastet, ich war seit seinem Tod nicht mehr dort weil es die Reisesperre gibt. Mit einer Trennung ist auch hier alles hinüber, finanziell und emotional. Die ganzen Katzen die weiterhin Hifle brauchen und mit ihr der wichtigste Teil meines Lebens ist. Was tun?!
Ich schwebe hier gerade mehr oder weniger, habe in 3 Tagen 2 Bananen gegessen. Weil ich nix runterkriege, mir gehts dermaßen beschissen weil ich es einfach nicht wahr haben will. Weiß nicht was ich tun soll. Ich kann wohl nicht mehr hier bleiben, werde nach Deutschland zurück kehren mit nichts, wirklich garnichts. Keine Reserven mehr, keine Möbel und nichts, auch das Auto bleibt wohl hier das sie dann verkaufen muss um es evtl. für die Katzen zu benutzen.
Ich bin entsetzt, ständig am weinen weil ich auch weiß das ich hier alles zurücklassen werde und die Kätzen nie wieder sehen werde. Und sie jetzt wohl auch ganz verliere. Ich würde ihr sogar den 2. Seitensprung verzeihen wenn wir zusammen bleiben würden. Es ist dumm und man fühlt sich wertlos sowas zu sagen. Man hätte besseres verdient, aber ich liebe sie so sehr und alles was dazu gehört, was wir zusammen aufgebaut hatten.
Ich schäme mich wenn es nun dazu kommen sollte das ich nach etwa 4 Jahren wieder zurück kehren würde nach Deutschland. Ich mein ist so viel negatives passiert seit der Coronakrise (Vater tot, Tante starb 2 Wochen später, meine Mutter am Ende, verlor ihren einzigen Mann ihres Lebens mit 61 Jahren, verlor 2 Wochen später ihre beste Freundin und Schwester ebenfalls, hatte dazwischen eigentlich Hochzeitstag, belastung pur, ich bin 5 Flugstunden weg und konnte nicht hin, die finanziellen Probleme die damit entstanden und dann gibt sie mir noch den Rest in dem sie mich schon wieder betrügt mit einem Fremden den sie selbst kaum kennt?!). Muss man das verstehen?
Ich bin emotional total verwirrt, ich sprach schon mit meinem ehemaligen Chef der mir damals sagte die Tür sei noch auf. Auch sie haben mit einsparungen zu kämpfen, er bot mir an das er mich mit 108 Stunden pro Woche plus option auf mehrstunden/überstunden wieder einstellen könnte. Mehr würde aktuell nicht gehen, und bot mir auch an eine Wohnung von ihm am Anfang zu benutzen 8 km von der Arbeitsstelle bis ich was gefunden hätte. Eine tolle Geste aber mich grault es unheimlich wenn ich daran denke zurück zu gehen, alles hier zurück zu lassen, dort alleine zu sein und auch dort habe ich so viele Erinnerungen mit Ihr die mich konfrontieren werden, selbst auf der Arbeit als ich die mal zum aushelfen dort hatte, wir uns dort die ersten male trafen und immer einkaufen gingen, in der nähe zusammen wohnten und damals schon die sch. durchmachten. Die ganzen Ex kollegen auf die ich wieder treffen würde, mit denen ich allen kein Kontakt mehr hatte seit ich weg bin.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. meine Mutter, Bruderu und Schwester leben etwa 2 1/2 Stunden von dem Ort wo ich arbeiten würde weg, da ich wohl erst mal ohne Auto sein werde, werde ich dann alleine in einem Dorf sein und nur zwischen Arbeit und Dorf pendeln. Will mich nur zurück ziehen und ehrlich gesagt wenn nicht noch die Restfamilie da wäre, würde ich am liebsten einfach nur aufhören zu Leben und alles beenden
Ich habe gerade alle möglichen Gefühle in mir, Angst, Frust, Trauer, Schock alles. weiß absolut nicht weiter, die nächste Zeit wird so heftig. Und die ganze Corona Sache macht es nicht einfacher da man nicht einfach mal alles erledigen kann was erledigt werden muss.
Ich habe letzte Nacht noch einen Brief für sie geschrieben das sie nochmal alles überdenken solle, sich klar sein soll was mit dieser Entscheidung alles passiert, sie damals schonmal den gleichen Fehler gemacht hat und wie sie die Augen wieder verschließen kann und es dann bereuen wird sobald ich weg bin. Ich ihr die Affäre sogar nochmal verzeihen könnte aber ein drittes mal sicherlich nicht mehr schaffen würde.
