pedanterie
- 88559
pedanterie
Zitat:Da wir (und Sie ) ja viel unternehmen, hatten wir schon gemeinsame Veranstaltungen gebucht und gekauft (u.a. Einen Comedy Abend hier in Hannover, und eine 3 Tage Besuch in Dresden nach Weihnachtenn mit gemeinsamer Übernachtung dort etc.)
Wir wollten auch zusammen nächstes Jahr zum WGT nach leipzig und zum Mera Luna in Hildesheim...
Da habe wir zuletzt oft freudig drüber gesprochen ... und noch am Donnerstag vor dem letzten Samstag waren wir zu einem Konzert und es war dort sehr schön, viel gehottet und gekuschelt und gelacht und Spass gehabt und sie hatte abands (wir schliefen getrennt, weil wochentags) noch ne gewhattsappt : Schön das du mit da warst (Kussymbol)
Das alles hat Sie nun mit einem Mal weggewischt und zerstört ?
Schaf
Hybrid
Schaf
picard_hannover
Hybrid
Zitat:sei doch mal ehrlich. Bist du nicht eher scharf auf ihrern Avatar? Mr. Green
picard_hannover
Zitat von picard_hannover:Nur die Flüchtlingsfrage sitzt bei ihr ganz ganz tief und scheint (wegen Ihrer eigenen Abstoßungs-Flucht Geschichte), Hass zu erzeugen, der ebenfalls tief sitzt, woran ich aber dann irgendwie nur das Projektionsopfer bin.
Zitat von picard_hannover:Es begann ein intensiverer WhattsApp Dialog, indem ich nun zwar sachlich psychologisch verstehe, was Sie bewegt aber eben partnerschaftlich menschlich zwischen uns doch nicht verstehen kann :
Sie sagt, ich wäre herzlos, daß ich nicht für Flüchtlinge sei und mit einem herzlosen Mann möchte Sie nicht ihr Leben verbringen. Und ich hätte in der laustarken Diskussion am Samstag mein wahres Gesicht gezeigt und sie hätte auch ein wenig ANGST VOR MIR und sähe mich nun mit anderen Augen
Zitat:Ich habe ihr geantwortet, daß ich für meine (ungewohnt für sie, gab es in 4 Monaten nie) Lautstärke entschuldigt habe und daß ich eben mein Herz IHR schon geschenkt habe und ich das für mindestens genauso wichtig halte, wie abstraktes Mitgefühl Fremden gegenüber und daß ich mich um meine direkten Liebsten eben kümmere (was ich auch immer mit viel Herz tue und getan habe, man glaube mir das jetzt hier bitte einfach mal) und Ungerechtigkeit und Vertreibung und Krieg auch hasse, aber dagegen nix tun kann und mich daher erstmal mit Liebe um meine ganz persönliche Nähe kümmere.
Zitat:Sie war dann wieder sauer
Zitat:und sagte sinngemäß ja, ja, Du bist der tolle nette...Du wirst einen besseren Menschen finden...viel Glück
Zitat:So sehen zwei zufriedene Menschen aus, verzeihen ist ebenfalls menschlich, gib der Liebe eine Chance
Zitat:Mehr kann ich wohl nicht tun, ohne mich lächerlich zu machen und herabzulassen.
Zitat:Wenn ihr Ideologie und wildfremde abstrakte Dinge und Menschen wichtiger sind als ein neben Ihr stehender liebender Mann, dann hat Sie wohl wirklich einen Knacks weg...
Zitat:die Ideologie in dieser Thematik habe ich wohl all die Zeit unterschätzt
Zitat:Wenn Sie sich nun die nächsten Tage und Wochen bis Weihnachten (da hatten wir ja unsere Reisepläne nach Dresden) nicht mehr meldet, dann hat sich das ganze dann wohl erledigt und mir wird es nun so gehen, wie immer , wenn man verlassen wurde.
Aber mein Part, den ich noch tun kann , um die Beziehung zu retten ist nun wohl erschöpft....so wie ich.
picard_hannover
Zitat von picard_hannover:Ja, in dem Streit habe ich erstmalig meine Hintergrundbeweggründe erläutert und es war das erste Mal, daß ich in ihrer Wohnung laut geworden bin...
Zitat:Sie hat vermutlich gerade (?) ihre oberfächliche,perfektionistisch fordernde Zuneigung zu mir offensichtlich der ideologischen Abneigung zu mir auf dem Altar ihrer Ideologie geopfert.(in der Tat wie bei religiösen Fanatismus...)
Zitat:Der Ball liegt ja bei ihr, meine Tür ist aktuell noch offen für sie....
Zitat von Blanca:Daß sie das nicht kann und will, ist ein Widerspruch in sich. Um ihn aufzulösen, müßte sie sich allerdings eingestehen, daß auch sie nur ein Mensch und daher ebenso mit Fehlern*** behaftet ist wie wir alle.
picard_hannover