HalfInTheBag
- 19
- 1
- 23
HalfInTheBag
Zitat von juli285:Schön, dass du dein Gespräch hattest und es dir dadurch besser geht.
Aber (wenn ich fragen darf): was hat ER denn nun gesagt, was seine ganz konkreten Trennungsgründe waren?
juli285
Zitat von HalfInTheBag:Dann hat er zwei Wochen seine Eltern besucht (Leben im Ausland) und dabei anscheinend festgestellt das irgendwas nicht stimmt.
Zitat von HalfInTheBag:Der junge ist ein hoffnungsloser und naiver Romantiker.
Klar, die Verliebtheitsphase is vorbei
Zitat:...dass er einfach das Gefühl hat er könne mir bedingungslos vertrauen
Zitat von juli285:Es heißt Schluss machen, weil dann eben SCHLUSS ist. Und zwar mit allem, nicht nur Schluss mit den Dingen, die er nicht mehr will.
Zitat von HalfInTheBag:
HalfInTheBag
Tuvalu123
Bohrernudel
Zitat von HalfInTheBag:Hallo zusammen, Auch ich muss mir hier einmal das Leid von der Seele schreiben. Hoffe ich bleibe einigermaßen strukturiert. Ich bin 30. Mein jetzt Ex ist 35. Wir waren ungefähr 9 Monate zusammen, bis er mir Sonntag bzw Montag um 0:11 Uhr eine Email schrieb, mit dem Inhalt dass es ihm aktuell nicht wirklich gut ginge, seine Gefühle aber doch nicht für eine Beziehung reichen. Es täte ihm leid, er wünschte dass es anders wäre, wir passen eigentlich gut zusammen, blablabla. Eine Email! Die ich dann auf der Arbeit erst gelesen habe! Wir hatten uns das ...
HalfInTheBag
Zitat von Bohrernudel:
Wieso wider seiner Natur?
Vielleicht siehst Du jetzt einfach auch mal seine Schwächen... Ein Instagram-Poser ist mit Sicherheit keine charakterstarke Persönlichkeit, für mich klingen Deine Beschreibungen sehr nach dem typischen Blender.
Und bei solchen Leuten stehen seelische Probleme unter der Oberfläche, die tagtäglich kaschiert werden und dann den Weg heraus suchen, wenn die Realität sie auf den Boden holt.
Vielleicht täusche ich mich auch, aber ich glaube, dass Du zu rosa-rot siehst.
Zitat von Bohrernudel:
Es lässt sich immer wieder beobachten, dass viel Geld und moderne Innenausstattung mit großen Problemen der Psyche einhergehen, die den Leuten dann erst langsam bewusst werden, wenn es um echte Gefühle geht.
Lässt sich nicht verallgemeinern, ist aber sehr häufig so.
Je angepasster, je schicker, je einstudierter die aufreizende Gestik und das nette Verhalten, desto größer ist die Angst vor Ablehnung und dem Realisieren der Unzulänglichkeit.
Mag bescheuert klingen, aber ein tatsächlich selbstbewusster und authentischer Mensch beendet keine Beziehung mit ner E-Mail.
Bohrernudel
Zitat von HalfInTheBag:
Er ist weder bei Instagram, noch bei Facebook, hat lediglich einen Twitter-Sichtaccount. Auch ist er sonst nicht so der Poser, kleidet sich zurückhaltend, hat keinen sonderlich großen Freundeskreis, vertraut wenigen. Er war mal sehr arm und erfreut sich an seinem beruflichen Erfolg und schmeißt das Geld dann auch mal mit beiden Händen zum Fenster raus. Kompensiert er damit Einsamkeit? Vielleicht teilweise. Ich kann ihm einiges vorwerfen, aber nicht das er ein Blender ist.
Hier stimme ich dir vollkommen zu.
Er musste mal seine eigene Tante entlassen, weil die für die Firma nicht tragbar war. War schwierig für ihn, aber hier hat er das von Angesicht zu Angesicht getan. Auch sonst habe ich ihn nie als sonderlich feige erlebt, ganz im Gegenteil. Er hat kein Problem damit, seinen Leuten gegenüber unbequem zu sein und einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, der schon ins dickköpfige und Sture ging. Daher hat es mich umso mehr getroffen, dass er mir bei der Trennung nicht in die Augen sehen konnte oder wollte.
Wer das nicht schafft, ist auch charakterlich nicht bereit für eine Beziehung.