Sie ist sehr dickköpfig, will nicht reden in so einer Phase, das war auch bei der 1. Trennung so schwer ranzukommen. Funktionierte dann letzten Endes als sie alleine war und sich mal die Zeit nahm nachzudenken, zu lesen und zu schauen was ich ihr damals alles sagte und schrieb. Die Kontaktsperre zog damals auch super. Auch wenns extrem hart war aber sie vermisste mich. Ich denke das sie mich auch hier schnell vermissen würde wenn ich wirklich weg bin aber wenn ich mich erst mal auf den Weg gemacht hab zurück nach DE, dann gibts auch für mich keine Rückkehr hier her. Und wenn das mit dem Typ nicht klappt (wovon ich ausgehe), dann wird sie hier alleine sein und zu Grunde gehen. Ich erledigte hier immer alles, wie auch in Deutschland. In dem einen Monat Trennung vor 4 Jahren hat sie so viel mist gebaut mit Verträgen, dem Typ Geld geliehen das sie nie wieder zurück bekam, und zig verträge abgeschlossen. Ich hatte alles was ging gelöst und die Knebelverträge wurden wir dann sogesehen mit der Auswanderung und der Abmeldung aus Deutschland los. Ich weiß ähnliches würde auch hier passieren.
Ich liebe sie immer noch, trotz der Schmerzen die sie mir zufügt, und ich weiß nicht ob ich ihr den Brief heute geben soll wenn sie später kommt, oder nicht. Kontaktsperre funktioniert nunmal nicht wenn wir hier zusammen leben. Ignorieren auch nicht. Ich schrieb ihr wenn sie sich wirklich sicher ist, das unser Weg zu ende sein soll dann werde ich das respektieren und gehen, sie löscht mir damit mein Leben sogesehen auf 0 aus. Da ich wie gesagt hier alles verliere, nicht nur sie.
Eine Option hier zu bleiben und weg zu ziehen sehe ich ehrlichgesagt nicht. Ich stecke gerade in ERTE, da ist hier so eine Art Kurzarbeitergeld, das ist fast nichts (Löhne sind hier niedriger wie in Deutschland) und es gab schon Andeutung das sobald die Erte vorbei ist ich vermutlich auch den Job nicht mehr haben werde und gekündigt werde wegen einsparungen. Klar ich bin aus Ausländer als letztes gekommen, dann bist du der erste der geht.
Wir werden hier nach corona etwa 45% Arbeitslose auf der Insel haben, 30% der Läden sind insolvent. Eine richtige Krise. Ich denke ein neuer Job wird auf die Schnelle nicht zu kriegen sein, zumal hier 80% der Jobs mit der Tourismusbranche zusammen hängen und diese erstmal bis voraussichtlich September/Oktober ausgesetzt ist.
Wir konnten in den letzten Wochen überleben mit dem restlichen Ersparten und noch dem Homeoffice Job den sie machen konnte. Wenns ganz eng werden würde, müsste man eben z.b. das Auto zur überbrückung verkaufen. Wir hatten uns viel um Spenden gekümmert in letzter Zeit, hauptsächlich Futter und auch die sterilisationen konnten wir gratis machen, Also finanziell wäre es noch eine Weile machbar gewesen.
Naja ich hör jetzt mal auf zu schreiben, der Text ist so lange das die meisten es wohl kaum lesen möchten.
Was glaubt ihr sollte ich tun? Sollte ich die 2 Nächte noch warten und sie machen lassen und ihr dann den Brief geben oder sollte ich ihn ihr heute geben mit dem Risiko das sie noch Blind ist und es dann entgültig aus ist?
Ich weiß das klügste wäre vermutlich es sein zu lassen, nichts geben und einfach Lebewohl zu ihr und meinen geliebten Katzen zu sagen. Wenn ich vermutlich sowieso keine Wahl habe und die nächsten Monate/Jahre die Hölle durchqueren. Oder sollte ich wirklich nochmal kämpfen und wenn es gelingt mich auf ein 3. Mal vorbereiten?!
Mir fehlt gerade mein Vater sehr, er half mir damals sehr mit Gesprächen als sie mich verließ. Und er legte mir damals nahe es sein zu lassen, sie nicht wieder zurück zu nehmen. Er hatte mich nie in dem Zustand gesehen weil ich da tatsächlich das erste mal so richtig am Boden gewesen bin. Jetzt ist es wieder so, nur diesmal kann ich nicht mehr mit ihm reden da er leider vor 2 Monaten von uns gegangen ist Er fragte mich immer wieder ob bei uns alles in Ordnung ist, und ich ehrlich sein soll. Da war auch immer alles okay, aber es war immer so als hätte er eine Vorahnung. Er sagte er respektiert meine Entscheidung und hofft das alles gut geht, aber er könnte ihr nicht mehr vertrauen nachdem sie wie eine eigene Tochter für ihn war und sie dann sowas tat. Es brach auch ihm das Herz. Er meinte er habe Angst das sie hier nochmal sowas tun würde und mich dann hier sitzen lässt... Es ist einfach traurig, die Liebe ist stärker als der Verstand vermute ich.
Es ist nicht so das ich sagen würde ich bereue den Schritt sie zurück genommen zu haben und hier das durch zu leben was wir hier taten, wir haben sehr sehr viel gutes getan. Alleine dafür lohnte es sich. Allerdings ist es eben auch so das sie 10 Jahre die wichtigste Person meines Lebens war und immer noch ist. Und ich einfach nicht mehr weiter weiß was nun zu tun ist
Bin für alle Kommentare dankbar, sowohl positive als auch negative, denn vielleicht liegt es ja auch an mir
15.05.2020 10:20 •
x 1 #1