101

Per WhatsApp Schluss und blockiert

M
@Blanca
ich verstehe das auch nicht.
also Ghosting würde für mich in keinem Kontakt gehen.
das ist psychische Gewalt.
und ich finde auch, S. und Freundschaft ist nicht vereinbar auf Dauer, vor allem nicht, wenn Gefühle ins Spiel kommen.
S. kostet die Freundschaft.
danach ist alles anders.
durch Gewalt (z.B. Ghosting) werden Gefühle überhaupt erst ausgelöst (Mangel erzeugt), die eine Verliebtheit vortäuschen können, wo vorher nix war.
das sind psychologische Manipulationstechniken und sie wirken, selbst wenn sie unbewusst angewendet werden.
ich behaupte:
wer F+ lebt und so emotional reagiert, für den ist F+ nichts, außer ein Verstecken der eigenen Bindungsangst hinter einem Konstrukt von angeblicher Lockerheit.
im Fall der TE beflügelt diese (zwischendurch dramatische) Situation auch eine Art realitätsferne Romanzensucht.
kann man alles machen.
hab ich alles gemacht.
im Rückblick: viel S. um nichts.
(manchmal sogar wenig S. um nichts)
ansonsten: somebody that I used to know
oder: I forgot your name....

04.02.2025 12:04 • x 2 #46

Blanca
Zitat von Vienne:
Dann ist es ja gleich, warum es passiert ist, wenn es jetzt gut läuft.

Wirklich?

Dann kann es ja jederzeit wieder sein, daß er sie grundlos blockiert, wenn das gleich ist. Weil - solange er ein paar Wochen später wieder angekrochen kommt, ist es zur Genüge erklärt, entschuldigt und alles wieder gut?

Natürlich gönnt man jedem Tierchen sein Pläsierchen. Aber hier frage ich mich dann doch, wo die gesunden Grenzen bleiben, mit deren Setzung man auf sich selbst achten sollte...

04.02.2025 12:10 • x 1 #47

A

Per WhatsApp Schluss und blockiert

x 3

Vienne
Zitat von Blanca:
Wirklich? Dann kann es ja jederzeit wieder sein, daß er sie grundlos blockiert, wenn das gleich ist. Weil - solange er ein paar Wochen später wieder angekrochen kommt, ist es zur Genüge erklärt, entschuldigt und alles wieder gut? Natürlich gönnt man jedem Tierchen sein Pläsierchen. Aber ...

Es läuft gut seit 1,5 Jahren?

Bis jetzt scheint er dies ja nicht mehr getan zu haben?

Manchmal kann man etwas auch zerreden, wenn es gut läuft, was bringt es, das nach guten 1,5 Jahren zu thematisieren? Das hätte nMn damals, als er sich gemeldet hatte, geklärt werden müssen.

Natürlich war das Verhalten unter jeder Kritik, keine Frage.

04.02.2025 23:08 • #48

Blanca
Zitat von Vienne:
Es läuft gut seit 1,5 Jahren?

Das schien es schon einmal zu tun:
Zitat von Deepbluesea:
Ich hatte seit 1,5 Jahren eine lose Liebelei in die Richtung Friends with Benefits,

Dann wurde die TE geghostet und kam hierher:
Zitat von Deepbluesea:
Ich bin so enttäuscht und wütend über die Art und Weise und verstehe ihn auch null, und dass er nicht mal den Anstand hat, sich meiner Reaktion zu stellen.

Trotzdem nahm die TE ihn anstandslos nach wenigen Wochen zurück. Weder wurde sein Ghosting besprochen, noch hat sich was am unverbindlichen Rahmen F+ geändert.

Zitat von Deepbluesea:
Ich denke, wenn wir beide fein damit sind, wie es ist, steht es niemandem zu uns das madig zu machen....

Darum geht es nicht.

Allerdings sehe ich hier weder Aufarbeitung, noch Entwicklung. Er kann Dich jederzeit wieder ghosten. Dann allerdings wirst Du umso enttäuschter sein - auch und vor allem mit Dir selbst, weil Du das NoGo hingenommen und ihm eine zweite Chance geboten hast, ohne die damaligen Auslöser auch nur mit ihm besprochen zu haben.

Damals war das für Dich eine Sache seines fehlenden Anstands. Heute bist Du fein damit?

Natürlich kann man seine Ansprüche runterschrauben und sich verbiegen, um auf Deubel komm raus wenigstens irgendwas mit irgendwem am Laufen zu haben. Den Tribut dafür zollt auf Dauer Dein Selbstwertgefühl.

Schade, daß Du so mit Dir umspringen läßt. Denn schon beim letzten Mal zeigte sich ja deutlich, daß Du es eben nicht so locker wegsteckst, wenn er die Unverbindlichkeitskarte dann tatsächlich mal zieht.

Aber wie gesagt: Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Vielleicht läuft es ja noch ein paar Jahre so weiter. Wenn Dir das als Aussicht reicht, kann es Dir auch niemand madig machen. Also geniess es. Aber wirst Du auch drüberstehen, wenn es das irgendwann mal wieder nicht mehr tut?

05.02.2025 10:25 • x 2 #49

Vienne
Zitat von Blanca:
Das schien es schon einmal zu tun

Verstehe...ich dachte, es wäre nur einmal vorgekommen...

Dann halte ich die Daumen, dass es das letzte Mal war...

05.02.2025 12:30 • #50

S
Hallo zusammen, ich habe die gleiche Problematik, nach 4 Jahren Beziehung. 5 Tage in der Woche hat er auch bei mir gelebt. Vorgestern dann: ein erneuter Streit, dass er zu sich gefahren ist. Morgens habe ich ihm einen guten Morgen gewünscht. Seine Antwort via WhatsApp mit anschließendem Blockieren: die Beziehung ist beendet. Du kannst mich nicht mehr erreichen. Ich will nicht mehr.

Für mich ist das eine ganz fiese Aktion, trotzdem wünsche ich mir, dass er sich meldet. Ich weiß, dass das verrückt ist.
Vor 2 Monaten planten wir noch zu heiraten.

Und nun? Bin ich hier mit unendlich vielen Fragen und mir geht es wirklich mies

09.02.2025 17:38 • x 2 #51

B
@Sandra117
es ist ein karussel auf das du wieder springen wirst......
mit nonstop,
überlege gut !
EINMAL LEIDEN
und wieder glücklich werden
ODER
EWIG LEIDEN
und kostbare lebenszeit verschwenden
und krank und ausgelaugt
zurückbleiben !?

wünsche dir gute entscheidungen
(habe selbst in solchen konstellationen 24 jahre verloren....
unwiederbringlich verloren)

09.02.2025 18:42 • x 2 #52

Blanca
@Sandra117
Zitat von Sandra117:
mir geht es wirklich mies

@Sandra117 - wie wäre es, wenn Du einen eigenen Thread aufmachst? Dort könnte man Dir gezielt weiterhelfen. Dieser hier gehört ja @Deepbluesea und sollte ihrer Thematik gewidmet sein. Anders als Du war und ist sie übrigens in einer F+ und schon deshalb ist es nicht ganz dasselbe - obwohl ich das Ghosting in beiden Fällen total daneben finde. Denn auch sie hatte ihren Partner ja schon lange gekannt. Der Verbindlichkeitsgrad ist aber definitiv ein völlig anderer.

09.02.2025 18:45 • x 2 #53